Hallo
Komme gerade aus dem Krankenhaus. War vorgestern ganz normal spazieren plötzlich rannte mir das Blut die Beine lang :shock: es war soviel mindestens 3 mal so dolle wie die normale Regelblutung an starken Tagen :sad: dachte das wars nun :confuded:
Bin sofort ins Krankenhaus und durfte dort dann stramm liegen. Blutung hörte einen Tag später genauso plötzlich auf wie sie kam. Grund sei dass die Plazenta auf den Gebärmutterhals drückt, kennt ihr euch damit aus??
Angeblich soll sich das im weiteren Verlauf der SS alles hochziehen und solange soll ich es ruhig angehen lassen, wie soll man das denn machen als Selbstständige mit kleinem Kind??
Hatte jemand sowas von euch auch oder geht die SS dem Ende zu??
Achja bin jetzt 15. Woche und dem Kind gehts prächtig habe trotzdem riesen Ängste dass etwas noch passiert!!!!
Kommentare
27,156
Wenn der Mutterkochen so nah am Muttermund ist, dann ist das eine Plazenta praevia marginalis. Da kann es leider relativ leicht zu Blutungen kommen und man sollte eben wirklich etwas langsamer machen. Aber in der Regel verwächst sich das mit der Zeit. Zu dem Stichwort findest du hier im Forum auch reichlich Beiträge, benutz mal die Suche.
Hast du denn jemanden der dich etwas entlasten kann?
2,340
Bei meiner Tochter (inzwischen 2 Jahre alt ;-) ) hatte ich auch in der 13.SSW Schmierblutung und es wurde Placenta Praevia diagnostiziert.
In der 15. SSW hatte ich wieder Blutungen , "regelstark", aber nur an einem Tag kurz, dann waren es nur noch Schmierblutungen. Einen Grund dafür konnten sie im KH, wo ich anschließend ein paar Tage lag, nicht feststellen.
Es war auch altes Blut, hatte sich wahrscheinlich irgendwo noch versteckt.
Ich drücke Euch die Daumen!
Höchstwahrscheinlich wird sich die Plazenta wirklich mit wachsender Gebärmutter "hochziehen".
Selbst wenn sich ein Teil der Plazenta ablöst, muss das noch nicht das Ende bedeuten. Die Plazenta ist total überdimensioniert, Mutter Natur geht da auf Nummer sicher und hat schon alle möglichen Eventualitäten eingeplant.
5,435
Lg
159
Es ist ein schock, wenn man so stark blutet. Das weiß ich.
Du mußt dich wirkich schonen. Deine Kasse könnte dir eine Haushaltshilfe bezahlen. Informier dich mal. Dazu muß dir der Frauenarzt eine Bescheinigung ausstellen.
Ich durfte Veronika auch nicht mehr heben und konnte auch nicht mehr so hinterher, da ich auch noch fiese Symphyse Schmerzen hatte. Ich hatte dann eine Tagesmutti die Veronika gut betreut hat und sie auch abgeholt hat. Wir wohnen hier im dritten Stock, da war das echt eine Erleichterung.