Hallo!
Ich brauche dringend euren Rat, denn irgendwie haben wir uns hier festgefahren...
Kevin beißt, kratzt und kneift mich seit Monaten...also März sicher, ich glaube, es ging im Februar los. Am Anfang dachte ich er probiert einfach nur, aber diese Probierphase sollte doch lange vorbei sein oder?
Momentan haben wir das Thema 1-2x am Tag und zwar ausdauernd. Soll heissen das geht dann 30-45 Minuten, bis er endlich kapiert was Sache ist und damit aufhört. Und zwar egal, was ich mache. Ruhig mit ihm reden, erklären, mich zu ihm setzen, anbieten was zu spielen, ignorieren; selbst wenn ich laut werde juckt ihn das nicht. braten hatte mal irgendwo geschrieben, man sollte sich hinsetzen und dem Knirps ernst tief in die Augen schauen - findet Kevin höchstens lustig.
Ich hab' so langsam echt Angst, dass das ausartet und er irgendwann gar nicht mehr auf uns hört. Und bei solchen Sachen sollte er das bitte schön tun.
Jemand eine Idee, was man noch tun kann?
Kommentare
2,538
wie reagiert er denn auf deine konsequenzen? hast du mal versucht, ihm zu vermitteln dass du nicht mit ihm schmusen/spielen kannst wenn er so grob zu dir ist? also vom schoß auf den boden setzen und ruhig aber bestimmt sagen "wenn du mir wehtust möchte ich nicht mit dir spielen".
3,896
2,538
3,647
Ich warte gespannt auf weitere Antworten.
Gruß Feli
3,584
Oder du wirfst es wirklich in den Grill! ;-) :biggrin:
3,647
Ist das bei Kevin auch so? Also Angriffe aus heitem Himmel?
588
Nun zum Wesentlichen:
Mein Kleiner hat das auch ne Zeit lang sehr gerne gemacht. Vor allem, um uns morgend zu wecken - er wusste schon, wie er uns aus dem Bett kriegt ;-) .
Er hat dann oft egbissen oder mit der flachen Hand auf die Stirn gehauen (das macht er aber nur beim Papa gern). Ich muss gestehen, dass ich das oft lustig fand und mir das Lachen nicht verkneifen konnte :oops: .
Aber eigentlich hab ich immer gesagt: "Nein, das tut weh. Du machst der Mama aua". Der Papa hingegen hat sehr selten was gesagt. Höchstens mal kurz seine Augen geöffnet (weil er meist am Schlafen war) und das wars.
Bis wir mal darüber geredet haben und ich meinte, er solle ihm sagen, dass er das nicht möchte (wenns sein muss, auch im strengen Ton).
Und.. was soll ich sagen :biggrin: irgendwann wird das Klatschen und Beißen auch mal langweilig ;-) . Er hat es schon ne Zeit lang nciht mehr gemacht und weiss auch, dass es wehtut (weil er immer zu mir kommt, wenn er sich verletzt hat und "aua" sagt).
Vom Altersunterschied her sind unsere Jungs ja nicht weit außeinander, vielleicht hörts bei euch ja auch demnächst aus ;-) (übrigens hat er bei uns schon viel früher damit angefangen - ca. mit 9 Monaten oder so).
3,896
Das mit dem Grill war ein klassischer Tippfehler...ihr merkt, ich hatte Hunger :biggrin: Danke an Anja fürs korrigieren ;-)
Diese Attacken kommen aus heiterem Himmel. Uns zwar bevorzugt, wenn er nicht gescheit ausgeschlafen ist. Also werde ich mal weiter reden und ihn weiterhin wegsetzen und die Hoffnung nicht aufgeben. Ich hab halt wie gesagt nur Angst, weil das jetzt schon soooo lange geht. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, nicht?
@Huetchen
Das mit dem in-die-Hand geben habe ich versucht, war nämlich eine meiner ersten Ideen. Das Teil fliegt dann aber nur quer durchs Zimmer und weiter geht's. Manchmal habe ich den Eindruck, er ist dann so auf diese Aktion fixiert, dass es ganz schwer ist, ihn da wieder "umzuschalten".
59,500
Ich hab auf jeden Fall festgestellt, dass er das oft macht, wenn er nicht gerade auf der Höhe ist. Vielleicht eine Art Ventil?
609
Melody macht das auch seit ein paar Monaten. Hauptsächlich wenn sie müde oder sauer ist.
Ich halte dann beide Arme fest und sage das sie es lassen soll, weil es weh tut. hört sie da nicht auf sage ich deutlich "Schluss jetzt" Das tut Weh!" und setzte sie weg. Dann weint sie kurz und kommt dann zum kuscheln ;-)