Hurra endlich geschafft

bearbeitet 3. 07. 2004, 20:44 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

Ich habs geschafft ich bin SS ich freu mich so.

Ich wollte mich kurz vorstellen ich heiße Heike bin 25 jahre alt und hatte es nicht so leicht SS zu werden erst zuviel männliche hormone keine mens kein ES und doch hat es mein FA mit 3 monate Dexamethason dann mit clomi geschafft :grin:

Naja jetzt ist meine Freude aber leider noch ein bißchen getrügt denn bei mir wurde ein Gallenstein festgestellt der mir aber noch nicht soviel sorgen bereitet da ich ihn nicht spüre aber ich hab wohl auch was an den Nieren und da weiß ich nicht was jetzt gemacht wird da ich ja SS bin.
Eigendlich sollte ich geröngt werden aber das geht ja jetzt nicht :roll:
hat jemand erfahrungen damit von euch und weiß ob ich mir jetzt sorgen machen muss?

Danke für euer zuhören und für eure Antworten

Liebe Grüße Heike

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na, da sag ich doch mal willkommen und eine schöne Kugelzeit! Hier findest Du Rat zu allen Fragen - hier bist du Goldrichtig :-)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Babyschnuller,
    herzlichen Glückwunsch! Na dann drücke ich mal die Daumen, dass auch alles gut geht.

Wenn der Gallenstein dir keine Probleme macht, wie wurde der denn dann festgestellt?
    Ich hab selber vor ein paar Jahren Gallensteine gehabt, die sich durch schlimme Choliken bemerkbar gemacht haben. Da hab ich natürlich auch einiges zu dem Thema gelesen. Offenbar haben viele Menschen Gallensteine und merken gar nichts davon. Insofern ist so ein Stein erst einmal nichts Schlimmes. Nur wenn er sich irgendwie in der Gallenblase oder im Gallengang verklemmt, dann kommt es zu schlimmen Choliken und evtl. zu Entzündungen. Aber so lange du keine Beschwerden hast, musst du dir da eigentlich keine Gedanken machen.

Wenn der Stein sich dann doch evtl. mal meldet, lässt sich das aber vielleicht auch durch eine fettarme Diät in den Griff kriegen. Die Gallenflüssigkeit, die in der Gallenblase gesammelt wird, ist ja zur Fettverdauung wichtig. Je fetter man isst, um so mehr muss die Gallenblase arbeiten.

Geröntgt wurde ich eigentlich nur, als schon fest stand, dass ich operiert werde. Vorher haben die die Steine nur mit Ultraschall angeschaut.

Du hast doch bestimmt wegen der Sache noch einen weiteren Termin beim Arzt oder? Dann warte erst mal ab, was der denn nun dazu sagt.

liebe Grüße

Eowyn
    Hallo,

Danke für eure Antworten

@eowyn bei mir wurde ein bauch US gemacht wg meiner harnwege und das mit den röntgen meinte ich wg der Nieren denn da ist wohl auch nicht alles in ordnung aber da erfahre ich am montag dann mehr.

Hoffentlich ist da nichts schlimmes und hoffentlich geht alles gut.

Liebe Grüße Heike
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, mit den Nieren kenne ich mich nicht aus. Aber wenn die Gallensteine nur per Zufall entdeckt wurden, weil eben der ganze Bereich untersucht wurde, dann brauchst du dir über den Teil schon einmal keine Gedanken machen. Wie gesagt, viele Menschen haben Gallensteine, bekommen damit aber nie Probleme. Das kann man dann auch einfach so lassen.

Dann drücke ich mal für deinen Termin am Montag die Daumen. Berichte uns dann doch auch wie es gelaufen ist.

viele Grüße

Eowyn
    Hallo,

klar berichte ich euch dann wie es gelaufen ist.

LG Heike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum