Kein US- wie sagen?

bearbeitet 11. 06. 2008, 14:43 in Schwangerschaft
Hallo,

heute morgen haben ich 2x positiv getestet (ins Glas gepinkelt, Test positiv,
eine halbe Stunde später war noch Urin von der Nacht übrig, ohne das ich etwas getrunken habe, nochmal gepinkelt, Test positiv).
Morgen bin ich beim Frauenarzt, mal sehen was er sagt...
Soll ich einen US machen lassen? Hab vorhin über die mit US verbundenen Risiken gelesen, ohne US wäre mir also lieber. Oder wie kann er, außer mit einem Test, noch eine Schwangerschaft sofort feststellen?

Wie soll ich sagen, das ich keinen US will?
Ich hab eigentlich einen guten FA. Z.B. als ich sagte, dass ich nicht die Pille nehmen will und auch keine Spirale mehr will nachdem mir meine 2. rausoperiert werden musste, hat er lachend gesagt, "geht auch ohne, oder?"

Danke schonmal für Eure Antworten!

Maris

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Maris,
    was schätzt du denn wie weit du bist? Also wann wäre deine Periode fällig gewesen?

Wenn du keinen Ultraschall willst, dann sag das einfach so ganz direkt. Willst du denn überhaupt keinen Ultraschall während der ganzen Schwangerschaft oder willlst du dich einfaach auf die drei üblichen Schalle beschränken?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn,

Meine Mens wäre frühestens letzten Donnerstag/Freitag, spätestens gestern (Montag) fällig gewesen.
    Das Blöde ist, ich hatte 2,3 Jahre immer den gleichen Ablauf: normale Zykluslänge(bin leider immer zu faul es mir aufzuschreiben, wie lange genau) mit sieben Tage schmerzenden und viel volleren Brüste, am Abend des siebten Tages dunkelroter, schleimiger Ausfluss und am nächsten Tag Periode.