spirale und schwanger?

bearbeitet 6. 06. 2008, 00:22 in Verhütung
hallo ich bin neu hier und mal eine frage...

ich habe mir nach zwei kindern die hormonspirale einsetzen lassen, leider bei meiner nicht wirklich kompetenten frauenärztin.

als ich nach der schwangerschaft zur nachuntersuchung kam und stolz meine tochter zeigen wollte, sagte sie nur"ach, da ist ja das dicke rosa baby"!

bei der nächsten untersuchung hat sie mir gesagt, also sie könnten auch mal ein bißchen bauchtrainig vertragen...

bei der einsetzung der spirale hatte ich ziemlich angst und hatte den ganzen morgen durchfall und schwitzige hände, sagte sie"nützt ja nix" es hat mir furchtbar wehgetan und ich hab mich am stuhl festgeklammert. als sie mit einem dicken tupfer desinfizieren wollte bin ich zusammen gezuckt und sie sagte zur mir"mensch nun halt doch mal eben gegen" ich fühlte mich furchtbar und als ich aufgestanden war, bin ich erstmal weggeklappt.die arzthelferin hat mir dann geholfen und die ärztin hat an ihrem schreibtisch gesessen und gelacht!!!

eigentlich wollte ich dort nicht mehr hingehen, aber ich hab mir gedacht "gut noch zur nachuntersuchung und dann wieder zu deinem alten arzt" (fahre lieber 30km nach unserem umzug)

in der zeit hatte ich ständig bauchschmerzen und blutungen...8wochen lang!

vor zwei wochen hatte ich abends einen aufgeblähten bauch und sah aus wie im 4/5 monat.2tage später hatte ich abends ein ca. 2cm grosses hautfarbenes "stück" in der hand welches aussah wie ein embrio. es kam ziemlich viel luft aus der scheide und ständig lange schmierfäden.

vor ca einer woche hatte ich wieder das gefühl mir schiesst milch ein und hatte dieses "knistern" in der brust und es kam auch milch.

am dienstag war ich nun zur nachuntersuchungund ich erzählte dies meiner gynäkologin.
bei der untersuchung fragte sie mich ob der faden mich denn nicht stören würde und ich sagte"nein" daraufhin meinte sie, der wäre ja viel viel zu lang(bei der einstzung habe ich sie gebeten den faden bitte so kurz wie möglich zu halten und sie hat gesagt, sie hätte den so kurz wie möglich gemacht), daraufhin hat sie drei versuche gestartet den zu kürzen, hat dann die arzthelferin hinzugezogen.währen diese sich die handschuhe anzog, hat sich die ärztin überlegt doch einen ultraschall zu machen.da hat sie festgestellt, dass der faden nicht zu lang ist, sondern die spirale verrutscht war!

sie wollte mir dann direkt eine neue einsetzen, welches ich nicht wollte weil es eben so wehgetan hat.da sagte sie also das könnte sie ja garnicht verstehen bei zwei kindern!als ich sie dann fragte, ob ich für eine neue spirale wieder 300€ bezahlen muss, sagte sie"em...nein, dann nur die materialkosten"! ich muss mich doch nicht für meine schmerzen rechtfertigen, oder?!
dann wollte sie die spirale wieder hochdrücken und das hat auch wieder fürchterlich gepiekt.dann hat sie einen ultraschall gemacht und nun sitzt sie hoffenlich wieder richtig! im nachhinein sagte die arzthelferin, die spirale war zu 98% draussen!

in 4wochen soll ich zur nachuntersuchung kommen, habe antibiotika mitbekommen und wenn ich bauschmerzen oder fieber bekomme, soll ich sofort wieder kommen und dann muss sie die spirale ziehen!

jetzt hab ich natürlich angst, dass ich evt.schon eine fehlgeburt hatte, evt. schwanger sein könnte, (wenn ja, was passiert dann?!)die spirale wieder verrutscht oder sich etwas entzündet. und soll ich lieber eine zweite meinung von einem anderen gyna einholen?

entschuldigung, dass ich so einen ellen langen text geschrieben habe!

gruss janine

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Janine,
    oh man, da hast du aber ganz schön was mitgemacht :troest:

Also wenn ich die Geschichte so lese würde ich an deiner Stelle da wohl nicht mehr hingehen. Entzünden kann sich jetzt ja eigentlich nichts, da du Antibiotika nimmst. Verrutschen sollte sie natürlich nicht wieder. Und du sollst ja auch nochmal zur Kontrolle gehen. Ich würde aber wirklich überlegen die bei einem anderen Arzt machen zu lassen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für deine schnelle antwort und deine aufbauenden worte;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum