Hallo ihr lieben weis jetzt nicht ganz obs hier wirklich hin passt, wenn nicht bitte verschieben
Also ich bin im moment am schauen welchen flaschenwärmer ich nehmen soll, da ich nicht stillen möchte.
Könnt ihr da einen guten empfehlen?? bzw wo muss ich drauf achten?? was ist wichtig????
ich danke schonmal im vorraus für antworten
lg Ina
Kommentare
1,922
Er wärmt eine bestimmte Zeit, dann geht die Kontrollleuchte (*wow* 3 Ls ;-) ) aus und wenn man muss den Schalter auf 0 zurückdrehen. Tut man das nicht, heizt der Wärmer lustig weiter bis das Wasser komplett verdampft ist.
Find ich total unpraktisch, da ich nachts z.B. mit zappelndem und brüllendem Baby auf dem Arm die Flasche nur rausnehme und sofort dem ungeduldigen Herrn in den weit aufgerissenen Mund schiebe. Vergess ich dann, den Schalter zurückzudrehen oder den Stecker zu ziehen, läuft der Wärmer weiter...
2,538
580
Braten, ich hatte auch eben überlegt, etwas ähnliches zu schreiben, wollte dann aber nicht so aufdringlich sein und hab´s gelassen. Find ich aber gut, dass Du da ein bisschen forscher bist !
89
aber ich möchte nicht stillen, naja ok ich gebe zu ich habe angst wenn ich stillen würde das meine Brust dann total außer form gerät, das ist aber schon das einzigste.
11,944
580
Oder wär´s eine Möglichkeit, es erst zu probieren und bei Nichtgefallen wieder bleiben zu lassen? Macht echt Spaß und Du kommst wahrscheinlich zu der ein oder anderen Stunde Schlaf mehr auf diese Weise. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jede Nacht zig Mal aufstehen, Licht anmachen, richtig wach werden, Flasche warmmachen, Kind heult die ganze Zeit, Mann wird auch wach, hinterher kann man vielleicht nicht wieder so schnell einschlafen ... puuuh Beim Stillen dauert die ganze Angelegenheit maximal 5 Minuten, Kind und ich sind im Halbschlaf und Mann im Tiefschlaf (auch wenn ich mich in einem anderen Unterforum sogar darüber noch ein bisschen ausgejammert habe).
Höre jetzt aber auch auf, Dich zu belabern
11,944
Wobei man das natürlich auch gut hinkriegen kann, ich glaube wir stellen uns das immer viel schlimmer vor als es ist - so wie sich manche Frauen wohl das Stillen viel schlimmer vorstellen Im Endeffekt muss man dahinterstehen. Bloß, freiwillig die Kunstmilch, nee... den Flaschenwärmer könnte man auch bis zum 6. Monat stehenlassen und damit dann Gläschen aufwärmen.... nurmalsomein... (Du merkst sicher schon, wir sind sanft, aber Überzeugungstäterinnen hier... aber keine Sorge, es gibt hier auch Fläschchenmamis!)
7,740
Braucht man einen Flaschenwärmer, wenn man nicht stillt?? :oops:
Ich dachte immer, bei Pulvermilch nimmt man eh heißes Wasser, um das Pulver zu lösen, und kippt dann kaltes dazu, zum temperieren - und aufwärmen soll man ja nicht?!
Wir haben einen Flaschenwärmer, fragt mich nicht nach der Marke, zum Aufwärmen der abgepumpten Muttermilch - ich find den gut, aber der ist nur alle paar Wochen mal im Einsatz, und selbst abschalten kann der sich auch nciht (wusste gar nicht, dass es das gibt :oops: )
27,156
3,896
Später zum Brei warm machen fand ich den Wärmer auch super.
Ach ja, wir haben den Avent und ich finde den Klasse, auch wenn der im Prinzip auch immer läuft, ausserman steckt ihn ab.
880
580