Grillmarinade? Hilfe bitte!

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 7. 06. 2008, 08:43 in wie macht Ihr das?
Hallo!

Wir wollen morgen grillen mit Freunden, und ich würde diesmal gerne die Marinade fürs Fleisch selber machen. Am liebsten nix ausgefallenes, sondern solche Marinaden, wie man sie eben auch fertig gekauft mit dem Fleisch bekommt. Habt ihr Tipps für mich? Welche Kräuter oder was kommt rein? wie lang muss man das einlegen?

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ehrlich gesagt machen wir das immer freischnauze: öliven- oder knoblauchöl, chillischoten, knoblauch, pfeffer, etwas salz und dann verschiedene kräuter dazu. meistens lassen wir es 2h ziehen, ab und an auch mal über nacht. da wir meistesns sponatn grillen, fällt letzeres aber häufiger aus ;-)
    Ich nehme gerne Gyros Gewürz. Gibt es im Gewürz Regal in fast jedem Supermarkt. Einfach Gyros Gewürz mit Öl, (Zwiebeln, Paprika und Knoblauch mach ich extra dazu) und dem Fleisch vermengen und über Nacht durchziehen lassen.
    Oder mit Kräutern der Provence, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Öl zusammen rühren. Abschmecken und über Nacht mit dem Fleisch durchziehen lassen.
    Es gibt auch ein Tolles Kochforum. Darf ich den Link hier dazu einsetzen? Da gibt es massenhaft gute Rezepte für alles mögliche.
    Knoblauch-Kräutermarinade für Koteletts
    (für 4-6 Schweinekoteletts)

* 1 Limette, Saft und Schale
    * 4 Knoblauchzehen
    * 1 rote Chilischote
    * 2 Zweige Rosmarin
    * 2 Zweige Thymian
    * 1/2 Bund Basilikum
    * 250 ml Olivenöl
    * 1 EL Senf

Limette heiß abspülen, Schale abreiben oder in grobe Stücke schneiden und auspressen. Kräuter, Chili und Knoblauch grob zerkleinern und alles mit Senf und Olivenöl vermengen. Das Fleisch in der Marinade mindestens 4-6 Stunden einlegen.

Das hab ich selber auch schon probiert. Geht einfach und schmeckt dann auch wunderbar!
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh das klingt schon mal lecker. Das mit dem Gyrosgewürz is ne gute Idee, hab ich sogar zuhause :idea:

Freischnautze geht bei einem ersten Versuch bei mir immer in die Hose. Mit der Zeit bekomm ich dann schon Gefühl dafür ;-)

Die Knoblauch-Marinade heb ich mir fürs nächste mal auf, morgen sollte ich nicht unbedingt stark nach Knoblauch stinken

Danke schon mal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum