hat er schmerzen?

maxymaxy

875

bearbeitet 7. 06. 2008, 13:56 in Schreien- Schlafen- Wachen
seit ca. 4 wochen geht es bei uns hin und her. ich weiss nicht ob dieser beitrag hier hin gehoert wenn nicht, biit verschieben.

max war schon immer ein guter schlaefer. schon von anfang an, reichte es, ihn ins bettchen reinzulegen abends und er schlief ein...bis zum naechsten morgen schlief er, ausgenommen er war krank etc.
seit 4 wochen geht es so dass er ohne mich nicht einschlafen kann, oft habe ich das gefuehl, dass er von irgendetwas angst hat :sad: sobald ich aus seinem bettchen aufstehen moechte, merkte er das und zieht mich wieder zurueck und zu sich. erst wenn ich mir ganz sicher bin dass er tief und fest schlaeft (dies kann bis zu einer std. gehen) kann ich ihn alleine lassen.
aber dann , gegen 12 uhr nachts oder 1 uhr morgens, wacht er auf und weint wie auf dem spieß und moechte so schnell wie moeglich aus seinem bett raus, zu uns ins schlafzimmer. erst wenn er bei uns liegt, beruhigt er sich wieder...oft passiert es auch, dass er bei uns keinen schlaf findet und dann wieder heult, da er so kaputt und muede ist und eigentlich schlafen moechte.

ich weiss nicht was er gerade hat :sad:, ich erkenne meinen kleinen spatz nicht wieder. hat er irgendwelche schmerzen? hat er wachstumsschub? bauchschmerzen? hat er einfach angst?

kennt das jemand?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui u..na das das anstrengend ist glaub ich euch sofort.
    Aber nach Schmerzen hört sich das nicht an. Dann würde er sich nicht bei euch im Bett beruhigen und seelig weiter schlafen.

War in den letzten 4 Wochen irgendwas neu?
  • maxymaxy

875

nein gar keine veraenderungen bei uns...alles beim alten. das fing ploetzlich an :sad:
    das ist wirklich sehr anstrengend für alle, aber ich komme nicht dahinter, wenn ich wüßte was er hat, dann könnte ich gezielt darauf eingehen. und so, schlaeft er abends nicht vor 21 uhr ein :sad: (vor 4 wochen, ging er um halb 19:30 ihr ins bett) und dadurch dass er oft bei uns im bett auch keinen schlaf findet ist er morgens fix und alle, wir zwei, mein mann und ich auch :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Das Schlafverhalten kann sich ja immer mal ändern, das ist soweit völlig normal. Wobei das bei euch jetzt schon ein heftiger Wechsel ist. Vielleicht ist es einfach nur ein Schub? Mit Jolanda hatten wir gerade auch eine Phase, wo es mit dem Schlafen unheimlich schwierig war. Auf einmal dauerte es mit dem Einschlafen deutlich länger als sonst. Dauernd ist sie wieder aufgestanen, wollte noch dies, dann das, dann den Papa.... :roll: Im Moment wird es gerade wieder ruhiger. Ich glaube bei ihr hängt es mit der Sprachentwicklung zusammen, sie steckt gerade mitten in der Wortschatzexplosion.

Ich würde in eurem Fall mal probieren ob die Passiflora Zäpfchen von Wala eventuell eine Erleichterung bringen, die sind spezielle für Schlafprobleme:
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
  • maxymaxy

875

an einen schub habe ich auch schon gedacht,vorallem weil er seit ca. 1woche extrem unkoordiniert ist und so zu sagen zwei linke beine hat :sad: sonntag letzte woche hingefallen mit dem ergebnis dass schneidezahn beinahe ausgeschlagen wurde. tag später, am montag fällt er vom laufrad (diesen fährt er seit ostern und ist noch nie hingefallen) dabei einpaar weitere schuerfwunden, dienstag dann erkältung und starke heiserkeit, mittwoch fällt er einfach so im garten auf die nase und blutet mit dem ergbenis einpaar weitere blaue-flecken im gesicht, donnerstag kippt er frontal im stehen nach hinten im seinem kinderzimmer und fällt direkt auf den boden einfach sooo :shock: ... und heute ist er verschont geblieben bis auf einen kleinen sturz im wohnzimmer :oops: ich habe richtig angst um ihn :sad: und wuerde ihn am liebsten wirklich nur bei mir auf dem arm haben.

zaepfchen kannte ich nicht...werde sie mir besorgen wenn sich dasmit schlafen nicht bald ändert. wir fahren naechste woche fuer zwei wochen in urlaub, wenn es dannach nicht besser wird...probiere ich sie aus, danke fuer den tipp!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Die Häufigkeite der Stürze die du hier schilderst und wie sie ablaufen finde ich etwas viel. Hast du das mal dem KIA erzählt? Wenn nicht würde ich das wenn es noch öfter vorkommt ansprechen. Vielleicht könnt ihr so einen Sturz auch mal aufnehmen.

Das klingt schon etwas ungewöhlich. :confuded:
  • maxymaxy

875

anja: habe nicht mit kinderarzt gesprochen, die stuerze sind alle diese woche gewesen, und wie gesagt ich dachte er waere immer kaputt und muede weil er eben so schlecht nachts schlaeft und die muedigkeit wurde sich bei ihm eben so aeussern...
  • NiennaNienna

7,124

Naja, Müdigkeit hin oder her. Die Art der Stürze, die Du beschreibst
    maxy schrieb:
    donnerstag kippt er frontal im stehen nach hinten im seinem kinderzimmer und fällt direkt auf den boden einfach sooo :shock:
    klingt schon etwas merkwürdig, findest Du nicht?
    Ich würde das abklären lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum