Angeschwollene Insektenstiche - was kann ich tun?

PerlePerle

1,284

bearbeitet 9. 06. 2008, 10:37 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
seit heute morgen habe ich ein zweites Knie unterm Knie (zumindest fühlt es sich so an) und gerade habe ich mir noch eine dicke Lippe geholt beim Spazierengehen - Lippen aufspritzen ist gar nchts dagegen :cool: . Mein linkes Bein ist ebenso zerstochen mit dicken, großen, geschwollenen roten Stichen.
Die sind auch richtig heiß und hart. Das an der Lippe war definitiv eine Mücke.

Was kann ich da drauf tun, damit ich mich morgen wieder auf die Straßen trauen kann?
Helfen vielleicht Schüsslersalze zur schnelleren Heilung oder irgendeine Salbe?
Ich habe jetzt erstmal nur gekühlt.

Liebe Grüße
Perle

Kommentare

• knuddel21knuddel21

527

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich würde auch erstmal nur kühlen was anderes fällt mir da leider nicht ein
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schüßler Salz Nr 8 wäre das richtige Salz. Sowohl zum einnehmen als auch mit etwas Wasser zu Brei mischen und auf die Stelle auftragen.
  • MäusleMäusle

7,471

Bei mir hilft immer ganz schnell eine Salbe mit hochwertigem Bienenpropolis. "Gleiches mit gleichem... " ;-) laut Hahnemann. hilft auch bei stark entzündeten Mückenstichen. Ich hab sowas immer zu hause. Die biester haben dieses Jahr alles mögliche an ihrem Stachel, ich hatte das auch schon 2x
  • JullaJulla

5,464

*langmirandenKopf* Propolis, klar! Dass ich darauf nicht gekommen bin, ich schwör auf das Zeug. Johan hat seit gestern 3 Pobacken :biggrin: Hab aber nur eine alkoholische LÖsung. Das brennt wahrscheinlich ziemlich, oder? Muss mal auf dem Markt schauen, ob der Imker auch Salbe hat.
  • MäusleMäusle

7,471

neeee nix mit Alkohol :shock: ;-) Auf dem Markt gibts das, oder auch in der Apotheke. Oder wenn du eine Nachbarin hast, die im Direktvertrieb arbeitet, die haben sowas auch oft ;-)
    LG
  • PerlePerle

1,284

Danke schön, dass ist lieb von euch.

Was genau ist denn Propolis?

Ich werde gleich mal in die Apotheke tigern.
    Zum Glück ist meine Lippe nicht mehr so dick wie gestern abend, man sieht nur noch einen mittelgroßen Huckel. Das an den Beinen ist unverändert.
  • MäusleMäusle

7,471

Propolis ist ein Stoff, den die Bienen herstellen, um den Stock sauber zu halten. Und genau diese Wirkung hat es auch auf der Haut. Es wirkt adstringierend (daher gut bei Pickeln und dergleichen) und nimmt auch den Juckreiz und mildert Schwellungen durch Stiche.

LG
  • PerlePerle

1,284

Danke für eure Tipps. Leider gab es natürlich in den Apotheken nirgends das Propolis vorrätig und als ich bei der naturheilkundlichen Apo hier vorfuhr, war diese natürlich bereits geschlossen und gerade Schüssler Nr. 8 hatte ich auch nicht da ;-) .

Ich habe nun gestern aus einer anderen von Weleda das Combudoron Gel bekommen mit Arnika drin. Das ist v.a. für Verbrennungen und Sonnenbrand, aber auch für Insektenstiche.
    Gegen den Juckreiz hilft es nur bedingt, aber die Stiche sind schon ganz gut abgeschwollen und die Größe hat auch schon etwas abgenommen.
    Ich werde eifrig weiterschmieren.
  • MäusleMäusle

7,471

is nich wahr :shock: nirgends eine Creme oder Paste mit Propolis??? Ich fass es nicht! Dabei wäre das doch verträglicher als alles mögliche andere!
  • roxxroxx

4

Hier gibt`s den Link zur Creme ;-)

http://shop.roither.at/propolis-pollen- ... 7_138.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch hier sind die Links erlaubt, weil es sich um einen Werbepartner handelt. Nur als Info für Euch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum