Also, meine kleine Maus bekommt die Flasche, da wir noch im KH festgestellt haben, dass es mit dem Stillen nicht klappt.
So jetzt ist sie 3 Monate und bekommt jeden Tag 4-5 Flaschen Pre-Nahrung mit je 200ml (Meist bleibt ein kleiner Rest übrig). Der Kinderarzt hat nun gesagt, dass man ja demnächst zufüttern kann. ( Da die Kleine lauter Pickelchen hat habe ich etwas bedenken, dass es eine Kuhmilchunverträglichkeit sein könnte. Mein Bruder ist Heilpraktiker und der meint Sojamilch wäre besser.) Jetzt habe ich mir gedacht, dann kann man ja bald anfangen mit Beikost und dann ist das mit der Milchnahrung kein Thema mehr. Oder soll man auf jeden Fall bis zum 12. Monat immer noch Milch nebenher geben???
So jetzt steht aber auf diesen Gläschen "nach dem 4. Monat" was heißt dass?????
Jetzt habe ich eben nochmal einen Beitrag von Marlies gelesen, dass man erst nach dem vollendeten 6 Lebensmonat beifüttern soll. Also was nun. Und vor allem wann?????
Irgendwo hat jemand (ich glaube Caro) mal einen super Beitrag gebracht, welche Nahrungsmittel man wan füttern soll und welche auf keinen Fall. Jetzt finde ich den leider nicht mehr. Weiß jemand wo das stand???
Kommentare
20,547
Schau mal hier hast du alles wissenswerte zusammengefaßt
http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/danach-flasche/milch.html und hier auch
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost.html
5,464
Wenn es Frischmilch war, dann gilt auf jeden Fall, dass Du ihr die nicht geben solltest, sondern weiterhin Pre. Wenn Du den Eindruck hast, dass sie auf Pre reagiert, dann solltest Du nach Möglichkeit keine Sojamilch geben, weil die sehr allergen ist. Vielleicht kann noch jemand etwas zu den Alternativen sagen, da kenn ich mich nicht so richtig aus.
11,944
85
Die Pickelchen sind am ganzen Körber. Momentan sieht man diese wieder kaum aber an den Oberarmen und Oberschenkel ist sie ganz rau. Seit ich aber mit der Hipp Lotion morgens creme wird es stetig besser.
Also warte ich noch ein bißchen bis es was anderes zu Essen gibt.
10,947