Rumzicken bei der Hintermilch

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 06. 2008, 20:02 in Stillen
Also Lotte ist momentan beim Stillen keine angenehme Gesellschaft.
Sie saugt erst gierig bis der MSR einsetzt, dann trinkt sie den Schluck weg und sobald es etwas anstrengender wird dreht sie den Kopf weg und macht Theater. Ich kriege sie dann an diese Brust nicht mehr angelegt. Es ist aber noch Milch da, das fühle ich und da brauche ich auch nicht groß an der Brust drücken, damit da was rauskommt.
Aber es ist ihr zu anstrengend, nochmal zu saugen, bis der MSR nochmal einsetzt.
Ich kann sie doch nicht dann direkt an der anderen Seite anlegen, oder? Dann wird die Brust ja nie richtig leer.
Kann sie das nicht irgendwie lernen, daß sie auch die etwas "zähflüssigere" Milch trinkt.
Die macht mich echt wahnsinnig.
Sie ist sonst superlieb, also kein Schub oder so. Oder ist sie vielleicht nur so, weil es warm ist und sie was zum Durstlöschen braucht?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist es denn bei euch gerade sehr heiß? dann könnte es ja tatsächlich durst sein. was passiert denn wenn du sie machen lässt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo braten,
    also wenn ich sie machen lasse, dann trinkt sie halt gierig das an Milch, was schnell fliesst.
    Dann dockt sie sich selbst ab und macht Theater, windet sich und schreit. Sie lässt sich an dieser Brust nicht richtig wieder andocken.
    Es ist hier eher normal sommerwarm. Nicht übermässig heiß oder schwül.
  • EowynEowyn

27,156

Und wenn du dann direkt zur anderen Brust wechselst und danach noch einmal die erste gibst? Wenn die Brust nicht leer getrunken wird macht das eigentlich nichts aus. Im Prinzip ist die Brust auch nie richtig leer. Nur wenn du das Gefühl hast in Richtung eines Milchstaus zu kommen, solltest du aufpassen. Aber das muss nicht zwangsläufig passieren.

Du kannst auch probieren die Brust zu wärmen, damit die Milch leichter fließt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit dem Wechselstillen habe ich schon probiert, aber meist ist sie dann nach der zweiten Seite einfach so satt, daß sie die erste gar nicht mehr will.
    Ich dachte nur, daß es für die Brust nicht gut ist, wenn sie nicht leergetrunken wird und da ich ja erst vor kurzen einen Milchstau hatte, bin ich da vorsichtig.
  • EowynEowyn

27,156

Betrifft es denn immer die gleiche Brust oder macht sie das an beiden Brüsten so?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das macht sie an beiden Brüsten. Momentan staut sich da noch nix, zum Glück. Aber vielleicht ist es einfach so, wie Du sagst. Wenn sie die Brust nicht leertrinken muß und mir es nicht wehtut, dann ist ja ok, aber ich dachte immer, die Babys sollen auch gerade die fette Milch zu sich nehmen.

Mhhhh, vielleicht trinkt sie auch einfach soooo schnell, daß sie in 5 Min. bei der Hintermilch ankommt.
  • EowynEowyn

27,156

Das kann durchaus sein. Vertrau ihr einfach mal, dass sie weiß was sie tut. Solange sich nichts staut ist das für deine Brust völlig ok. Und wenn die kleine fit und munter wirkt, und sich weiter gut entwickelt, dann bekommt sie auch genug Hintermilch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, ich vertraue ihr mal. Mal sehen wie es so weiter läuft. Ich versuche es auf jeden Fall nochmal mit Wärme beim Stillen. Dankeschön!
  • EowynEowyn

27,156

Dann berichte uns auch mal weiter wie es so läuft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum