Ich bin entweder zu blöd die zu benutzen, oder das ist die Sollbruchstelle an den Kinderwagen, damit die Industrie Umsatz macht.
Kennt Ihr das auch?
Ich habe jetzt hier den dritten Kinderwagen in meiner Mutterkarriere, der dort seine Schwachstelle hat. Ihr wisst schon, dieses Gelenk an dem man die Schiebestange hoch/runter kippen kann.
Beim ersten Wagen rutschte das irgendwann durch und krachte immer runter, wenn man einen Bordstein hochwollte. Beim zweiten Wagen ging es auseinander und musste mit einer wilden Kabelbinderkonstruktion zusammengezogen werden.
Und jetzt bei Nr. 3 ist es gleich ganz gebrochen. :shock:
Ich muss gestehen, ich habe noch nie einen neuen Kinderwagen gekauft. Aber dieser letzte war von einer Freundin und da hat definitiv erst ein Kind dringesessen. Halten Kinderwagen nur noch EIN Kind lang?
Kommentare
3,047
2,721
7,124
Luzie ist jetzt nicht soooo ein Brocken (wiegt grad mal 7 kg). Dann transportiert der Wagen ja noch diverse andere Dinge... Wickeltasche, die über dem Griff hängt, aber hinter dem Gelenk, also die erleichtert ja dann durch ihr Gewicht sogar das Kippen bei Stufen....Sandspielzeug im Korb.... oft Toms Laufrad in einer wilden Konstruktion über die Stange gelegt.
Und dann muss ich den Wagen oft mit einer Hand schieben, weil Tom an der Hand laufen will. :roll: Und dabei muss ich dann oft auf den Griff drücken um wieder in die Spur zu kommen....
ich will halt nicht, dass der Wagen, den ich jetzt habe, wieder das gleiche Problem bietet.
2,538
eine bekannte mit zwillingswagen hat das gelenk wohl einfach mit klebeband umwickelt, so dass man es halt nicht mehr verstellen kann... hauptsache es hält. fährst du oft treppen mit dem wagen?
7,124
diesmal wars wirklich ganz durchgebrochen, da war nix mehr mit umwickeln.
Ich habe immer das gefühl, dass ich im "Einhandbetrieb" zu fest drücken muss... vielleicht erkläre ich meinem Sohn mal, dass Kinde, die deutlich über 3 Jahre alt sind ohne Mamas Hand laufen können.... :cool:
3,047