Habe in den letzten 2 Schwangerschaftswochen eine kleine Stelle am Unterarm gehabt. Jetzt ist es seit 4 Wochen nach der Entbindung richtig explodiert. Beide Unterarme und die Oberschenkel bis Knie sind betroffen. Es sind beetförmige Ovale mit scharfer roter Begrenzung, die jucken. Anfangs bilden sich in den Arealen kleine rote Pünktchen mit wässrigem Sekret. Der Hautarzt war sich auch nicht sicher und gab mir eine Hydrocortisonsalbe. Da ich stille habe ich bisschen ein schlechtes Gewissen, obwohl der Arzt meinte, man kann es nehmen. Da ich jetzt viel vorsichtiger esse und bedeutend weniger Substanzen zu mir nehme, kann ich mir nicht erklären, woher es kommt. Auch Kosmetika etc. nehme ich kaum noch bzw. alles, was ich schon ewig nehme. Gibt es Erfahrungswerte von anderen oder eine Empfehlung was hilft.
Kommentare
7,124
Zu der Creme kann ich Dir auch nicht viel sagen, ausser das Cortison in geringen Mengen in der Stillzeit ok ist. Allerdings wäre bei Dir ja eine grossflächige Anwendung erforderlich, das sind ja keine geringen Mengen mehr.
Für mich hört sich der Ausschlag aber auch nicht wie Urtikaria an, die hat so weit ich weiss keine Bläschen.
Du kannst entweder bei der Hotline in Berlin anrufen (viewtopic.php?f=50&t=31872)und fragen, ob die Creme in den Mengen ok ist, oder noch einen anderen Arzt aufsuchen und eine 2. Meinung einholen, ob das Cortison überhaupt das richtige Mittel ist.
875
4,797
Gegen den Juckreiz haben sie mir Fenistil gegeben
Alles GUte