Schon wieder BABxX und Co. empfohlen

bearbeitet 8. 06. 2008, 22:01 in Plauderecke
:flaming01: Ich fasse es nicht, da wird in einem anderen Forum natürlich ;-) schon wieder Babxx und eine Art Wixk-Salbe für ein 4,5Monate altes Kind empfohlen! Und als ich dann Einspruch erhebe, schreibt die Person noch, das sei doch übertrieben und sehr öko!
Da bin ich lieber öko und setze mein Kind keinem solchen Risiko aus...und dann schreibt die noch, dass sei ihr von einem Arzt und mehreren Schwestern empfohlen worden :shock: :groggy: ...klar, das ist natürlich alles prima, wenn der Mann im weißen Kittel das sagt :roll: ...

Sorry, ich weiß so ein Thema gibt es sicher schon, aber das hat mich gerade so aufgeregt...

LG!

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Bekannte wollte mir neulich ihren Gehfrei schenken und war ganz entsetzt das ich den nicht wollte. Als ich dann sagte das ist für den Rücken etc nicht gut kam sie natürlich mit dem Argument das es ihren beiden Kindern nicht geschadet hat. Im Kiga eine Oma empfahl es mir ein paar Tage später auch und ihren Enkeln hat das nich geschadet wie ich ja sehen kann. Ich könnte doch den Laufstall nicht überall mitnehmen usw. Das ich mein Kind trage versteht irgendwie keiner und ich bin deswegen auch "komisch".

Irgendwas war noch wo ich widersprochen habe aber das fällt mir gerade nicht ein :roll:

Man kann die meißtens Leute leider nicht "bekehren" :sad:
  • tinattinat

11,944

Was für ne Wix-Salbe???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aehem, Wicx...wollte den Namen nicht ganz hinschreiben...ist es jetzt klar...gibt es Salbe, Hustenbonbons usw. Gab es mal 'ne Werbung "..aber jetzt zerbeiss ichs!", wenn ich mich recht erinnere...

@krabbeltier: Ja, meine Schwester und ich saßen auch in einem Gehfrei und haben heute beide eine verschobene Hüfte, Haltungsschäden und Einlagen :groggy: .

LG!
  • tinattinat

11,944

Ach jetzt, ich muss gestehen ich hatte wirklich --- äääh andere Gedanken :oops: :oops: Na ja, aber die Leute denken halt alle nur bis zur Werbung und zurück. Und wem soll man vertrauen, wenn nicht dem Kinderarzt, wenn man sich nicht weiter informiert?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das verstehe ich schon ein wenig, aber dass sie dann auf mein Posting hin nicht wenigstens mal den Zettel herauskramt und nachliest, sondern gleich mit Öko usw. kommt, das finde ich echt dumm und dreist.
    Ich wäre eigentlich dankbar für so einen Hinweis und würde dann vielleicht wenigstens zukünftig mal nachlesen oder mich weiter informieren.

Na ja, manchen Leuten/Eltern ist einfach nicht zu helfen...ich habe sicher auch das eine oder andere Thema, wo ich uneinsichtig bin :oops: , aber nicht wenn es um die Sicherheit meines Kindes geht, hoffe ich.

LG!
  • tinattinat

11,944

Tja, Öko ist offenbar was gaaaaaaanz böses. Das entspringt, denke ich, auch dem Wunsch, eben nicht allzu anders zu sein als andere. Mir persönlich sind wollseidene Unterhöschen zu öko, aber jedem das seine :)
  • EowynEowyn

27,156

Ihr dürft solche Namen hier ruhig ausschreiben.
  • BibileinBibilein

4,312

Astrid, mir wurde für Mika ein Türhoppser von einem PHYSIOTHERAPEUTEN empfohlen, der seine Nichte auch immer da reinsetzt. Zitat: "da gibt sie wenigstens Ruhe" :shock: ....
    ich reg mich da nicht mehr auf :cool:
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

es ist zwar nicht mehr ganz das Thema und eigentlich ein Lob, aber es passt hier gut dazu.

Letztens hat bei RTL oder SAT1 Kinderärzte von... ein Arzt einer Mutter ganz ganz eindringlich von Gehfrei abgeraten. Er sagte: "Das Ding können sie wegschmeißen, nicht mal verschenken würde ich sowas..." und dann berichtete er noch von vielen vielen unfälen mit Kindern die aufgrund von Gehfrei keine richtige laufen/fallen-koordination gelernt haben und somit sich schwere Verletzungen zugezogen haben...

Nicht jeder Arzt ist so offen und ehrlich und gut informiert

Gruß ed24
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum