ahhhhhhhhhhhhh
mein mann ist seit heute auf seminar am schneeberg - bis inkl. do; ok ist nicht grad super aber es wäre auszuhalten wenn ich nicht immer so viel pech hätte...
nich tnur dass die tage mit den zwein alleine eh lang genug sind - selbst wenn wir am spielplatz sind nein jetzt sind sie auch noch krank.........
irgendein blöder virus hat die kinder erwischt der nur aus fieber und rauzigkeit besteht... felix hats sa bis heute erwischt und wie soll es anders sein moritz hat heut zu fiebern begonnen - ich krieg die krise .... seid tagen hock ich in der wohnung rum und bin in einem krankenlazaret gefangen......................... :flaming01:
hinzukommt dass moritz ja einmal einen fieberkrampf hatte und ich seither leicht panisch bei fieber reagier und daher ungern allein bin.
moritz ist so ein kandidat dass ihm fieber herzlich wurscht ist daher ist nix mit ruhig im bett liegen im gegenteil der rennt schon die wände hoch weil er hier auch eingesperrt ist... :sad:
die zeit vergeht gar nicht ................
die kinder fragen ständig nach ihrem papa und verstehen nciht wo er ist .... echt ich könnt nur heuelen - hab mir extra viel mit freundinnen und andren kindern ausgemacht damit ich die zeit rumkriege und jetzt das........
und nächste woche das gleiche spiel von vorn Mo-Do...
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr danke fürs auskotzen :sad:
Kommentare
1,300
Och das ist immer blöd, wenn die Kinder krank sind. Und dann auch noch alleine... Kannst du nicht Freunde/Oma/Opa zu dir nach Hause einladen?
Ich wünsche den zweien jedenfalls gute Besserung!
2,299
meine schwester hat mich grad angerufen und hat ihre uniplanung um den hufen geschmissen und zieht vorübergehend bei mir ein :razz:
sie hat mich grad angefrufen und gemeint sie ist fertig mir ihren referatsvorbereitungen.....
juhuu!!!
10,947
2,299
felix heult heute schon den ganzen tag und moritz ist total überdreht..... grrrr.....
2,299
moritz hatte wieder einen fieberkrampf :sad: hab ihm das entkrampfungsmittel gegeben und dann wars auch gut - sind ins spital - valium hat mir ganz schön angst gemacht :confuded: er hat kaum reagiert... nach 2 h wars ok und die ärztin hat uns auch wieder heimgesckickt.... wir müssen jetzt ab 38 sinken ...
aber es geht ihm blendend :razz: war/ ist ein fieberinfekt...... ohne allem....
jetzt hat er immer wieder zw. 36.8-37.1 und das ist ja super ;-)
alles liebe
20,547
2,299
mein freund kann meine angst gar nciht verstehn - er meint ok fieber-fieberkrampf-wieder gesund-abgehakt.... man muss nciht darüber nachdenken wies beim nächsten fieber ist....
sag mal wie hoch ist den die normal temp rektal? 37.4?? wieso ist sie dann unterm arm ein grad weniger? und muss man rektal doch etwas abziehen vor der gabe eines zäpfchens?
ich blick da schon nicht mehr durch?!
(also ich hab den selbst test gemacht und sogar ich hab rektal 37.5 :shock: und ich hab sicher keine erhöhte temp gehabt......)
und auch freunde haben mir bestätigt dass die normal temp bei ihren kindern rektal so um die 37.3 -37.5 ist...
7,124
Normaltemperatur rektal gemessen ist 36,5-37,5 und da braucht man nichts abzuziehen.
Du musst eher was dazurechnen, wenn Du bei Dir unterm Arm misst. ;-)
2,299
aber bei erwachsenen sagt man ja unterm arm dass es ab 37.5 erhöhte temp ist - das stimmt dann eigentlich nciht weil das ja noch normal temp. ist? richtig?
dh wenn moritz normal temp 37.5 hat kann das ja auch mal rauf und runter schwanken - bei 38 soll ich senken das spür ich doch dann noch gar nicht oder? oder soll ich mich auf mein gefühl verlassen wenn er sich warm anfühlt einfach mal messen?
2,299
dh das ist seine normal temp und bei 38 soll ich shcon senken?
7,124
mit der Fiebersenkerei bei Fieberkrämpfen kenne ich mich nicht so aus, Anja aber. Die schicke ich Dir noch mal vorbei.
25,096
zur Temperatur ansich hat Nienna schon alles sehr gut erklärt.
Die einzig vernünftige Temperatur bei Kind und Erwachsenen ist die rektale...das ist die "echte" Körpertemperatur.
So bis 37,5 rektal spricht man von ganz normaler Körpertemperatur.
ab37,5-38,0 von erhöhter Temperatur
38,0-39,0 von leichtem Fieber/Fieber
ab ca 39,5 aufwärts von hohem Fieber...
alles immer rektal gemessen.
Gerade bei Krampfkindern ist es wichtig wirklich rektal zu messen alles andere ist zu unsicher.
krampfen können die Kinder bei jeder Stufe..heißt im Fieber Anstieg, auf der Fieber Höhe..bei jeder Höhe.
Deshalb soll man die Kinder ..wenn möglich bei 38 Grad senken..also dann wenn es sich wirklich um Fieber handelt. Klar kann man diesen Punkt nicht immer erwischen...es kann auch passieren das man den Punkt trifft die Kinder Fieber senkt..und beim nächsten Anstieg krampfen sie.
Und ja diese latente Angst vor dem Krampf bleibt immer dabei..ist bei mir nicht anders..und das wo Felix ja auf Krampfmedikamente eingestellt ist weil die Krämpfe zu lange gingen..aber ganz weg geht die Angst nicht.
Wenn er allerdings auf das Valium gut reagiert kannst du ruhiger werden. Das er danach erstmal völlig erledigt ist..ist klar. Das liegt aber nicht nur am Valium sondern auch an dem Krampf der den Körper so schafft. Heißt nach einem Krampf läßt man die Kinder wirklich am besten ausschlafen..und kontrolliert sie halt in der Zeit häufiger.
Ist der Krampf innerhalb von 10 MInuten rum braucht ihr auch nicht notfallmäßig ins Spital. Es reicht dann zum normalen KIA zu gehen wenn er ausgeschlafen ist. Wichtig ist dann das man in regelmäßigen Abständen mal ein EEG schreiben läßt...das besprecht ihr aber am besten mit dem KIA.
Drück euch die Daumen das ihr die Krämpfe bald hinter euch habt. ;-)
2,299
der krampf war viell eine halbe minute oder so hab ja gleich das valium verwendet - ging ihm dann auch sofort gut.... nachdem das valium nachgelassen hat....
ok... ja ich hoff das auch.... gut zu wissen dass angst "normal" ist ;-)
dh auch wenn ich senke und es geht runter und dann gehts zu schnell wieder rauf weil das zäpfchen nachlässt kann er krampfen?
danke
2,299
1,473
LG!
25,096
Es kann sein das er nie mehr krampft es kann sein das er alle paar Infekte mal krampft..das weiß keiner.
Und es kann sein das er im Anstieg krampft..wobei es wurscht ist ob es der Anstieg nach dem Zäpfchen oder der erste Fieber anstieg ist.
Und es kann sein das er auf dem Fieberhöhepunkt krampft...wann das Gehirn überreagiert weiß man eben leider auch nicht.
Aber die meisten krampfen dann doch wenn der Anstieg zu schnell geht. Also deshalb rechzeitig senken und dann gut kontrollieren.
Und das Valium brauchst du nicht nach 30 Sekunden geben..da kannst du schon 2/3 Minuten warten ob er selber aus dem Krampf kommt...wenn er dann nicht rum ist gibst du was. ;-)
2,299
und im heutigen eeg keine erhöhte anfallsbereitschaft oder strukturelle veränderungen
das ist gut alles oder?
25,096
Hört sich gut an. Alles in Ordnung. Die Üersetzung der Passage mit dem alpha soll der Arzt machen..das übersteigt meine Kompetenz und Wissen. Aber die Zusammenfassung sagt das nix auffällig ist. ;-)
2,299
du bist ein schatz!! danke