Eintrag im Mutterpass

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 3. 07. 2004, 14:00 in Schwangerschaft
Hallo, ich schreibe jetzt zum 1. Mal.
Gestern war ich beim FA, der sagte, dass ich eine "winzige MM-Öffnung" habe. Ich bekomme nun Magnesium und Scheidenzäpfen, soll nicht schwer heben, keine Gymnastik, kein Sex.
Im Mutterpass steht MM 1F, ph4 2cm.
Heißt das nun, dass der MuMu 2 cm geöffnet ist?
Ich bin in der 35 SSW, korrigiert steht drin 34+5.
Kann ich mich darauf einstellen, dass unser Wicht bald kommt?

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlich Willkommen hier :razz:
    Zu Deiner Frage.....leider kann dir niemand sagen wann dein Baby sich auf den Weg machen wird :???:
    Mit der Diagnose deines FA kannst du sogar noch 2 Wochen über ET gehen.....
    Möglich ist da alles, denn letztenendes bestimmt dein Zwerg wann es losgeht.
    Nimm weiterhin das Magnesium und schone Dich. Schließlich ist es nie gut eine geburt vor der Zeit zu forcierren ;-)
    Alles Gute für Dich und deinen Zwerg!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Muttermundbefund ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht Besorgnis erregend. Viele Frauen laufen Wochen vor der Geburt schon mit geöffnetem Muttermund durch die Gegend und entbinden erst Tage nach dem errechneten Termin.

Du musst dir wirklich nicht allzu viele Gedanken/Sorgen machen. Selbst wenn dein Zwergi schon in 2 - 3 Wochen zur Welt käme, würde er/sie höchstwahrscheinlich keine Startschwierigkeiten mehr haben. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hallo,
    danke erst Mal für Eure beruhigenden Antworten.
    Ich wüsste nur gerne, was genau die Einträge MM 1F, ph4, 2 cm bedeuten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich deute es so, dass der Gebärmutterhals noch 2 cm erhalten ist, der Muttermund einen Finger durchlässig ist und der ph-Wert deiner Scheide bei 4 liegt.

Wenn Marlies es anders deutet, wird sie mich ganz bestimmt korrigieren. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum