"Mutterschaft in verwirrenden Zeiten"

meggiemeggie

110

bearbeitet 7. 06. 2008, 17:16 in Babys erstes Lebensjahr
Juhu, ich habe hier einen netten Text im Buch "Es geht auch ohne Windeln" von Ingrid Bauer gefunden.

"Sie haben gerade ein Baby bekommen? Herzlichen Glückwunsch! Und willkommen in der Welt der widersprüchlichen (und of ungebetenen) Erziehungstipps:

Nimm das Baby nicht hoch. Leg es nicht hin.
Gib nicht nach. Folge Deinem Instinkt.
Lass es schreien. Reagiere sofort, wenn es schreit.
Verwöhne es nicht. Babys kann man nicht zu sehr verwöhnen.
Sie wissen nicht, was sie brauchen. Sie wissen genaus, was sie brauchen.
Es ist gefährlich, mit seinem Baby in einem Bett zu schlafen. Es ist gefährlich, wenn man das Baby allein schlafen lässt.
Du wirst es nie mehr aus deinem Bett heraus bekommen. Es wird in seinem eigenem Bett schlafen wollen, wenn es bereit dazu ist (und Du wirst es vermissen).
Es muss sich an andere Menschen gewöhnen. Es muss erst nur mit dir zusammen sein.
Hör auf zu stillen. Stille weiter.
Lass es selbständig werden, sonst bleibt es immer unselbständig. Babys lernen durch Abhängigkeit selbständig zu werden.
Du wirst nie frei sein. Du wirst eine ungeahnte Freiheit erleben.
Hör auf die Expertentipps. Vertraue Deinem Kind und Dir selbst.“

Am besten gefällt mir " es wird in seinem eigenem Bett schlafen .... (und Du wirst es vermissen)"
da ist glaub ich viel Wahres dran....

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ja, der Text drückt es ungefähr aus, in welchem Dilemma Eltern heute stecken. Hast Du das Buch zuhause? Auf welcher Seite steht der Text?
  • meggiemeggie

110

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seite 31
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum