Kein US- wie sagen?

bearbeitet 11. 06. 2008, 14:43 in Schwangerschaft
Hallo,

heute morgen haben ich 2x positiv getestet (ins Glas gepinkelt, Test positiv,
eine halbe Stunde später war noch Urin von der Nacht übrig, ohne das ich etwas getrunken habe, nochmal gepinkelt, Test positiv).
Morgen bin ich beim Frauenarzt, mal sehen was er sagt...
Soll ich einen US machen lassen? Hab vorhin über die mit US verbundenen Risiken gelesen, ohne US wäre mir also lieber. Oder wie kann er, außer mit einem Test, noch eine Schwangerschaft sofort feststellen?

Wie soll ich sagen, das ich keinen US will?
Ich hab eigentlich einen guten FA. Z.B. als ich sagte, dass ich nicht die Pille nehmen will und auch keine Spirale mehr will nachdem mir meine 2. rausoperiert werden musste, hat er lachend gesagt, "geht auch ohne, oder?"

Danke schonmal für Eure Antworten!

Maris

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Maris,
    was schätzt du denn wie weit du bist? Also wann wäre deine Periode fällig gewesen?

Wenn du keinen Ultraschall willst, dann sag das einfach so ganz direkt. Willst du denn überhaupt keinen Ultraschall während der ganzen Schwangerschaft oder willlst du dich einfaach auf die drei üblichen Schalle beschränken?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn,

Meine Mens wäre frühestens letzten Donnerstag/Freitag, spätestens gestern (Montag) fällig gewesen.
    Das Blöde ist, ich hatte 2,3 Jahre immer den gleichen Ablauf: normale Zykluslänge(bin leider immer zu faul es mir aufzuschreiben, wie lange genau) mit sieben Tage schmerzenden und viel volleren Brüste, am Abend des siebten Tages dunkelroter, schleimiger Ausfluss und am nächsten Tag Periode.

Die letzten 2-3 Male hat sich das geändert, die Brustschmerzen haben acht-zehn Tage gedauert. Ungefähr zur gleichen Zeit begann es auch, dass ich nachts mindestens einmal, eher zweimal auf die Toilette muss. Hatte innerhalb dieses Zeitraumes auch zweimal das Gefühl eine beginnende Blasenentzündung zu haben, ging aber wieder weg (Joghurt auf Tampon und in Scheide).

Vielleicht bin ich also schon im 3 Monat? Oder ist das eher nicht möglich?
    Ansonsten bin ich wohl in der fünften oder sechsten Woche.
    Ich ärgere mich jetzt wirklich dass ich immer zu faul war, meine Periode aufzuschreiben.

Ich weiss noch nicht, ob ich überhaupt einen Ultraschall will.
    Auf alle Fälle will ich eine Hebamme, ich hoffe, ich finde eine gute.

Maris
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du normal deine Periode hattest ist es unwahrscheinlich, dass du schon länger schwanger bist. Ich würde also davon ausgehen, dass du so in der 5./6. Woche bist. Insofern kannst du ruhig überlegen deinen Termin beim Arzt noch weiter aufzuschieben. Oder such dir doch direkt eine Hebamme und geh zu ihr. Die kann dir auch den mutterpass ausstellen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn,

ok danke. Wenn ich also tatsächlich schwanger bin, hab ich noch viel Zeit, mich auf das Baby ein zu stellen.
    Da liegt der Hund nämlich begraben: ich "glaube" irgendwie nicht so wirklich, dass ich schwanger bin.
    Es kommt mir vor als ob die Tests falsch sein MÜSSEN.
    Ich möchte zum Frauenarzt, weil ich hoffe, dass er mir sagt "schwanger, ja oder nein". Und ich will es möglichst bald wissen. Bis ich die Meinung eines Experten habe, glaube ich es nicht.
    Man spürt und sieht es ja auch nicht. Vielleicht habe ausgerechnet ich zwei falsche Tests erwischt, oder ich habe etwas übersehen, falsch gemacht.

Maris
  • sopie74sopie74

2,615

na ja,du kannst natürlich einen Bluttest beim Arzt machen lassen, doch das 2 Tests falsch positiv anzeigen ist nahezu unmöglich! Das Gefühl es nicht glauben zu können/zu wollen kenne ich gut, doch die Fakten sprechen schon dafür...
  • ArmanaArmana

7,364

Zumal ein Test nicht positiv anzeigen kann, wenn kein ß-HCG (Schwangerschaftshormon) im Urin vorhanden ist ;-) Dass ein Test negativ anzeigt, obwohl man trotzdem schwanger ist, kommt schon eher mal vor, da dann die Konzentration des Hormones im Urin zu niedrig war. Aber mein FA meinte ebenfalls, dass ein Test nie positiv anzeigen würde, wenn das Ergebnis nicht auch positiv wäre. ;-)

Aber mir ging es bei der jetzigen Schwangerschaft auch so, dass ich dem Ergebnis nicht getraut habe ;-) Ich denke, das ist völlig normal, wenn man nicht damit rechnet.
  • EowynEowyn

27,156

Die Tests können wirklich nur positiv anzeigen wenn da HCG ist. Und das wird nur in der Schwangerschaft gebildet. Der Arzt kann auch nur noch einmal einen Urintest machen und Blut abnehmen. Bzw das kann die Hebamme auch machen. Aber ob es dadurch für die realer wird kann ich dir nicht sagen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und was hat der Arzt nun gesagt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum