Kindsbewegungen Ende 38. Woche + Frage zu Stechen am MM

LilithLilith

182

bearbeitet 10. 06. 2008, 17:00 in Schwangerschaft
Hallo,

unser Krümel hat immer wieder Tage, wo ich die Uhr nach ihm Stellen könnte und wo er dann kräftig strampelt. Seit drei Tagen ist er aber eher ruhig und strampelt auch mal wieder nicht zu den gewohnten Zeiten. Er hat das jetzt schon öfters gemacht und es war immer alles in Ordnung, aber ich habe Angst den Moment zu verpassen, wenn vielleicht doch was nicht stimmt.

Es ist jetzt nicht so, dass er sich gar nicht bewegt, aber es ist zaghafter und auch was weniger. Eben nicht mehr die riesen Beulen und so. Ist das normal?

Dann habe ich immer wieder Senkwehen. Wenn ich sitze sticht es öfters blitzartig am MM, zumindest glaube ich, dass es am MM ist. Besteht dann die Möglichkeit das sich dort was tut oder muss das gar nichts heißen?

Danke für Eure Hilfe.

LG
-Kirsten-

Kommentare

• KutiKuti

588

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lilith,

nur weil sich dein Krümel nicht zur gewohnten Zeit bewegt, ist das noch kein Grund zur Sorge ;-) ! Versuch doch, die letzten paar Wochen/Tage deiner Schwangerschaft zu genießen.
    Lilith schrieb:
    Es ist jetzt nicht so, dass er sich gar nicht bewegt, aber es ist zaghafter und auch was weniger. Eben nicht mehr die riesen Beulen und so. Ist das normal?
    Ja, das ist normal. Schließlich wächst er auch in deinem Bauch und da wird es dann auch mal enger als am Anfang der Schwangerschaft.
    Lilith schrieb:
    Dann habe ich immer wieder Senkwehen. Wenn ich sitze sticht es öfters blitzartig am MM, zumindest glaube ich, dass es am MM ist. Besteht dann die Möglichkeit das sich dort was tut oder muss das gar nichts heißen?

Da kann sich was tun, muss es aber nicht. Lass dem kleinen Bauchbewohner doch die Zeit, die er braucht. Er wird schon noch das Startsignal geben.. ;-)

Eine schöne Restschwangerschaft wünsch ich dir noch und entspann dich mal etwas... :biggrin:
  • LilithLilith

182

Danke für Deine Antwort. Ich mach mir halt sehr schnell immer Sorgen, weil ich Angst habe, dass jetzt noch was passiert. Meine SS war ja nicht gerade die Schönste.
  • KutiKuti

588

Hm.. na das ist doch ein Grund mehr, die verbleibende Zeit zu genießen ;-) . Abgesehen davon, hast dus ja fast geschafft und das Baby kann jederzeit kommen (oder geholt werden, wenn was Schlimmes ist - was ich dir nicht wünsche).

Für die Geburt ist es übrigens auch besser, positiv und ohne Angst ranzugehen, sonst ist man zu verklemmt. Vielleicht helfen dir, die tollen Geburtsberichte hier im Forum.
  • NukaNuka

2,340

Das Stechen am Mumu wird höchstwahrscheinlich durch den Druck des Kindes auf denselben ausgelöst.
    Das heißt aber lange noch nicht, daß sich da unten was tut.

Ich habe diese Schmerzen zum Ende der ersten SS gehasst, besonders schlimm waren sie, wenn sich Madame (mit dem Kopf) doll bewegt hat. Am Mumu hat das trotzdem gar nichts gemacht. Der hat sich erst weit über Termin nach ewig langen Wehen geöffnet.
    Nr. 2 nervt mich seit ein paar Tagen "da unten" nun auch :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum