Also Lotte ist momentan beim Stillen keine angenehme Gesellschaft.
Sie saugt erst gierig bis der MSR einsetzt, dann trinkt sie den Schluck weg und sobald es etwas anstrengender wird dreht sie den Kopf weg und macht Theater. Ich kriege sie dann an diese Brust nicht mehr angelegt. Es ist aber noch Milch da, das fühle ich und da brauche ich auch nicht groß an der Brust drücken, damit da was rauskommt.
Aber es ist ihr zu anstrengend, nochmal zu saugen, bis der MSR nochmal einsetzt.
Ich kann sie doch nicht dann direkt an der anderen Seite anlegen, oder? Dann wird die Brust ja nie richtig leer.
Kann sie das nicht irgendwie lernen, daß sie auch die etwas "zähflüssigere" Milch trinkt.
Die macht mich echt wahnsinnig.
Sie ist sonst superlieb, also kein Schub oder so. Oder ist sie vielleicht nur so, weil es warm ist und sie was zum Durstlöschen braucht?
Kommentare
2,538
59,500
also wenn ich sie machen lasse, dann trinkt sie halt gierig das an Milch, was schnell fliesst.
Dann dockt sie sich selbst ab und macht Theater, windet sich und schreit. Sie lässt sich an dieser Brust nicht richtig wieder andocken.
Es ist hier eher normal sommerwarm. Nicht übermässig heiß oder schwül.
27,156
Du kannst auch probieren die Brust zu wärmen, damit die Milch leichter fließt.
59,500
Ich dachte nur, daß es für die Brust nicht gut ist, wenn sie nicht leergetrunken wird und da ich ja erst vor kurzen einen Milchstau hatte, bin ich da vorsichtig.
27,156
59,500
Mhhhh, vielleicht trinkt sie auch einfach soooo schnell, daß sie in 5 Min. bei der Hintermilch ankommt.
27,156
59,500
27,156