Propoliscreme
Hallo,
ich vertreibe jetzt seit 15 Jahren Propoliscreme. Dies ist ein Natürliches Produkt.
Besonders Gute Erfolge werden mir von Kunden berichtet dern Kinder Neurodermitis haben. Es nimmt den Juckreiz und die Rötungen gehen zurück.
Meine Frage dazu - Wer hat ebenfalls Erfahrung damit ? Wie sind die Erfolge mit Propoliscreme ?
Hier noch die nähere Beschreibung.
Propolis ist das von Bienen gewonnene und mit bieneneigenen Fermenten versetzte, eingetragene Kittharz aus den Knospen und Harzaustrittstellen verschiedener Bäume und Sträucher. Die Farbe der Propolis kann von grünlich-braun bis dunkelrot variieren und ist abhängig von der botanischen Herkunft.
Die Bienen machen sich seine keimhemmende Wirkung zu Nutze. Da Kittharz eine starke antimikrobielle Wirkung besitzt, haben Krankheitserreger nur wenig Chancen sich zu vermehren.
Gleichgültig aus welchen Erdteilen das Propolis stammt, seine mikroskopische Struktur von Rohpropolis ist praktisch überall gleich. Propolis besteht zu ca. 50 – 55 % aus Harz und Balsam (etwa 34 verschiedene Verbindungen, hauptsächlich Flavonoide und Pflanzenpigmente), hat einen Wachsanteil zwischen 10 und 40 %, 8 – 10 % wohlriechende ätherische Öle, ca. 5 % Blütenpollen und enthält 5 – 25 % unlösliche organische und anorganische Bestandteile.
Als Hauptwirkstoffe sind bisher verschiedene Flavonoide (z. B. Galangin), die Benzosäure, die Ferulasäure und andere Stoffe bekannt. An Vitaminen sind etliche Vitamine des B-Komplexes, sowie die Vitamine C, E, H, P und A vorhanden. Nachgewiesene Spurenelemente sind: Zink, Eisen, Kupfer, Mangan und Vanadium. Weiters sind Zimtsäure, Zimtalkohol, Vanillin, Isovanillin, Chrysin, Kaffeesäure, Sorbinsäure, Quercetin, Gerbsäure, Phytoncide, essentielle Aminosäure, Enzyme und Antibiotika enthalten. Die Liste der Inhaltsstoffe ist damit aber sicher noch nicht vollständig, da ständig neue Wirkstoffe isoliert und identifiziert werden.
Die starke antibiotische Wirkung wird u. a. auf den hohen Gehalt an Bioflavonoiden zurückgeführt, die Schmerzen lindern, Giftstoffe binden, Entzündungen hemmen und das Immunsystem stärken. Propolis wirkt antibakteriell, antibiotisch, antidepressiv, antiviral, aseptisch, desinfizierend, entgiftend, entzündungshemmend, entspannend, feuchtigkeitsabweisend, krampflösend, regenerativ und wundheilend.
zu finden unter:
http://shop.roither.at/propolis-pollen-c-137.html
Kommentare
38,644
Es handelt sich um diesen Shop, den wir dort vorgestellt haben
viewtopic.php?f=114&t=44988
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob meine Erfahrungen auch gefragt wären.
7,471
Ich habs in einem anderen Thread vor längerem schon geschrieben...
ich vertreibe auch Propolis, empfehle das gerne bei Kunden, die Juckreizprobleme (z.b. Neurodermitis, Schuppenflechte etc) haben. Ich setze allerdings nicht nur auf äußerliche Anwendung, sondern ich stelle auch zusätzlich Programme für innerliche Anwendung zusammen, aber das war nicht die Frage ;-)
Ich kann es aufgrund der Erfahrungen mit meinen Kunden und den Kunden meiner Kollegen nur empfehlen. Die Erfolge sind gerade bei Kindern echt unschlagbar. Sämtliche Ärzte sind fassungslos, wie schnell sich der Hautausschlag zurückbildet. Mein Bruder hat ja auch Neurodermitis, bei ihm konnte man das richtig beobachten, wie gut das abheilt. Und er ist jetzt schon seit längerem Symptomfrei.
LG
4
danke für die Antworten.
Mich interessiert einfach welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Ich möchte meinen beschränkten Horizont erweitern und darum bin ich über froh über jeden Bericht :-)
Das zusätzliche Programm - das würde mich auch interessieren.
4,797
bin gerade aufgestanden und haben einen dicken Schädel, weil Victoria heute nacht wg/ der Pollen so rotiert ist. "MAma, es juckt so!" Wir haben alles probiert und waren kurz davor ihr ein Cortisonzäpfchen zu geben, da ist sie dann voir lauter Müdigkeit eingeschlafen. So schlimm war es noch nie! Und ich finde diesen Fred im Forum.
ZUfällig habe ich Propolis im Haus, für mioch besorgt vor einigen Wochen. Dann kam allerdings mein unter Umständen durch Honig ausgelöstes Nesselsucht-Debakel, mit dem ich Ostern drei Tage im Kranmkenhaus lag. Bin also auch sehr an Erfahrungen interessiert mit Propolis bei Neurodermitis