Himbeerfarbender Stuhl?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 12. 06. 2008, 20:33 in Kranke Kinder
Hallo
nach langer Zeit drückt mich mal wieder ein Problem, gestern ist Lukas zur Toilette um sein großes Geschäft zu erledigen und als ich ihm den Po abgewischt habe, habe ich mich tierisch erschreckt als das Toilettenpapier rot war. Ich dachte sofort an Blut aber irgendwie sah es anderes aus, auch das was in der Toilette gelandet war also der Stuhl gab dann eine rötliche Farbe ab????????????????
Meine Schwester war grad da und sie meinte das sieht eher nach was aus was er gegessen hat.
Ebend hat er wieder sein Geschäft erledigt und da war der erste Teil himbeerfarben also nicht wirklich rot und der letzte Rest normal gefärbt.
Kann das doch Blut sein? Das einzige was ich weiß was er an rote Sachen gegessen hat war Wassermelone, kann es davon kommen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja klar kann das die Melone sein...

beobachte es mal weiter. Wirkt er krank? War der Stuhl sehr fest?
  • MoritzMoritz

1,882

Nö krank wirkt er nicht, ist eigentlich fit wie ein Turnschuh, der Stuhl war gestern etwas weich aber noch kein Durchfall, die Melone hatte er mittags gegessen landet die denn so schnell da unten?
    Heute war ein Teil vom Stuhl wie gepresste Hasenkötel und der Rest eher wieder weich.
    Manche Teile gingen so ins fast violette rein.
    Mich wundert das nur da er ja alles was mit Beeren im Wort endet ja wegen seinem Enzymmangel nicht essen darf also keine Erd,- oder Himbeeren.
    Oh man das macht einen wusselig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm es könnte ein Äderchen geplatzt sein wenn es sehr fest war und er stark gedrückt hat.

Hat er gestern vielleicht was rotes gegessen..vielleicht auch nicht zu Hause?
  • MoritzMoritz

1,882

Wie gesagt das einzige rote was ich weiß war die Melone, im Kiga bekommt er ja nur das Essen was ich ihm vorkoche und mitgebe.
    Und ab und an wie mit der Melone den Nachtisch von dort wenn er das darf.
    Ansonsten weiß ich nix was das gewesen sein könnte???????
    Heute morgen hat er in seine Windel gemacht, da konnte ich dann mal näher hinsehen und da war wieder alles in Ordnung, also kann ich davon doch wohl ausgehen das es was mit dem Essen zu tun hatte oder?
    Weil wenn es frisches Blut gewesen wäre, wäre es ja hell rot und bei altem das wäre doch bräunlich wenn nicht sogar schwarz (wegen geronnen) oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja du kannst wirklich davon ausgehen das es vom Essen kommt.

;-)
  • MoritzMoritz

1,882

:knutsch01: :knutsch01: Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum