Bin sooo müde

michi04michi04

419

bearbeitet 30. 06. 2008, 10:23 in Gesundheit und Medizin
Puh, laufe grad auf Notstrom - Mina kommt neuerdings 2-3 mal nachts zum Trinken und tagsüber habe ich relativ viel Stress-Ich bin einfach nur noch fertig....habe zwar mit Beikost angefangen, aber es läuft schleppend :confuded: Fühle mich total ausge(s)laugt und antriebsarm...Klar, ich werde versuchen, einen Gang runter zu schalten und mich auch tagsüber mal aus zu ruhen. hat das aber auch hormonelle Ursachen so 6 Monate nach der Geburt? Gibt es Salze, die mir helfen könnten? Fühle mich abends wennn die Kinder im Bett sind einfach schrecklich und müde... :roll:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    upps, sorry dich haben wir überlesen :oops:
    Ob das mit Hormonen zusammenhängt kann ich dir nicht sagen aber Salze können wir für dich finden. Wie sieht es denn mit den schlafen (außer dem nächtlichen stillen ) aus. Kannst du gleich wieder einschlafen oder liegst du noch lange wach? Bist du nur müde oder auch gereitzt?
  • NiennaNienna

7,124

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber wieder mal die Hand reichen!
    2-3 mal pro Nacht sind die guten Nächte... :groggy:

Und hier hat es eine hormonelle Komponente: Ich krieg grad meine Tage wieder... :groggy: :groggy:

Was das ausgesaugte angeht: Ich habe mich ja in meinem "zu wenig Milch-Thread" von den Stillkugeln überzeugen lassen, und ich muss echt sagen, die bringen was. Mein übler Schoki-Hunger ist weg, und ich habe etwas mehr Energie. Und bei nächtlichen Hungerattacken (wenn die Kleine mal wieder ständig trinkt) sind sie eine schnelle und einfache Lösung!

Ich drück Dir (uns?) die Daumen, dass es bald besser wird. Hier scheint es jedenfalls auch mit (zusätzlich zu Zähnen) ein Schub zu sein. Sie lernt grad unheimlich viel neue Sachen, und das geht schon seit Wochen. Man kann echt zugucken, sie explodiert förmlich.
  • michi04michi04

419

Also, nachts kann ich zum Glück relativ gut wieder einschlafen - wenn ich tagsüber versuche zu schlafen, geht das meist nicht - bin aber tagsüber super gereizt und irgendwie so "negativ" und antriebsarm :oops: Meine Mädels und emin mann tun mir schon leid.... Zuwenig Milch habe ich nicht, es reicht immer, nur kommt sie halt öfter - dabei hat sie ein echtes Kampfgewicht (U5-9025g). Mina ait tagsüber in den Wachphasen ein Energiebündel sondergleichen - auch sie explodiert förmlich, macht die Wohnung unsicher und wird sauer, wenn sie mir nicht gezielt aus dem Raum folgebn kann, jetzt beginnt echt eine aufregende zeit.
    Meine Tage habe ich schon seit 3 Monaten und seitdem hat sich die Milchmenge auch rediziert, was ich sehr begrüße ;-) .
    Und um mich herum wieder fast nur diese super pflegeleichten, durchschlafenden Kinder... Es ist tatsächlich immer wieder hilfreich, wenn ich lese, das andere Mäuse ebenfalls so ticken und es hilft etwas, nicht allein damit zu sein - trotzdem hoffe ich für uns auf mehr Ruhe :flaming01: Zähne sind bei uns noch nicht da, aber se ist heute abend wieder so super unruhig...und ich wiede viel zu lange auf :groggy:
    Ich hoffe sehr caro, mneine Angaben reichen für eine Zuordnung?
    Wünsche allen eine gute Nacht
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja das müßte reichen ;-) Ich würde dir zu den Salzen 2,5,8 und 9 raten. Die 5 gleich erstmal morgens als "heiße5" (10 Tabletten in ein Glas heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken) Zusätzlich je 10 Tableten aller 4 Salze in eine Literflasche mit Leitungswasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Dabei möglichst das Wasser einen moment im Mund behalten vor dm Schlucken.
  • michi04michi04

419

Vielen Dank!!!!
    Konnte nicht ins Internet.....werde also morgen starten. Zum Glück findet mina mittlerweile Gemüse ganz gut und ich konnte die Mittagsmahlzeit ersetzen :grin:
    Nun habe ich mir auch noch ne üble Pilzinfektion eingefnagen :flaming01: Zu lästig und unangenehm-spricht wohl für meine Abwehrkräfte.... Werde mal berichten
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja berichte mal. Unsere Empfehlungen bei Pilzen kennst du?
  • michi04michi04

419

Ja, Knoblauch und Joghurt - mein Mann hat sich kaputt gelacht, als ich ihm das mit dem Knoblauch erz
    ählt hab :grin: Noch eien Frage - Nr. 2 ist doch ein Milch-bildendes Salz, oder ? Alos ich habe nicht das Problem von zuwenig Milch und eher Angst, dass es zuviel wird :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die 2 wirkt zwar Milchbildend aber die 8 wirkt wieder regulierend. Probier es mal. Wenns wirklich zuviel werden sollte, dann reduziere die 2 auf 5 Stück am Tag
  • michi04michi04

419

Hallo-kurz vor dem Spiel noch mal eine Rückmeldung von mir...waren über eine Woche ohne Internet und hatte zwei Kinder mit Bronschitis zu Hause...Matilda war echt krank - Mina so ein bischen..aber jetzt sind sie zum Glück wieder gesund!!!! Habe daher nur ein paar Tage gesalzen, das Chaos und der Stress waren gleichzeitig 24 h im Haus anwesend) - aber die waren wirklich gut. Ich dene grad die 5 hat gut geholfen - weiß jetzt also, was zu tun ist, wenn es wieder los geht. Meine momentane Müdigkeit ist in der Tat auf Schlafmangel zurück zu führen. Leider kommt Mina trotz Abendbrei doch immer noch mal 2 mal pro Nacht...
    Alos, vielen Dank - ach ja, zum Glück hatte ich auch keine Auswirkungen auf die Milchmenge! Jetzt ersteinmal das Spiel und einen dicken :knutsch01:
  • NiennaNienna

7,124

michi04 schrieb:
    Leider kommt Mina trotz Abendbrei doch immer noch mal 2 mal pro Nacht...

*offtopican*
    Woran man mal wieder sehen kann, dass -allen Unkenrufen zum Trotz- das abendliche "Abfüttern" mit dem Durchschlafen rein gar nichts zu tun hat.
    *offtopicaus*
  • Caro2310Caro2310

20,547

Elena mal zustimm

Nimm die 5 aber ruhig noch ein paar Tage auch wenn es ebvt. etwas besser läuft. Die Dosis kannst du dann aber ruhig halbieren. Wenns arg kommt erhöhst du sogort wieder.
  • michi04michi04

419

Ja....Mina als lebender Beweis...habe allerdings den Brei noch ncht mit 2er Milch gegeben oder ein leckeres Hipp-Gläschen mit Keks und 10er Milch oder so... oder nen Starciatella-Brei mit Banane oder was es allles so gibt und die Werbung verspricht-käme also noch auf einen Versuch an :table2: - die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Mädels sind sehr unterschiedlich - da aber sehr gleich. Tagsüber so dermaßen aktiv und immer in action, da brauch man halt nachts was zu futtern - von wegen mangelder geistiger Reifung :roll: (hab ich irgendwo gelesen)
    Danke - nehme die 5 jetzt mal weiter. Fahre für eine Wo. mit den Mädels zu meinen Eltern und hoffe mich dortetwas erholen zu können..Danke jedenfalls.
  • EowynEowyn

27,156

Also Jolanda wacht auch nach ner Bratwurst und Beilagen nachts noch deutlich häufiger als 2mal auf :razz:
  • NiennaNienna

7,124

genau, Eo.
    2 mal finde ich auch echt human. Wenn Luzie ihre 2malstillennächte hat, dann bin ich immer ganz happy. Und sie isst abends mittlerweile auch nen GOB und dann wird sie einschlafgestillt... also satt müsste sie sein.
    Es scheint aber grad auch wieder so eine Zeit zu sein, wo ein Entwicklungsschritt den anderen jagt (@michi), bei meiner kleinen Krawallschachtel hier zumindest. Und da muss sie nachts einfach öfter mal Mama tanken. Oft trinkt sie nur ein paar Schlucke, dockt dann laut schmatzend ab, rollt sich grunzend auf den Rücken und schläft mit weit ausgebreiteten Armen weiter :biggrin:
  • michi04michi04

419

Ich glaub den Ausdruck "Krawallschachtel" übernehme ich für Mina...sehr passend. Sie ist dermaßen unterwegs, reißt an allem, kaut Matildas Bücher an :shock: Obwohl genügend Spielzeug um sie herum liegt, draußen ißt sie mit Vorliebe Gras (habe schon etwas in der Windel gefunden :grin: ) und ist immer irgendwie am Brabbeln oder lautstark am spilen...Bin gespannt, wie es weitergeht. Inzwischen folgt sie mir auch mit ihrem Robben und überwindet dabei auch Zimmerschwellen - also eine irre Entwicklung zu erkennen, dass ich Strecken überwinden kann und gezielt in den Raum kann, in dem die anderen sind - Klobürsten hoch, Mina kommt ;-) Trotzdem empfinde ich das nächtlich stillen immer noch als anstrengend...klar, auch bei uns ist es einigermaßen problemlos, aber die Zeiten sind halt nicht besonders entspannend...aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Gestern meinte meine Nachbarin ungläubig (ihr Sohn ist grad 3 Wo. alt) wie ich das bloß schaffen würde mit 2 Kindern und nachts 2x stillen :shock: Das hat mich grad ein bißchen stolz gemacht...wünsche euch einen guten Tag
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum