Brillenträger, helft mir bitte!

mudmud

580

bearbeitet 9. 08. 2008, 13:20 in Babyprodukte
Hallo!
Ich bin ein Brillenneuling. Mein Augenarzt hat mir wegen meiner Migräne empfohlen, probeweise einige Monate eine Brille zu tragen, um meine Augen zu entlasten. Tja, ich bin dann also zum Optiker gefahren (habe - weil Brillen Neuland für mich sind - nicht gewusst, dass ich bei Fielmann ein Kassengestell für umsonst oder ganz billig hätte haben können. Habe deshalb über 200 Euro bei diesem Schicki-Micki-Optiker ausgegeben, obwohl ich die Brille, falls sie den Kopfschmerz nicht positiv beeinflusst, nach einigen Monaten gar nicht mehr tragen muss. Schön blöd von mir, da ich Studentin bin und keinen Goldesel zuhause habe :sad: ). Tja, und jetzt kommt der Knüller: Ich bin sowieso eher schnellentschlossen, im Laden war es total heiß, das Baby weinte und ich fand eine der Brillen, die mir da vorgestellt wurden, ganz gut. Hab sie also genommen und der Schock kam dann heute nach der Abholung. Da sind an der Seite (also da, wo die Bügel an das "Vorderteil" drangemacht sind) goldene Engel! Große goldene Engel! Die habe ich überhaupt nicht gesehen! Das sieht soooo schrecklich aus. Ich bin in den 20ern, ein eher sportlicher Typ, trage Turnschuhe, Jeans usw. und habe jetzt eine Brille, wie man sie sich gut bei einer aufgetakelten 50jährigen vorstellen könnte! Mein Gooott! Ich kann so nicht unter die Leute gehen. Das passt nicht zu mir. Aber ich muss sie wegen der Migräne tragen (und wegen des Preises sowieso :roll: ).

Jetzt die alles entscheidende Frage an langjährige Brillenträgerinnen: Kann man Brillen umtauschen? Oder kann man zumindest andere Bügel an das Gestell machen lassen (auch wenn ich über den Preis dafür gar nicht nachdenken möchte)? Weiß das einer?

Ich bin so blöööööööd! :flaming01:

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00