Hautnerv verletzt - Heilung beschleunigen

Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 10. 06. 2008, 14:59 in Gesundheit und Medizin
Hallo ihr Lieben!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich hatte doch vor 3 Wochen eine Lungen OP. Dafürhaben sie ua. unter der Brust, also in der Falte einen Schnitt gemacht und dabei anscheinend einen Hautnerv verletzt. Seitdem war meine linke Brust taub, langsam kommt aber stellenweise Gefühl zurück. Ich habe aber sehr starke Schmerzen zeitweise, besonders an der Brustwarze die oft wie Feuer brennt. Jetzt kommen meine Mädels aber schon zwischen der 32. und der 36. Woche zur Welt per KS und ich habe große Angst, dass ich sie noch nicht einmal stillen kann... Das will ich aber unbedingt, wenn ich schon nicht spontan entbinden kann... ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp, die Ärzte sagen da gibt es nichts außer Schmerzmittel (die ich nicht nehme, das halt ich auch noch aus)...

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Statt Schmerzmittel kannst du das Schüßler Salz nr. 7 nehmen. Immer bei Bedarf als "heiße 7" (10 Tabletten in ein Glas heißen Wasser auflösen und Schluckweise trinken. Grundsätzlich nach einer OP (auch dann beim KS) die NR 3 und 4 zum besseren Abheilen und gegen Entzündungen. Die 3 hilft auch bei Nervenschmerzen. Da dann je 10 Salze in eine Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.
  • EowynEowyn

27,156

Hast du dich wegen des Stillens von Zwillingen schon etwas informiert? Melde dich doch eventuell mal im Stillforum. Da kommt ja mit Zwillingen die noch dazu recht früh geholt werden eine besondere Situation auf euch zu.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

hab ich ehrlich gesagt noch nicht. ich werd in einem stillfreundlichen krankenhaus (lt. WHO) entbinden, ich hoffe, dort hilft man mir weiter. Ich hab dort auch vorgespräche um die ärzte und hebammen kennenzulernen.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann wirst du ja im KH schonmal gute Unterstützung haben. :grin: Du solltest dich aber noch umschauen welche Möglichkeiten du dann für zuhause hast. Wie sieht es mit einer stillfreundlichen Hebamme aus? Und hast du mal geschaut ob es eine Stillgruppe gibt? http://www.lalecheliga.at Kontakt zu anderen Zwillingsmüttern die gestillt haben wäre klasse. Und dann eben noch Unterstützung für den Haushalt und die Betreuung der Großen, damit du dich in den ersten Wochen wirklich gut auf die Kleinen konzentrieren kannst. Hast du da jemanden, der euch helfen kann?

Hier habe ich zwei Faltblätter für dich:
    http://www.afs-stillen.de/cms/cms/uploa ... llinge.pdf
    http://www.afs-stillen.de/cms/cms/uploa ... ehchen.PDF

Es gibt zu beiden Themen auch sehr gute ausführlichere Broschüren von der AFS. Die kannst du über den Shop auf der Seite der AFS bestellen.
    http://www.afs-stillen.de
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hallo Eo!
    Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Für die Wochen danach werden wir uns eine Familienhelferin "zulegen", mein Mann hat Urlaub und dann noch meine Mama. Also diese Zeit haben wir abgedeckt. Hebammen, das ist halt so ein Thema bei uns, ist leider leider nicht so verbreitet wie in Deutschland, vor allem hier am Land nicht. Ich werd mal durch deine Links stöbern, danke nochmal!!!
  • EowynEowyn

27,156

Prima! Da habt ihr ja schon ganz gut voraus geplant :grin:

Wenn keine Hebamme, dann eben eine Stillberaterin. Schau halt mal bei der La Leche Liga. Und ansonsten kannst du in deinem KH sicher auch Kontakte bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum