Ich würd mal gern wissen ob irgendjemand von euch PCO-lern Erfahrung damit hat:
Gibt es irgendein Mittel (auch gerne pflanzlich) das antiandrogene Wirkung hat? Mir ist nur das Metformin bekannt, aber da weiß man ja gar nicht wieso es eigentlich wirkt. Kennt ihr noch was anderes? Ich meine, wenn man keinen Kinderwunsch hat, dann verschreiben die Ärzte einem ja automatisch eine Pille mit antiandrogener Wirkung. Nur wie ist das dann beim Kinderwunsch?
Mich beuteln gerade wieder die Hormone. Ich merke richtig, wie die männlichen Hormone im Überschuss sind. Schlechte Haut, Stimmung am Boden, kein ES und sehr trockene Schleimhäute...
Das tolle ist dann ja immer, wenn überall steht, man solle auf jeden Fall Gewicht reduzieren, was bei mir aber Käse ist, weil es bei mir nichts zum abnehmen gibt. Meist wird in gleichem Atemzug was von Glyxdiät geschrieben. Macht das auch bei schlanken Frauen Sinn? Kann man damit die männlichen Hormone wirklich in den Griff kriegen?
Ich hoffe mal, dass es hier irgendjemanden gibt, der dazu was sagen kann.
Viele Grüße
Bergschaf
Kommentare
1,284
Ich weiß nur, dass man eben schon weiß, warum das Metformin gegen PCOS wirkt, obwohl man keine Insulinresistenz hat. Das Insulin ist trotzdem maßgeblich an dem Übermaß an Androgenen schuld.
Ich kann das leider nicht so plausibel erklären - is mir zu kompliziert. Ich habe dir aber gerade geschrieben, wo man eine Erklärung finden kann.
Aber mal ganz davon abgesehen - mach dich mal nicht so verrückt. ;-)
*nochmalgeduldrüberschieb* In den letzten Zyklen dachtest du immer es wird nix mit einem Eisprung und dann ist er immer ein paar Tage später eingetrudelt. :triste:
Zudem machst du doch nun Akupunktur und auch das wirkt nicht von heute auf morgen. *nochmalgeduldrüberschieb*
580
1,284
38,644
200
Dem Körper wird also zugeführt, was er nicht selber in so hohem Maße herstellen soll. Ich hatte das Gefühl, dass es funktioniert hat.
Und Mönchspfeffer.