erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich hatte das bei meinem Sohn damals auch und auch jetzt wieder (11. SSW) - das sind Dehnungsschmerzen. Im Normalfall kein Grund zur Sorge ;-) Auf der Hauptseite unter Schwangerschaft ->Frühschwangerschaft -> Beschwerden findest Du diese auch nochmals beschrieben und auch eine Empfehlung, was man dagegen tun kann. Ich habe mir die Salze gekauft und seither ist es wirklich besser geworden. Kann es also nur wärmstens empfehlen ;-)
Hallo Hoffi,
kannst du die Schmerzen genauer beschreiben? Dehnungsbeschwerden können manchmal ganz schön heftig sein. Hier mal der Link zu der Seite, die dir Armana ja schon beschrieben hat: http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html
Hallo Hoffi,
auch von mir erstmals herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ;-)
Ich kannte dieses Problem auch gut genug, hatte die ersten 11/12 SSW extreme Schmerzen, konnte kaum schlafen/gehen und mir ist es psychisch nicht sehr gut gegangen dabei.
Trank den Schwangerschaftstee und 2 x tgtl. Magnesium und schonte mich so gut es ging, doch die Schmerzen hörten nicht auf.
Erst als mir jemand von diesem Forum den Tipp gab die heiße 7 zu trinken (Schüssler Salz Nr. 7 - 10 Tabletten in heißes Wasser auflösen und schluckweise trinken) wurden die Schmerzen erträglicher. Ich benötigte jedoch 3xtgl so eine Portion und zwischendurch ev. 5 Tbl. von Nr. 7 das es zum aushalten war.
Ab der 12 SSW hörten die Schmerzen auf und mir ging es gut, jetzt bin ich in der 15 SSW und ab und zu zieht es in den Leisten wenn meine Baby`s und mein Bauch einen Wachstumsschub haben.
Bei mir waren es heftigste Dehnungsbeschwerden da ich Zwillinge erwarte und extrem schlank bin - schätz ich mal.
Versuch dich trotzdem zu entspannen und genieße deine Schwangerschaft!
Alles Gute weiterhin Amely
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,364
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich hatte das bei meinem Sohn damals auch und auch jetzt wieder (11. SSW) - das sind Dehnungsschmerzen. Im Normalfall kein Grund zur Sorge ;-) Auf der Hauptseite unter Schwangerschaft ->Frühschwangerschaft -> Beschwerden findest Du diese auch nochmals beschrieben und auch eine Empfehlung, was man dagegen tun kann. Ich habe mir die Salze gekauft und seither ist es wirklich besser geworden. Kann es also nur wärmstens empfehlen ;-)
Dir eine schöne Kugelzeit :igual:
27,156
kannst du die Schmerzen genauer beschreiben? Dehnungsbeschwerden können manchmal ganz schön heftig sein. Hier mal der Link zu der Seite, die dir Armana ja schon beschrieben hat:
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html
viele Grüße
Eowyn
46
auch von mir erstmals herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ;-)
Ich kannte dieses Problem auch gut genug, hatte die ersten 11/12 SSW extreme Schmerzen, konnte kaum schlafen/gehen und mir ist es psychisch nicht sehr gut gegangen dabei.
Trank den Schwangerschaftstee und 2 x tgtl. Magnesium und schonte mich so gut es ging, doch die Schmerzen hörten nicht auf.
Erst als mir jemand von diesem Forum den Tipp gab die heiße 7 zu trinken (Schüssler Salz Nr. 7 - 10 Tabletten in heißes Wasser auflösen und schluckweise trinken) wurden die Schmerzen erträglicher. Ich benötigte jedoch 3xtgl so eine Portion und zwischendurch ev. 5 Tbl. von Nr. 7 das es zum aushalten war.
Ab der 12 SSW hörten die Schmerzen auf und mir ging es gut, jetzt bin ich in der 15 SSW und ab und zu zieht es in den Leisten wenn meine Baby`s und mein Bauch einen Wachstumsschub haben.
Bei mir waren es heftigste Dehnungsbeschwerden da ich Zwillinge erwarte und extrem schlank bin - schätz ich mal.
Versuch dich trotzdem zu entspannen und genieße deine Schwangerschaft!
Alles Gute weiterhin Amely
9