Welchen Flaschenwärmer

bearbeitet 11. 06. 2008, 19:44 in Babyprodukte
Hallo ihr lieben weis jetzt nicht ganz obs hier wirklich hin passt, wenn nicht bitte verschieben

Also ich bin im moment am schauen welchen flaschenwärmer ich nehmen soll, da ich nicht stillen möchte.
Könnt ihr da einen guten empfehlen?? bzw wo muss ich drauf achten?? was ist wichtig????

ich danke schonmal im vorraus für antworten

lg Ina

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben den von Nu* und ich muss sagen, der ist irgendwie blöd, weil er sich nicht automatisch komplett abschaltet.
    Er wärmt eine bestimmte Zeit, dann geht die Kontrollleuchte (*wow* 3 Ls ;-) ) aus und wenn man muss den Schalter auf 0 zurückdrehen. Tut man das nicht, heizt der Wärmer lustig weiter bis das Wasser komplett verdampft ist.
    Find ich total unpraktisch, da ich nachts z.B. mit zappelndem und brüllendem Baby auf dem Arm die Flasche nur rausnehme und sofort dem ungeduldigen Herrn in den weit aufgerissenen Mund schiebe. Vergess ich dann, den Schalter zurückzudrehen oder den Stecker zu ziehen, läuft der Wärmer weiter...
  • bratenbraten

2,538

darf ich fragen, warum du nicht stillen willst? bzw. steht deine entscheidung schon fest oder bist du an argumenten für das stillen interessiert? ich will dich nicht "beschwätzen", aber gerade beim stillen kursieren ja die schlimmsten ammenmärchen...
  • mudmud

580

So ist das bei unserem von reer auch. Vergisst man immer auszuschalten. Irgendwann fackel ich hier mal die Bude ab deswegen.

Braten, ich hatte auch eben überlegt, etwas ähnliches zu schreiben, wollte dann aber nicht so aufdringlich sein und hab´s gelassen. Find ich aber gut, dass Du da ein bisschen forscher bist :grin: !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine entscheidung steht fest, es gibt keinen bestimmten gurnd dafür klar durchs stillen entstehen vorteile, man hat milch überall und immer warm

aber ich möchte nicht stillen, naja ok ich gebe zu ich habe angst wenn ich stillen würde das meine Brust dann total außer form gerät, das ist aber schon das einzigste.
  • tinattinat

11,944

Ich kann übrigens den Flaschenwärmer von Avent empfehlen (äh ja, und meine Brust sieht nach mittlerweile 17 Monaten noch genauso aus wie früher, aber der Flaschenwärmer ist trotzdem gut) :biggrin:
  • mudmud

580

Meine sieht nach 6 Monaten auch noch aus wie vorher ... Einem fallen natürlich im Umfeld immer nur diejenigen Figuren auf, die durch Schwangerschaft und/oder Stillen mächtig gelitten haben. Beim Großteil der Frauen ist es aber ja gar nicht so schlimm im Endeffekt.
    Oder wär´s eine Möglichkeit, es erst zu probieren und bei Nichtgefallen wieder bleiben zu lassen? Macht echt Spaß und Du kommst wahrscheinlich zu der ein oder anderen Stunde Schlaf mehr auf diese Weise. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jede Nacht zig Mal aufstehen, Licht anmachen, richtig wach werden, Flasche warmmachen, Kind heult die ganze Zeit, Mann wird auch wach, hinterher kann man vielleicht nicht wieder so schnell einschlafen ... puuuh :grin: Beim Stillen dauert die ganze Angelegenheit maximal 5 Minuten, Kind und ich sind im Halbschlaf und Mann im Tiefschlaf (auch wenn ich mich in einem anderen Unterforum sogar darüber noch ein bisschen ausgejammert habe).

Höre jetzt aber auch auf, Dich zu belabern :grin:
  • tinattinat

11,944

mudelmey schrieb:
    Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jede Nacht zig Mal aufstehen, Licht anmachen, richtig wach werden, Flasche warmmachen, Kind heult die ganze Zeit, Mann wird auch wach, hinterher kann man vielleicht nicht wieder so schnell einschlafen ...

Wobei man das natürlich auch gut hinkriegen kann, ich glaube wir stellen uns das immer viel schlimmer vor als es ist - so wie sich manche Frauen wohl das Stillen viel schlimmer vorstellen :) Im Endeffekt muss man dahinterstehen. Bloß, freiwillig die Kunstmilch, nee... den Flaschenwärmer könnte man auch bis zum 6. Monat stehenlassen und damit dann Gläschen aufwärmen.... nurmalsomein... :) (Du merkst sicher schon, wir sind sanft, aber Überzeugungstäterinnen hier... aber keine Sorge, es gibt hier auch Fläschchenmamis!)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Darf ich ne ganze blöde Frage einwerfen??

Braucht man einen Flaschenwärmer, wenn man nicht stillt?? :oops:

Ich dachte immer, bei Pulvermilch nimmt man eh heißes Wasser, um das Pulver zu lösen, und kippt dann kaltes dazu, zum temperieren - und aufwärmen soll man ja nicht?!

Wir haben einen Flaschenwärmer, fragt mich nicht nach der Marke, zum Aufwärmen der abgepumpten Muttermilch - ich find den gut, aber der ist nur alle paar Wochen mal im Einsatz, und selbst abschalten kann der sich auch nciht (wusste gar nicht, dass es das gibt :oops: )
  • EowynEowyn

27,156

Dass durch das Stillen die Brust schlaff wird ist ein Ammenmärchen. Durch Studien ist längst erwiesen, dass das Stillen kaum Einfluss hat.
    Stillen gefährdet die straffe Form der Brüste kaum
    Hartnäckig hält sich der Glaube, dass der Busen die Brust verliert, wenn das Baby die Brust bekommt. Wissenschaftler der Universität Kentucky konnten das nun widerlegen, berichtet das Apothekenmagazin "Baby und Familie". Die Forscher befragten 132 Frauen, von denen 58 Prozent mindestens ein Kind gestillt hatten. Die Brüsten der stillenden Frauen waren nicht weniger straff als die der Frauen, die ihrem Kind nicht die Brust gegeben hatten. Mehr Einfluss auf die Elastizität des Brustgewebes haben der Studie zufolge die Zahl der Schwangerschaften, das Alter, der Body-Mass-Index und das Rauchen.
  • NanakiNanaki

3,896

Also hier lief der Fläschchenwärmer nachts eigentlich immer für Kevin...da war das abgemessene Wasser drin, im Pulverspender war das entsprechend hergerichtete Pulver...Fläschchen raus, Pulver rein, schütteln, ab in den Schnabel. Und da Kevin ja in einem grossen Bett schläft habe ich mir noch schnell die Wolldecke hochgezogen und einfach weitergepennt. Richtig wach war ich oft nicht, hab das ganze nachts ohne Brille hingekriegt (bei -6 Dioptrien) und wusste am nächsten Morgen oft nur anhand der leeren Fläschchen, wie oft ich auf war ;-)

Später zum Brei warm machen fand ich den Wärmer auch super.

Ach ja, wir haben den Avent und ich finde den Klasse, auch wenn der im Prinzip auch immer läuft, ausserman steckt ihn ab.
  • stephuniestephunie

880

Wir haben auch den Flaschenwärmer von Avent. Brauchen tu ich den im Moment eigentlich nicht. Ab und zu wenn Finja nicht wirklich trinken möchte stelle ich die Flasche da rein, das ist aber eigentlich immer nur tagsüber. Für nachts hab ich heißes Wasser in der Thermoskanne und kaltes, abgekochtes Wasser zum mischen auf dem Nachttisch stehen. Das geht schneller wie die Flasche erst aufwämen. So muss ich noch nicht mal aus dem Bett raus. Da geht es mir auch öfters mal wie Nanaki, ich schlaf drüber ein und bin mir morgens nicht sicher wann und wie oft sie getrunken hat. Nur die benutzen Flaschen geben einen Hinweis drauf ;-)
  • mudmud

580

Das mit der Thermoskanne ist ja ´ne gute Idee!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum