Minipille Microlut

bearbeitet 13. 06. 2008, 16:02 in Verhütung
Hallihallo,

kennt von Euch jemand die Minipille Microlut? Ich hatte sie schon mal eine Weile, sie aber wegen räumlicher Trennung von meinem Mann (für fast ein halbes Jahr) abgesetzt. Ausserdem stille ich noch, deshalb fand ich es eigentlich auch überflüssig, sie zu nehmen, denn erst jetzt, zwei tage nach Marie´s erstem Geburtstag, habe ich wieder meine Periode bekommen. Und das ziemlich heftig. Wie gesagt, ich stille noch und auch noch viel.
Was gibt es über Microlut zu wissen, ich hatte ja damals keine großen Probleme, aber habe seit der Absetzung mein Vorgeburtsgewicht wieder, kann aber auch am Fastvollstillen liegen.
Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Annett und Marie Claire, jetzt schon 1 Jahr und zwei Wochen und zwei Tage alt

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Annett,
    auch wenn man seine Periode noch nicht wieder hat sollte man verhüten. Alles andere ist ein Glücksspiel, denn keiner kann einem sagen wann der erste Eisprung kommt. Und der kommt meist vor der ersten Periode.

Wenn ich das richtig gelesen habe ist das eine reine Gestagen-Pille. Insofern kann man sie während der Stillzeit nehmen. Wobei die Hormone natürlich trotzdem in die Milch übergehen und man keine Langzeitstuden dazu hat, ob das Einfluss auf die Kinder hat.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum