Große Angst voreiner FG... was hilft???

bearbeitet 13. 06. 2008, 15:17 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin jetzt 4+6 und bekomme immer wieder Angst, dass etwas passiert und ich wieder eine FG haben werde. Ich hatte erst im März eine und es war sehr schlimm für mich. Genau 2 Monate danach hat es wieder geklappt und ich habe riesige Angst es zu verlieren.

Heute habe ich wieder einen SS-Test gemacht(der letzte, den ich hatte). Der zweite Strich war sofort da und ist sogar dunkler als im Kontrolfenster. Ich weiß, ich mache mich verrückt :flaming01: , habe kurz nach dem ES mir 2xDoppelpack gekauft und seit dem ersten positiven habe ich die anderen 3 alle 2-3 Tage gemacht. Und der Strich war immer stärker zu sehen. Also ich gehe davon aus, dass der hCG steigt. Aber ob es ausreicht????

Am liebsten hätte ich jetzt an der Stelle vergessen, dass ich schon eine FG hatte. Nur leider ist es unmöglich, denn meine beiden Sternchen sitzen sehr fest in meinem Herzen.

Ich hoffe, dass dieser Zwerg uns nicht verlassen wird und gesund zur Welt kommt.

Grüße,

S

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Simone und erst mal herzlichen Glückwunsch! :grin:

Ich kann deine Ängste gut verstehen. Meine erste Schwangerschaft endete leider auch vorzeitig. Als ich dann wieder schwanger war hat es auch recht lange gedauert bis ich mich wirklich darauf einlassen konnte. Diese ersten Schwangerschaftswochen sind wirklich eine großer Geduldsübung. Denn man hat einfach keinen Einfluss darauf, wie sich alles entwickelt. Da hilft nur abwarten.

Das einzige was du aktiv tun kannst ist dir direkt den Schwangerschaftstee zu besorgen.
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html

liebe Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Simone,

viel helfen kann ich dir vielleicht nicht, aber ich kann dich auch sooo gut verstehen. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch 2 Fehlgeburten, und das steckt man nicht so leicht weg. Leider bleibt die Angst, und nicht viel hilft da. Wie Eowyn schon sagte, man muß es einfach abwarten, und die Hoffnung haben das diesmal alles gut läuft.
    Ich hab damals versucht, das ganze Thema ein wenig loszulassen, soll heißen, ich hab versucht mich abzulenken und mir was gutes zu tun. Und hab mir immer wieder gedacht, ob ich mich nun verrückt mache, oder nicht, hat keinen Einfluß darauf ob alles gut läuft, oder nicht. Das meine ich mit loslassen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven, Geduld, und eine gesunde und schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße
    sternchen75 schwanger in der 32. Woche

:hija:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oje, ich beneide dich ueberhaupt nicht - zu beginn meiner letzten ss habe ich mich nach 2 fehlgeburten genauso gefuehlt wie du.

eine kristallkugel, die verraet, dass alles gut gehen wird, die waer jetzt toll ...

eigentlich hilft nichts gegen die angst. nicht so richtig.
    ich fand das ganze damals so uebermaechtig, dass ich schliesslich versucht habe, alle guten und schlimmen moeglichkeiten durchzuspielen, um mich ein wenig distanzieren zu koennen.
    das ist mir dann auch gelungen, denn ganz klar war mir: was passiert, passiert, und ich muss + werde damit fertig werden.
    und meinem mann und mir war klar, dass wir unsere beziehung zueinander nicht davon abhaengig machen, ob wir ein kind haben oder nicht. das finde ich auch sehr wichtig.

hm, aber am besten hat mir vielleicht noch mein "denk-mantra" geholfen: immer, wenn ich andere menschen gesehen habe, ob in wirklichkeit, im fernsehen oder auf fotos, egal, hab ich mir gedacht, na, es geht doch, da laufen lauter gut-gegangene-schwangerschaften ;-)

vielleicht findest du ja auch sowas, an das du immer denken kannst, wenn dich die angst ueberkommt?

irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass das leben eine maechtige sache ist - wenn es irgend kann, setzt es sich durch.

und an ganz konkreten sachen zum essen + trinken faellt mir - wie eowyn schon schrieb - auch der ss-tee ein, der eine sehr positive wirkung zu haben scheint. ging mir jedenfalls so.

blackaliss,
    die dir, nein, euch, alles gute wuenscht :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum