Wer kann gutes Bettgitter empfehlen?

ExBWExBW

6

bearbeitet 9. 06. 2008, 10:07 in Babyprodukte
Also die Frage steht ja im Grunde genommen schon da. Wir haben ein Bett von 1,60 m Breite mit einem Holzgestell. Ich hätte gerne ein Bettgitter, mit dem ich das Fußende absichern kann und eventuell ein zweites Gitter, mit dem ich eine der langen Seiten größtmöglich absichern kann.
Kann mir jemand da was empfehlen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben für unseren Großen das reer-Bettgitter mit Erweiterung, weil wir ja auch 2m absichern müssen.
  • ExBWExBW

6

Wie werden die denn eigentlich befestigt? Ich habe zwar erst angekommen, mir Bettgitter anzusehen, aber bei denen, die ich gesehen habe, hieß es immer, dass sie unter die Matratze geschoben werden. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das alleine halten soll. Wird da nirgendwo was angeschraubt oder eingespannt?
  • karin83karin83

2,299

also wir haben ein ich glaub von fillkid oder so - das kommt unter die matratze das ding rastet aber schon ein steht im rechten winkel....

allerdings bin ich der eminung dass man das fußende nicht abgrenzen braucht wie soll dann der zwerg raus kommen? kinder fallen in der regel nicht aus dem bett die kapieren sehr schnell dass das bett die begrenzung ist ;-)
  • ExBWExBW

6

wie soll dann der zwerg raus kommen?
    Mein Zwerg fängt in unserem Bett manchmal an zu wandern, und zwar auch sehr gerne Richtung Fußende.
    Vielleicht mache ich mir ja wirklich zu viel Sorgen, aber letzte Nacht - der Kleine war extrem unruhig - hat mich der Kleine fast wahnsinnig gemacht, weil er andauernd das Ende des Betts angesteuert hat. Als sein Papa heute morgen weg war, wurde ich irgendwann mal wach, und der Kleine lag mit dem Kopf unmittelbar an der unteren Kante des Betts. Wenn es hell ist, traue ich ihm ja auch zu, dass er erkennt, wo das Bett zu Ende ist, aber im Dunkeln (vor allem wenn er rückwärts krabbelt), bin ich mir nicht so sicher. Das Gitter soll mich einfach nur beruhigen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau doch mal in unseren Shops hier. Vielleicht wirst Du da fündig.

viewforum.php?f=114
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin braucht hier schon noch sein Gitter auch am Fussende, sonst würde er da ständig rausfallen. ;-) Und ja, das unter die Matratze schieben reicht, wenn an der seite das Holz vom Bett etwas höher ist als die untere Kante der Matratze. Bei unserem Ehebett ist das nicht so, da liegt die Matratze höher undd as Bettgitter rutscht dann raus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum