seit ca. 4 wochen geht es bei uns hin und her. ich weiss nicht ob dieser beitrag hier hin gehoert wenn nicht, biit verschieben.
max war schon immer ein guter schlaefer. schon von anfang an, reichte es, ihn ins bettchen reinzulegen abends und er schlief ein...bis zum naechsten morgen schlief er, ausgenommen er war krank etc.
seit 4 wochen geht es so dass er ohne mich nicht einschlafen kann, oft habe ich das gefuehl, dass er von irgendetwas angst hat :sad: sobald ich aus seinem bettchen aufstehen moechte, merkte er das und zieht mich wieder zurueck und zu sich. erst wenn ich mir ganz sicher bin dass er tief und fest schlaeft (dies kann bis zu einer std. gehen) kann ich ihn alleine lassen.
aber dann , gegen 12 uhr nachts oder 1 uhr morgens, wacht er auf und weint wie auf dem spieß und moechte so schnell wie moeglich aus seinem bett raus, zu uns ins schlafzimmer. erst wenn er bei uns liegt, beruhigt er sich wieder...oft passiert es auch, dass er bei uns keinen schlaf findet und dann wieder heult, da er so kaputt und muede ist und eigentlich schlafen moechte.
ich weiss nicht was er gerade hat :sad:, ich erkenne meinen kleinen spatz nicht wieder. hat er irgendwelche schmerzen? hat er wachstumsschub? bauchschmerzen? hat er einfach angst?
kennt das jemand?
Kommentare
25,096
Aber nach Schmerzen hört sich das nicht an. Dann würde er sich nicht bei euch im Bett beruhigen und seelig weiter schlafen.
War in den letzten 4 Wochen irgendwas neu?
875
das ist wirklich sehr anstrengend für alle, aber ich komme nicht dahinter, wenn ich wüßte was er hat, dann könnte ich gezielt darauf eingehen. und so, schlaeft er abends nicht vor 21 uhr ein :sad: (vor 4 wochen, ging er um halb 19:30 ihr ins bett) und dadurch dass er oft bei uns im bett auch keinen schlaf findet ist er morgens fix und alle, wir zwei, mein mann und ich auch :oops:
27,156
Ich würde in eurem Fall mal probieren ob die Passiflora Zäpfchen von Wala eventuell eine Erleichterung bringen, die sind spezielle für Schlafprobleme:
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
875
zaepfchen kannte ich nicht...werde sie mir besorgen wenn sich dasmit schlafen nicht bald ändert. wir fahren naechste woche fuer zwei wochen in urlaub, wenn es dannach nicht besser wird...probiere ich sie aus, danke fuer den tipp!
25,096
Die Häufigkeite der Stürze die du hier schilderst und wie sie ablaufen finde ich etwas viel. Hast du das mal dem KIA erzählt? Wenn nicht würde ich das wenn es noch öfter vorkommt ansprechen. Vielleicht könnt ihr so einen Sturz auch mal aufnehmen.
Das klingt schon etwas ungewöhlich. :confuded:
875
7,124
Ich würde das abklären lassen.