Hallo liebes Forum,
ein befreundetes Pärchen hat heute ein Töchterchen bekommen:
4250 Gramm
49 Zentimeter
Ich möchte ihnen als Geschenk einen Strampler selbst besticken,
und weiß nun nicht ob die von mir gewählte Grösse "56" ("Alter 0-1 Monate") passt?
Hätte ich besser "62" genommen (stand aber "Alter 2-3 Monate" drauf)?
Ich hoffe auf eine Antwort denn es wäre wirklich schade wenn ich den Strampler besticke und es am Ende gar nicht passt.
Danke im Voraus ;-)
Kommentare
27,156
wie lange brauchst du denn für das Besticken? Im Moment dürfte 56 sicher passen. Aber aus dieser ersten Größe wachsen die Kleinen recht schnell raus. Und mit über 4kg ist die kleine ja ein netter Wonneproppen. Da dürfte sie sicher schnell in Größe 62 wechseln.
viele Grüße
Eowyn
580
Ganz ehrlich: Ich würde lieber 62 nehmen. Die Sachen in 50 oder 56 waren bei uns schon nach 4 Wochen reif zum Aussortieren. Zumindest die meisten. Fallen zwar stark unterschiedlich aus, aber insgesamt wäre wahrscheinlich 62 besser, wenn Du Dir da so eine Mühe mit dem Besticken machst. Das schöne Teil soll ja nicht nach kurzer Zeit in den Keller umziehen.
4
Vielen lieben Dank für Eure schnellen, kompetenten Antworten, und:
Überredet!
Dann werd ich also morgen nochmal los in die Stadt, denke auch dass es schade wär, wenn der Strampler dann nach einem Monat schon nicht mehr passt.
955
20,547
10,947
4,312
Vincent wog bei Geburt 3550g und trug vielleicht drei Wochen 56 - dann wars vorbei und es wure eng an den Beinen.... :confuded:
Von 62 hat man sicher länger was.
4
habe jetzt Größe 62 besorgt und werde gleich mit der Stickerei beginnen.
Hoffe es wird mir gelingen, gar nicht so einfach wenn man etwas Originelles und Persönliches schenken will
Merci