So, hab jetzt mal bissl Zeit für ein ausführlicheres Posting.
Wie ihr euch sicher noch erinnern könnt, ich auf jeden Fall erinnere mich noch gut an diese Zeit, war Paola bis vor kurzem ja so anhänglich abends. Ich hab sie immer so gegen 8 ins Bett gebracht, und dann war sie um halb 9 wieder wach, oder auch mal um viertel vor 9 und dann mußte ich wieder stillen, aber dann hatte sie mich ja nicht mehr weggelassen und mein Abend war hin. Sie ist von jedem Pups wach geworden, wenn die Großen mal bißchen lauter waren, Paola war wach, wenn jemand den Schlüssel von der Badezimmertür zu laut gedreht hat, Paola war wach, wenn das Telefon geklingelt hat, Paola war wach. Und wenn ich dann ins Bett kam, hat sie auf mir gelegen oder zumindest so nah an mir oder in meiner Armbeuge, möglichst meine Brust im Mund, das war einerseits schön, weil mein Baby so nah bei mir war, andererseits na ja, gut schlafen geht anders.
Gut, ich hab Buch um Buch gelesen, das hat mich gerettet, aber glücklich war ich nicht, weil ich so das Gefühl hatte, ich bin wirklich ständig mit Paola zusammen und nie allein, was ja auch den Tatsachen entsprach, zumal Thomas unter der Woche nicht da ist und ne Oma nicht vorhanden.
Na ja, langer Rede kurzer Sinn. Ich lege sie jetzt abends hin, wenn sie müde ist, stille sie in den Schlaf, sie pennt innerhalb von 5 Minuten, ich geh raus, und sie schläft, und schläft, und schläft ...
Manchmal wird sie gegen halb 11 wach, ist aber in Sekundenschnelle beruhigt und ich kann danach wieder rausgehen. Sie wird nicht wach, wenn wir ins Zimmer kommen, sie überschläft wenn es in der Wohnung mal lauter wird, sie trinkt noch ein paarmal nachts, dreht sich dann aber wieder weg von mir und schläft, und schläft, und schläft ...
Ich hab die Abende wieder!!! Und das ist soooo geil. Ich kann wieder was in der Wohnung tun, wenn ich Bock hab, kann den nächsten Tag vorbereiten, kann Besuch kriegen, kann Löcher in die Luft gucken und ein doofes Gesicht machen, wenn mir danach ist oder Sex mit meinem Mann haben (wenn er da ist natürlich), aber mit ihm telefonieren ist auch nicht schlecht.
Und das alles einfach so. Sie ist in den letzten paar Wochen total reif geworden, kann sicher laufen, spricht und kommuniziert den ganzen Tag, so dass ich meist verstehe, was sie will, wir kommen super miteinander aus im Moment und ich bin total happy und stolz auf meine kleine große Paola love100:
Kommentare
2,538
59,500
Es geht mir auf jeden FAll grad richtig gut und Paola auch. Und ich hab oft abends noch ein Stündchen mit Carlo und Felix geredet, das kam seit Paolas Geburt auch zu kurz. Ich hab das Gefühl, so langsam kehrt wieder sowas wie Alltag hier ein und die Bedürfnisse von uns anderen können auch wieder mehr befriedigt werden.
1,202
Im KiGa das selbe Problem, würde sich ihre Erzieherin nicht daneben legen, würden sie gar nicht einschlafen......
Also genieße diese Zeit. Sex, was ist das? :roll:
1,742
das freut mich aber sehr!!!
Habe mich schon öfters gefragt, wie die Abende bei Euch jetzt wohl aussehen, da Du ja um Weihnachten rum so eine Krise deswegen hattest.
Bei uns läuft nämlich vieles sehr ähnlich, und so weiß ich dass es irgendwann anders wird.
Ich kenne persönlich niemanden der überhaupt über 6 Monate hinaus stillt, geschweige denn mit Familienbett und Dauernuckeln/Dauerkörperkontakt. Daher spreche ich schon garnicht mehr darüber. Nur mein Freund, findet unser (Simon und mein) Schlaf- und Stillverhalten ungewöhnlich und kommt eindeutig dabei zu kurz. Simon läßt sich auch von jedem noch so kleinen Geräusch wecken und schläft Tag und Nacht fast ausschließlich mit BW im Mund.
Aber ich weiß dass es richtig ist was ich mache, und finde es super hier immer mal so positive Erfahrungen zu lesen! Prima! ;-)
2,615
da freue ich mich total für euch :biggrin: Das muss eine große Erleichterung für dich sein, Abends mal wieder einen Moment für dich selbst und deine großen Jungs zu haben! Schön!
Und es gibt mir auch ein bissl Mut, denn ich glaube oft, dass das 'große Lernen' von Laufen, Sprechen etc. meinen kleinen Mann um den Schlaf bringt und die Abende und Nächte vielleicht etwas ruhiger werden, wenn er mal sicher läuft usw. Da haben wir zwar noch ein paar Monate vor uns aber immerhin ein wenig Licht am Ende des Schlaflos-Tunnels ;-)
Vielen Dank für's Mutmachen & viele Grüße
Sophie