Ziehen ???

bearbeitet 9. 06. 2008, 21:04 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben

habe da mal eine Frage ich bin nun in der 37. SSW hatte auch schon vorwehen ich nehme an weil ich mich ab und an zu überanstrenge ständiges Treppen laufen Wäsche so das übliche was im haushalt so anfällt, wenn ich zb mit unserem hund spazieren gehe merke ich sofort das der bauch ganz hart wird, es fühlt sich dann so an als würde der bauch gleich nach unten fallen

Nun habe ich seid ein paar tagen aber noch ein ziehen vom uterleib bis hin zur Mumu, was ist das oder ist das normal ??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das hört sich für mich nach Senkwehen an, wenn Du das Gefühl hast, dass der Bauch nach unten zieht. Hast Du mal im Spiegel geschaut, ob er schon tiefer sitzt? Vorwehen sind in diesen SSW völlig normal, schliesslich muss die Gebärmutter ja für den "Ernstfall" üben :grin: Das Ziehen vom Unterleib zum Muttermund hatte ich diesmal auch ziemlich stark, ist aber auch normal, ich hatte zeitweise sogar ein Stechen am Muttermund.
    Wenn es für Dich kein Problem ist, dann würd ich an Deiner Stelle einfach hier und da mal ne Pause machen, aber Du bist ja in der 37.SSW, da muss man sich nicht schonen, einfach ein bisschen Ruhe genießen. Ich würd mich nicht ständig überlasten, Du brauchst ja hinterher auch noch Kraftreserven :biggrin:
    Ja an senkwehen habe ich auch schon gedacht, aber wie lang dauert denn das bis der kleine runter gerutscht ist, denn er sitzt immer noch mit dem po sehr weit oben also wenn er sich reckt oder sich überhaupt bewegt dann merke ich das an meinen rippen, er war gestern zb sehr aktiv was mich gewundert hat er hat regel recht getanzt im bauch obwohl er ja nicht mehr so viel platz haben kann, hat das auch irgendwas zu sagen??

Ps: nein der bauch ist noch nicht runter gegangen
    Da gibt es keine richtigen Angaben, wie lange das dauert, bei manchen senkt sich der Bauch, ohne, dass sie Senkwehen merken und andere wehen erstmal ein bisschen vor sich hin, bevor sich der Bauch merklich senkt. Auch, wenn Du es nicht siehst, man merkt es meistens, wenn man oben mehr Luft bekommt und wieder etwas mehr essen kann, oder vielleicht das Sodbrennen aufhört ;-) Wenn sich das Kind bewegt, wirst Du es fast immer am Rippenbogen merken können, denn es wird ja auch grösser und wenn es sich streckt, macht es sich den Platz. Kinder sind im Bauch immer mal aktiver und mal ruhiger, das finde ich nicht ungewöhnlich.
    achsooo :grin: ja wo du das luft kriegen ansprichst das stimmt, also ich meine das es besser geworden ist ein wenig, aber muss ich noch mal beobachten *gg*
    hallo nun ist es nicht mehr das ziepen nach unten sondern auch ein ziehen in den rücken

der bauch wird immer öfter hart, egal was ich mache, gestern abend auch wieder da bin ich schnell in die Pullerwanne gesprungen davon geht es ja weg, war auch alles schön und gut vorallem seeeeeehr entspannend :grin: kaum aus der wanne raus, wurde er wieder steinhart, sobald ich von der coutch aufstehe wird er hart wenn ich mit dem hund raus gehe und ein paar schritte laufe wird er hart, wenn ich in der küche stehe und spühle wird er hart

jetzt gerade wo ich dies hier schreibe wird er auch hart ich habe das ziepen nach unten und in den rücken, bin ich froh wenn das alles vorbei ist :grin: hoffe es dauert nicht mehr soo lange
  • July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab´s auch seit der 37. Woche, und bin jetzt 3 Tage überm Termin..... :sad:
    Aber andererseits ist es doch gut, dass die Kinder selbst bestimmen, wann es rausgeht und man den Termin nicht 100%tig voraussagen kann.
    @Flower87: Versuch doch, die Zeit zu geniessen, geht nochmal essen oder ins Kino, dafür wird hinterher erstmal nicht so wirklich Zeit sein ;-)
    Ach dafür ist auch jetzt schon keine zeit, mein freund ist immer arbeiten, wir haben einen hund der noch nicht alleine bleiben kann

aber sagt mal ist es normal das ich ein drücken auf dem po habe so als müsste ich aufs klo :roll:
    ich weis ich habe viele fragen, ist das erste kind alles neuland :grin:

Die senkwehen sind heute sehr stark also es tat heute verdammt weh das ziehen
  • July78July78

1,031

Ja, das ist auch normal. Bei der Geburt wirst du dann später auch merken, dass es fast so ist als müsstest du aufs Klo ;-)
    ja das habe ich schon gehört *gg* habe schon irgendwie totale angst vor der geburt bin ein sehr wehleidiger mensch, aber habe jetzt mal auf die uhr geschaut der bauch wird in einem 10 minuten takt hart und bekomme leichte unterleibsschmerzen
    Na, das hört sich doch gut an.
    Wegen der Geburt brauchst Du keine Angst zu haben, denk immer daran, dass Dich jede Wehe Deinem Kind näher bringt und jede Wehe, die da war, kommt nicht wieder :grin:
    was genau hört sich gut an *gg* oh man ich habe morgen meine verkäufer prüfung und bin total aufgeregt was wahrscheinlich auch aufs kind übertragen wird, ich habe richtig angst wegen morgen wenn ich dann dort stehe, und in der schriftlichen prüfung war ich auch scho so dolle aufgeregt und der kleine war nur am treten :confuded: oh man dann wirds morgen wahrscheinlich noch schlimmer denn das freie sprechen ist nicht mein ding und dann kriege ich immer so schweißausbrüche :confuded:

vorhin hatte ich ein ganz dolles ziehen in den rücken, und habe jetzt noch ein leichtes piecksen im unterleib, also er sollte diese nacht am besten noch drinne bleiben :roll: und irgendwie habe ich so ein komisches gefühl so als würde es jeden augenblick los gehen, aber das haben wohl viele frauen in diesen wochen :grin:
    Nach der Prüfung!!! Jetzt habt Ihr keine Zeit um zu gebären. ;-)
    ohhh konnte die halbe nacht nicht schlafen habe mich von links nach rechts und von rechts nach links gedreht

und habe die ganze zeit überlegt, und nun habe ich kopf weh, heute ist die prüfung wenn ihr zeit habt drückt mir bitte die daumen das es alles gut geht bei der Prüfung, hoffe die prüfer sind nett und drücken bei fehlen n auge zu :confuded:
  • July78July78

1,031

Daumen sind gedrückt!!!!!

Was das Gefühl angeht, dass es jeden Augenblick losgeht, hab ich das seit 3 Wochen ;-) Natürlich ist es bei jedem anders, aber ich denk immer, in solchen Augenblicken in denen es echt gerade nicht passt, geht es bestimmt nicht los :grin:

Vor der GEburt brauchst du keine Angst zu haben. Hinterher wirst du sagen, war doch nur halb so schlimm ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich drücke dir feste die DAumen für die Prüfung :troest: wird alles werden :grin: ach ja und eine schöne Geburt wünsche ich dir auch schonmal....
    Danke euch
    hallo ihr lieben habe die prüfung zwar hinter mir habe sie aber nur zur hälfte geschafft mündlich bestanden schriftlich muss ich leider wiederholen

das war heute zu viel stress, ich konnte nachher nicht mehr richtig laufen weil der bauch verdammt weh tat so als hätt ich ne verdammt volle blase oder so hat sehr dolle gedrückt, da habe ich mir schon sorgen gemacht, doch jetzt ist es wieder alles in ordnung, so manchmal habe ich einen harten bauch und ein drücken
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum