Frauenarzt

DaniiDanii

694

bearbeitet 6. 06. 2008, 22:36 in Plauderecke
Ich muß mich hier mal auslassen! War heute wieder beim FA, hatte eigendlich nächste Woche Termin aber den wollte ich absagen da haben die mich gebeten heute zu kommen. War erst letzte Woche da, geh ja alle zwei Wochen jetzt. Hab da erst wieder ewig gesessen und die Hebamme hat mich auch noch vergessen und is t nach Hause bevor sie das CTG angeschlossen hatte :flaming01: also saß ich da und fragte dann ob man mich vergessen hat. Naja dann endlich beim Arzt sagt er er wollte ja nix mehr mit mir machen war ja erst da. Ja auch zwei Stunden nur wegen CTG und sonst wurd da auch nix gemacht :flaming01: Ach ja und ganz nebenbei KS am 2.7 ja wie schön! Da hab ich mal gefragt ob es auch mal vorab Info´s zu dem Thema gibt oder so. Ja ich könnte doch mal im Internet gucken dafür gibt es ja google.

Bin ich so blöd oder stell ich mich an?? Ich komm mir immer vor wie abgefertigt. Angeblich bin ich eine Risikoschwangere und zu Anfang hat man mich so verrückt gemacht ich müße öfter kommen und besonders kontrolliert werden. Ich habe bis jetzt weniger Termine beim Arzt gehabt wie bei meinem Sohn vorher als "normal" Schwangere. Achj ja und ein paar Wehen waren auch auf dem CTG heute aber Magnesium wurde mir bis heute nicht nahe gelegt vom Arzt das hab ich mir selber geholt! :flaming01:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh zwei Stunden wegen nichts beim Arzt sitzen ist schon blöd :sad: Ich habe jetzt deine Geschichte nicht im Kopf. :oops: Warum bist du denn risiko-schwanger und hast soviel kontrollen? Und wieso KS am 2.7? Da bist du doch erst in der 37. Woche, oder? Ich kann mir vorstellen, das du Dir da abgefertigt vorkamst ,. Ein Arzt der an google verweist.:troest:
  • DaniiDanii

694

Ich bin dann 37+4. weil ich bei meiner letzten Entbindung einen Gebärmutterriss hatte und ich mein letztes Kind in der 38 und das davor in der 39 SSW bekam wollen die auf Nummer sicher gehen und so rüh wie möglich entbinden, meine letzte Entbindung ist ja erst 12 Monate her. Aber ich werde ja eben nicht mehr als normal untersucht und das wurde mir ja damals gesagt das das eben wohl gemacht werden müßte!
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, so ganz verstehe ich das nicht. Dein Arzt gibt dir den Termin für den Kaiserschnitt? Hat er den Belegbetten im KH? Ich mußte zum Vorgespräch ins KH und da wurde auch der Termin gemacht und ich wurde auch gründlich aufgeklärt sowohl über den Kaiserschnitt als auch über die Narkosearten:confuded: Hast du denn dafür auch einen Termin bekommen? Vieleicht kann man dir da noch einiges erklären. Und klar konkrete Fragen können wir z. T. auch im SS-Forum beantworten. Ändert aber nichts an der Tatsache , das ich mich bei den Arzt auch nicht gut aufgehoben fühlen würde :confuded:
  • DaniiDanii

694

Zur Geburtsplanung war ich auch im KH und den Brief davon hatte mein Arzt heute vorlieben und dazu sagte er eben so gar nix außer das dann Termin ist. Das war auch nicht das gravierende sonernd das ich als ich grade schwanger wurde gesagt bekam das ich unter beronderer beobachtung stehe und mich sehr schonen soll bla bla.. und bis jetzt nichts kam um darauf einzugehen. Man hat mir gesagt wie gefährlich es sei wenn ich Wehen bekomme wegen der Naht und man hat mir nicht mal Magnesium nahe gelegt obwohl ich bei den anderen SS schon frühzeitig mit Wehen zu tun hatte. Ach ja er hat mit noch ein paar PH-Tests in die Hand gedrückt und gesagt die könnte ich ja mal machen :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du dich da so schlecht aufgehoben fühlst hast du mal darüber nachgedacht dir einen anderen Arzt zu suchen?
  • DaniiDanii

694

Ja natürlich! Das war alles so blöd damals. Ich sagte schon bei meinem Sohn das ich danach nicht mehr hin gehe. Da hat er eine Ärztin dazu bekommen und die fand ich klasse. Bin dann ja so schnell schwanger geworden und weil der Arzt hier im Ort gleich un die Ecke ist und der einzige andere ein Kunde von uns bin ich da geblieben! Allerdings ist die Frau bei ihm nur zweimal die Woche da und die Praxis total überlaufen und so bekomm ich viel zu selten den Termin bei ihr :sad: Ich wollte jetzt in der SS nicht wechseln weil man ja meint die kennen einen und wird dementsprechend betreut. In meiner jetztigen SS find ich das auch viel schlechter als davor aber das liegt wohl an der problemlosen SS vorher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum