HILFE!Nur noch Gebrüll!

grace79grace79

36

bearbeitet 19. 06. 2008, 13:36 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr Lieben,
ich geh bald am Stock! Benjamin, 30 Wochen, heult nur noch!! Essen: Gebrüll, Schlafen:Gebrüll, Mama aus dem Raum: Gebrüll! Sogar wenn sein Papa ihn auf dem Arm hat: sobald Benjamin merkt, dass ich weggehe heult er. Mein Mann tut mir schon ein bisschen leid, denn ich fahre morgen fürs Wochenende weg. Ich hoffe, der Kleine zickt nicht so rum.
Habe jetzt in meinem schlauen Buch "Oje, ich wachse" gelesen, dass es völlig normal ist. Und Gott sei dank auch, dass es normal ist, dass ich völlig fertig und stocksauer auf das Baby bin! Habe ihn schon angebrüllt :oops: , aber doch schnell gemerkt, dass es dann noch schlimmer wird. Habe dann heute nochmal vom Arzt abklären lassen, dass es ganz bestimmt nix anderes ist, weil er ja auch schon heiser ist.
Hatte einer von euch ähnliche Erfahrungen? Muss ich immer nachgeben, wenn er brüllt? Manchmal heult er auch einfach weiter wenn er auf meinem Arm ist... Ich hab auch schon mitgeheult, dann guckt er ganz betroffen und patscht in meinen Tränen rum. Und ganz wichtig: WIE LANGE DAUERT DAS NOCH?

Freue mich auf Antworten Mareike mit Benjamin

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube Dein Beitrag ist untergegangen, da Dir noch niemand geantwortet hat :sad:
    Andererseits weiß vllt. auch niemand so wirklich einen Rat.
    Leider gibt es Zeiten, in denen die KLeinen einfach weinen, dauernd und ständig und wegen allem und jedem.
    Erstmal :troest:
    Wie geht es Euch denn jetzt?
    Gut, daß Du schon mal beim Arzt warst, um sicherzugehen, daß dem Kind nichts wirklich Akutes fehlt.
    Und gut, daß Du "oje, ich wachse!" hast. ;-)

Das muss eine sehr schwere Situation sein un dich kann verstehen, daß Du schon "zurückgebrüllt" hast. Aber wie Du schon bemerkt hast, macht es das ja nur noch schlimmer.
    Es ist auch ok, wenn er in Deinem Arm weint. Lass ihn sich auheulen.
    Guck auch mal http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... weint.html

Tut mir leid, daß ich Dir auch nicht wirklich helfen kann, ich kann nur sagen: es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase...
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Ich kann Nuka nur zustimmen - das ist durchaus mal normal, dass Babys eine Phase haben, in der sie mehr weinen als sonst. Wenn er keine Schmerzen hat, dann ist es durchaus auch mal hilfreich sich irgendwo in eine ruhige Ecke zu setzen und es auszuhalten, dass er seine angestaute Gefühle/Frustration oder was auch immer einfach loswerden kann.
    Uns tut es ja zwischendurch auch mal gut, wenn jemand da ist, der uns einfach mal zuhört während wir unseren Kummer von der Seele reden können. Schreien ist eben noch die einzige Kommunikationsmöglichkeit um diese Dinge loszuwerden.
    Und zu deiner Frage, ob du immer "nachgeben" solltest und auf sein Weinen eingehen solltest - ich finde auf jeden Fall!!! Gründe hierfür siehe oben und ein Baby weint ja nicht um dich zu ärgern oder dich wahnsinnig zu machen, auch wenn wir manchmal so gestresst davon sind, dass wir das vergessen.
    Hast du es schon einmal mit einem Tragetuch versucht? Meistens sind sie ja allgemein ruhiger, wenn sie getragen werden und damit hättest du noch die Hände frei um nebenbei ein bißchen was zu erledigen.
    Ich wünsche euch viel Kraft dafür!
  • grace79grace79

36

Hallo,

erstma danke für die Antworten, hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
    Die Situation tagsüber hat sich auch schon wieder entschärft. Er kann jetzt krabbeln und beschäftigt sich wieder selbst. Aber abends kommt die Hölle: er schläft einfach nicht mehr alleine ein. Muss ihn solange tragen und schaukeln bis er schläft. Ich könnte mittlerweilen schon umkommen vor Rückenschmerzen, wiegt ja stolze 9800 g. Und nachts wacht er meist 3 Mal auf und dann das gleiche Spiel. Wenn er so gegen 5 Uhr aufwacht muss ich ihm ne Flasche machen, sonst schläft er gar nicht mehr. Hatte gerade auch wieder so einen Kampf und er ist noch nicht vorbei. Jetzt liegt er hier bei mir auf dem Sofa. Rede mir schon ständig gut zu, von wegen bleib cool Mama, aber allmählich schwindet meine Coolness und leichte Tränchen steigen auf. Ist das normal, dass man irgendwann einfach nur noch sauer ist? Ich weiss ja, dass er das nicht extra macht und ihm vielleicht die Zähne zu schaffen machen oder sonst was, aber ehrlich gesagt muss ich manchmal echt rausgehen und von zehn rückwärts zählen.... Ich hoffe das ist auch wieder nur ne Phase.....
  • mudmud

580

Diese Gefühle hatte ich heute auch. Ich musste dann sogar dringend meinen Mann anrufen, damit der vom Fußball nach Haus kommt, sonst wäre ich hier wirklich ausgerastet ... Habe schon vor Wut und Hilflosigkeit geheult und habe sie ehrlich gesagt auch einmal angeschnauzt, dass sie auf der Stelle den Mund halten soll! Ihr hättet ihren Blick danach mal sehen sollen. Sie war so verwundert und hat mich irgendwie auch so hilflos angeguckt, dass ich dann vor lauter schlechtem Gewissen nur noch mehr geweint hab. Dann wollte ich sie stillen, es kam aber nix raus! Daraufhin hat sie natürlich noch mehr gebrüllt. Ich habe ihr dann zum ersten Mal etwas Wasser gegeben und sie hat die halbe Flasche weggezogen. Jetzt schläft sie gerade (bis sie dann so gegen 23 Uhr das erste Mal von mind. vier Malen in der Nacht gestillt werden will. Aufstehen wollte sie heute um 6.15 und morgen hab ich den ganzen tag Uni ...) :groggy:

Du siehst also: Ich leide buchstäblich mit Dir :grin: .
  • grace79grace79

36

Hey mudelmey,

echt heftig manchmal! Ich habe ihn jetzt tatsächlich erstmal schlafend vom Sofa ins Bett transportiert. Ich hoffe da bleibt er auch ne Weile. Du tust mir ja auch ganz schön leid mit dem ganzen "Gestille". Aber komischerweise schafft man es doch. Ich muss aber gleich sagen, dass ich, als ich noch gestillt habe, irgendwie fitter war am nächsten Tag. Das hat mir gar nicht so viel ausgemacht. Ob man da noch "Fithormone" hat? ;-) Naja, aber das ist doch das schöne an diesem Forum, man fühlt sich gleich besser, dass man nicht allein ist. Also dann machs mal gut heut nacht... und.. :troest:
  • EowynEowyn

27,156

grace79 schrieb:
    Ich muss aber gleich sagen, dass ich, als ich noch gestillt habe, irgendwie fitter war am nächsten Tag. Das hat mir gar nicht so viel ausgemacht. Ob man da noch "Fithormone" hat? ;-)
    Die Hormone sorgen tatsächlich dafür, dass man leichter mit dem wenigen Schlaf auskommt. Und noch dazu muss man zum Stillen ja nicht unbedingt aufstehen und kann dabei direkt weiter schlafen. So sind die Unterbrechungen gar nicht so wild.

Was mir aufgefallen ist: warum machst du ihm denn erst um 5.00 Uhr eine Flasche? Kann es nicht sein, dass er schon deutlich früher Hunger hat und daher so schwer wieder in den Schlaf findet?
  • grace79grace79

36

Hallo Eowyn,
    habe ich heute nacht auch gemacht, so gegen eins, aber es wurde trotzdem nix aus alleine schlafen. Er hat schon wieder bei uns im Bett geschlafen. Naja, besser unbequem als gar nicht schlafen. Ich hoffe nur, dass das bald ein Ende hat. Muss ehrlich zugeben, dass ich ganz schön fertig bin... Habe gerade schon eine Voltaren Tbl. gegen meine unglaublichen Rückenschmerzen genommen und könnte schon wieder in Tränen ausbrechen, wenn ich an die nächste Nacht denke.... :groggy:
  • EowynEowyn

27,156

Und wenn ihr eine Lösung findet, dass er bei euch schlafen kann ohne dass du Rückenschmerzen bekommst? Dass er nicht alleine schlafen mag ist ja im Prinzip ganz natürlich. Könnt ihr eventuell das Gitterbett (ich gehe mal davon aus, dass ihr eins habt ;-) ) an euer Bett dran stellen und die eine Gitterseite entfernen. Mit solchen angestellten Betten haben hier viele gute Erfahrungen gemacht.
  • grace79grace79

36

Habe die Rückenschmerzen eigentlich vom ganzen Getrage... Er schläft ja nur auf dem Arm ein.
    Das mit dem Bettchen lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Er hat ja bis zum dritten Monat auch bei uns im Zimmer geschlafen, war dann aber ständig wach. Haben ihn dann in sein Zimmer ausquatiert und siehe da, er schlief durch. Jetzt wieder zurück?
    Mein Mann hat gerade angerufen, dass er in 5 Stunden zu Haus ist und mich dann ablöst. Ich bin auch echt reif. Habe Benjamin nun mehr als 42 Std. an der Backe, konnte vorgestern und gestern abend noch nicht mal vorm Fernseher mal kurz ausspannen, ständig musste ich ihn rumtragen... :groggy:
    Werde mir nachher ne schöne Wanne und n Glas Weißweinschorle gönnen....
  • EowynEowyn

27,156

grace79 schrieb:
    Werde mir nachher ne schöne Wanne und n Glas Weißweinschorle gönnen....
    Das ist eine gute Idee!

Probiert es halt mal ob er bei euch wieder mehr Ruhe findet. Und wenn es nur mit Rumtragen geht wechselt ihr euch da ab oder machst du das immer alleine?
  • grace79grace79

36

Mein Mann hilft mir zwar, aber die letzten drei abende war ich mit Benjamin alleine. Vielleicht bin auch deswegen so fertig. Jetzt habe ich gerade nen Höllenspass an ihm, er robbt wie verrückt durchs Wohnzimmer und quiekt vor sich hin. Außerdem haben wir heute mittag schön zwei Stunden geschlafen. Im Moment ist gerade alles gut außer mein Rücken. Werde mal abwarten was sich so entwickelt.
  • EowynEowyn

27,156

Ja wenn man dann auch noch allein damit ist, ist das natürlich um so anstrengender. Und wenn er gerade mobil wird wundert es mich auch nicht, wenn er so schlecht schläft. Das ist ganz typisch, da ist jetzt so viel zu verarbeiten.

Hast du eigentlich eine Tragehilfe? Das wäre eine gute Entlastung für deinen Rücken.
  • grace79grace79

36

Hallöchen,

war schon lang nicht mehr vorm pc..... Also als Tragehilfe habe ich nur den Babybjörn, aber dafür ist er schon zu groß.
    Bei uns ist jetzt wieder alles viiiiieeeel besser! Benjamin kann nun flott krabbeln und kann mir daher hinterher, also kein Gebrüll. Haben ihn jetzt auch wieder in sein Zimmer ausquartiert und er schläft auch bis morgens um 5, dann gibs ne Flasche bei Mama im Bett und wir schlafen nochmal bis halb acht. Herrlich! :grin: Fazit: Man glaubts im akuten Moment nicht, aber es geht alles wieder vorbei! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum