Hallo,
auch ich habe mal wieder eine Frage.
Ich bin ab morgen in der 35.SSW und ich habe so das Gefühl es weht so vor sich hin.
Seit gestern abend habe ich andauernd einen harten Bauch (alle paar Minuten) und es zieht im Rücken und drückt ins Becken und nach unten.
War heute Vormittag aber trotzdem auf dem Flohmarkt :confuded: .
Können das Senkwehen sein oder eher Überanstrengung?
Habe vorhin fast eine Std.gelegen, aber es ist nicht besser geworden.
Hatte allerdings auch schon gestern vormittag das Gefühl das der Bauch ein bissel nach unten gerutscht ist und mein Sodbrennen ist auch fast weg (dafür ist mir öfter mal schlecht).
Krümel ist auch ruhiger als sonst.
Was kann ich denn nun machen?
Gelten Wehen in der 35.SSW eigentlich noch als Frühwehen?
Danke schonmal!
LG Anne
Kommentare
5,435
hört das denn zwischendurch auch auf oder werden sie stärker?
Bei mir vor 10 Jahren galt es noch als vorzeitige Wehen(nehm mal an das hat sich nicht geändert), mein Mumu öffnete sich und ich kam an einen wehenhemmenden Tropf. Es tat sich dann nichts mehr (erst drei Wochen später) ....wäre das Kind geboren worden, so wäre das nicht optimal gewesen ( denn sie reifen da im Bauch ja noch), aber wäre nun auch keine Lebensgefahr gewesen.
Lg
242
Bei meiner Tochter war ich am Anfang der 34. SSW in der Klinik am wehenhemmenden Tropf, nur man sagte mir dort eine Woche später, als ich entlassen wurde, wenn es denn losgeht würde man sie kommen lassen, nur halt in einer anderen Klinik.
Ich weiss halt nur nicht, ob man sie damals denn hätte kommen lassen, weil man die ganze Prozedur nicht nochmal wollte oder weil sie ab der 35.SSW die Kinder generell kommen lassen??
Wat mach ich denn jetzt nur??
LG Anne
20,547
242
Können das auch immer noch Dehnungsbeschwerden sein?
Oh man...heute ist echt ein doofer Tag...mir is obendrein sooo warm, hab dicke Hände und Füße und bin kaputt. Jammer...
LG Anne
20,547
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/risikoschwangerschaft/gestose.html
242
Heute geht es auf alle Fälle besser. Das Ziehen im Rücken hat gestern Abend schon nachgelassen, mit einem mal wurde es besser. Bis jetzt habe ich nur öfter mal einen harten Bauch, welcher ab und an aber auch schon ziemlich nach unten drückt. Ich habe auch bissel das Gefühl ich habe mehr Puste und mein Sodbrennen ist so gut wie weg. Krümel wird auch langsam ruhiger und tobt nicht mehr so rum.
Nur meine Hebamme erreiche ich nicht, vielleicht ist sie ja bei einer Hausgeburt :confuded: .
Meinst Du ich kann mir den Arzt sparen? Ich habe auch ein bissel Panik wieder im Krankenhaus zu landen wegen Frühwehen, wie bei meiner Tochter. Ab wann lassen sie die Babys eigentlich kommen, ab der 37.SSW?
LG Anne (ab heute 35.SSW)
38,644
Guck mal etwas weiter unten
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html