Nachweis Ringelröteln?

sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 10. 06. 2008, 11:58 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

weil's bei uns zur Zeit ja nicht anstrengend genug ist :roll: hatte ich jetzt das ganze WE über komischen Juckreiz an Handen und Füssen und Ausschlag an Armen und Beinen, fühle mich total angematsch und hab fiese Gelenkschmerzen. Mein Arzt hat heute spontan auf Ringelröteln getippt und eine Bekannte die ich vorhin traf erzählte mit zufällig, dass ihre Kinder die auch gerade hatten... wir haben vor 2,5 Wochen einen Nachmittag zusammen verbracht... passt also allles... Aber sicher weiß ich's natürlich nicht... Könnte auch ne Allergie sein...

Mein Arzt hat nen Bluttest gemacht, hab vergessen zu fragen, wannn das Ergebnis da ist :roll: Weiß das vielleicht jemand? Ich würde natürlich gerne arbeiten gehen, weiß aber nicht wie ich das mit der Krippe machen soll. Der Zwerg hatte ja bisher nix, kann ich ihn also hinbringen? Soll ich den Test abwarten. Mein Arzt meinte, so ansteckend wäre das gar nicht ...

Viele Grüße
Sophie

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sophie,

wir haben das ja grade auch :roll:

Viele Kinder aber auch Erwachsene machen die Ringelröteln unbemerkt durch. Daher könnte es schon sein, dass Dein Kleiner etwas hat bzw hatte. Du bist jedenfalls, sofern Du sie hast, nicht mehr ansteckend sobald der Ausschlag da ist. Das hat mir gestern mein HA gesagt bzw auch in seinem schlauen Buch gezeigt.

Bluttests sind nach meiner Erfahrung meist 2 Tage später da, also wenn man Blut beim HA abnehmen lässt. Es sei denn er hat das Blut auf eilt geschrieben?!

Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Liebe Armana,

danke dir, das scheint ja hier wirklich rumzugehen. Da werde ich dann morgen mal wegen des Befund bei meinem HA anrufen... dann weiß ich's sicher.

Hattest du das auch, oder nur deine Kids? Wie hat sich das bei euch geäußert?

Ich hab heute morgen - bevor wir in die Krippe sind - noch meine KiÄ angerufen, die auch meinte, es wäre nicht nötig ihn zu hause zu behalten, das müsste ich dann gleich die nächsten 3 Wochen machen, das wäre nämlich die Inkubationszeit :roll: Die in der Krippe haben das dann auch noch mal mit ihren Auflagen vom Gesundheitsamt abgeglichen, und meinten auch es gäbe keinen Grund ihn jetzt nicht zu bringen... Erleichterung! Die machen ggf. einen Aushang für evtl. schwangere Mamis und damit ist's dann wohl gut...

Also vielen Dank & gute Besserung,

Sophie
  • ArmanaArmana

7,364

Ich merk bisher nix, außer dass ich seit 3 Tagen Halsschmerzen hab. Ich warte ja grade auch auf ein Blutergebnis, da ich ja in der 11. SSW bin. Bei uns hatte es offensichtlich nur Kylian, der wirklich die ganz klassische Form hat.

:shock: Die sehen das ja locker bei euch in der Krippe. Unser KiGa wollte sofort einen Unbedenklichkeitsbescheid vom Arzt haben, dass Kylian nicht mehr ansteckend sei. :roll:
  • sopie74sopie74

2,615

Ohh, da drück ich dir fest die Daumen, dass es dich nicht erwischt!!!

Ja, ich war ganz verwundert über die Reaktion der Krippe, doch anscheinen gibt's bei den Ringelröteln hier vom Gesundheitsamt keine so strikten Vorgaben (vor allem wenn das Kind nicht selbst erkrankt ist), da man sich die wohl überall holen kann... Seltsam, denn als der Rotavirus umging musste ich den Zwack 2 x wg. Zahungsbedingtem Durchfall abholen und anschließend eine Negative Stuhlprobe nachweisen bevor ich ihn wieder bringen konnte, beim 3 x hatte er es dann tatsächlich :roll:

Alles Gute für euch! Sophie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum