hallo,
gleich noch eine frage:
mein sohn (8 monate) ist insgesamt kein besonders guter/ruhiger schläfer. aber er hatte es zumindestens schon geschafft, wenn ich ihm um 23.00 uhr (IM SCHLAF) eine milch gebe, bis morgens durch zu schlafen. aber er wacht immer wieder auf, schreit auf, stöhnt. manchmal nur ein-zwei mal, derzeit (seit wochen) 10-20x die nacht. er läßt sich dann mit schnuller beruhigen, zwischen 1-3 uhr nur noch mit flasche.
träumt er???
ich bin total fertig, heute nacht waren es 20x. !! tagsüber ist er ständig gut gelaunt und weint fast nie! er erlebt ziemlich viel, hat robben gelernt usw.
die flasche müßte in dem alter doch auch eigentlich nicht mehr sein, oder? aber ich habe es ohne probiert und um 5 uhr (!!) dann nach 4 stunden den geist aufgegeben. das geht nun seit wochen so. zähne??? von meiner tochter (4,2 jahre) kenne ich das so gar nicht... :confuded:
was kann ich tun????
freue mich riesig über tipps.
vielen dank und liebe grüße!
MALI
Kommentare
27,156
dass die Kleinen in dem Alter nachts keine Milch mehr brauchen ist ein Ammenmärchen. Die Realität sieht anders aus. Lies mal ein bisschen hier im Forum, dann wirst du sehen dass nur wenige Kinder in dem Alter durchschlafen. Die meisten werden mehrfach wach und wollen mehrfach gestillt werden oder einen Ersatz dafür. Das ist also völlig normal.
Kann es sein, dass er Zähne bekommt?
Wo schläft er denn? Vielleicht kannst du es dir so einrichten, dass du nicht zwanzigmal aufstehen musst. Hast du mal daran gedacht ihn in dein Bett zu holen?
viele Grüße
Eowyn
10,947
1,414
Er hat bis er 13 Monate alt war nachts 1 Fläschchen getrunken und dieses auch gebraucht. Da hat er sich dann nicht mit Schnulli beruhigt, sondern eben heftig vor Hunger gebrüllt.
Wenn mein Kleiner satt ist und auch bei uns im Bett sooft aufwacht, weint, dann gehts ihm irgendwie nicht gut. Entweder sinds dann Zahnungsbeschwerden oder andere Schmerzen. Mitllerweile schläft er meist durch - es wird also besser. Viel Kraft
Amelie