Zuckerbelastungstest

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 8. 06. 2008, 14:46 in Schwangerschaft
hallo! Hat hier noch jemand so niedrige Werte beim Zuckerbelastungstets:
Nüchternzucker: 70 (Normwerte laut Labor 74-114)
nach 1 Stunde (75 mg Zuckerlsöung): 89 (Normwert < 180)
nach 2 Stunden: 86 (Normwert <160).

Ist das ein Hinweis auf Unterzucker?? Mir wird leicht übel, wenn ich zulange bzw. zu wenig esse. Ich esse reichlich, hab schon 9 kg zugenommen :oops: (27. Woche).
Ist es nicht seltsam, dass der Wert nach 1 Stunde fast ident ist mit dem 2 Stunden Wert, meine Freundinnen haben nüchtern schon mehr Zucker, als ich nach dieser grausamen Lösung.
Naja, Hauptsache keine Diabetis..
Amelie

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei diesen Werten würde ich immer etwas Traubenzucker oder Obssaft mitnehmen, falls du nicht pünktlich zum Essen kommst. Damit kannst du dann einer evt. Unterzuckerung gegensteuern. Nimm das bei den ersten Anzeichen von Übelkeit bzw schon wenn du weist, das du nicht bald etwas zu Essen bekommst.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke für den Tipp Caro. Ich muss echt ständig essen und trinken, sonst gehts mir nicht gut. Naja bin eh ein dünner Mensch und freu ich jetzt mal an der neuen Üppigkeit.
    Amelie
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja eine SS kann auch viele Vorteile bringen :biggrin: Aber besorg dir wirklich Traubenzucker, dann bist du sicher
  • July78July78

1,031

Ich hab zwar so einen Zuckertest nicht gemacht, aber mir geht´s genau wie dir, dass ich wenn ich schon leichten Hunger bekomme, auch schnell was essen muss sonst kipp ich um. Ich habe immer was dabei (Traubenzucker allerdings nicht, ist aber ne tolle Idee und werd ich auch gleich in die Tat umsetzen) und was zu trinken sowieso. Auch wenn ich nicht schwanger bin. Schokoriegel sind auch ne schnelle Hilfe, hält aber nur kurz an, deshalb nehm ich auch immer was richtiges mit wenn ich länger unterwegs bin.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Äh Traubenzucker hält auch nicht lange an aber er geht schnell ins Blut und kann so die Zeit überbrücken bis zu Mahlzeit. Schokoriegel sind auch nicht schlecht aber bei der Wärme hast du schnell Schokosoße in der Tasche. :groggy: Allerdings brauchen die durch das Fett etwas länger bis der Zucker ansteigt.
  • July78July78

1,031

Ach so... Ja das mit der Schokosoße ist allerdings wahr ;-) Trotzdem, dass man statt dessen auch Traubenzucker nehmen kann, wusst ich nicht. Ist auf jeden Fall im Sommer ne gute Alternative zu Schokolade.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum