Schmerzen im Bein

bearbeitet 18. 06. 2008, 19:51 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben

Vllt kennt das ja jemand von euch und kann mir sagen woran das liegen kann, ich weis auch nicht genau obs von der schwangerschaft kommt

Meistens ist es in der nacht wenn ich nun auf längere zeit auf eine stelle liege, fängt mein bein an total weh zu tun, fühlt sich irgendwie an als wenn kein blut mehr rein käme, ein bisschen anders wie ein Krampf, dadurch werde ich nachts wach, und wenn ichs einmal hatte kommt es sehr oft hintereinander wieder, und kann somit nicht einschlafen

Und auch so am tage wenn ich auf der coutch sitze zb im schneidersitz dann kommen diese schmerzen auch sehr schnell, ich bin mich hier andauernd am umsetzen oder im bett bin ich mich nur am rum robben

kennt das jemand von euch und kann mir sagen was das sein könnte??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo im Bein ist denn der Schmerz? Wenn es hinten im Oberschenkel ist könnte es der Ischias sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nene das geht durchs ganze bein, erst fühlt es sich an wie ein wadenkrampf doch dann zieht es hoch sobald ich mich versuche zu bewegen bis hoch in die leiste
    Ich würde trotzdem an enen krampf denken. Oder vielleicht liegt Dein Baby auch, dass evtl. die Versorgung des Beines etwas abgedrückt wird.
    In dem Fall kann man daran nichts ändern. Du könntest versuchen, dann sofort in den Vierfüßlerstand zu gehen. Dann merkst Du ja ob es besser wird oder nicht. Sonst kann man daran nichts machen.
    hmm danke für den tip werde ich mal ausprobiren

ansonsten mal schauen was der arzt nächste woche sagt
    Ich fürchte viel mehr kann der auch nicht machen. :confuded:
  • bratenbraten

2,538

hast du vielleicht ein stillkissen oder kannst dir eins besorgen? das finde ich total hilfreich zum schlafen nachts - du kannst es benutzen um gemütlicher auf der seite zu liegen oder auch wenn du auf dem rücken liegst unter die legen knie etc.
  • eugenieeugenie

742

Ich habe das heute auch (37 SSW). Da hatte ich mir so viel vorgenommen und nun humple ich nur durch die Gegend.
    Ich hatte auch schon überlegt, ob mein Baby mir da irgendwas plattliegt, aber ich glaube eigentlich eher, es könnte vielleicht ein Dehnungsschmerz oder so sein, der ins Bein zieht. Ist das möglich?

Gruß
    Eugenie
    also ich hatte gestern meinen doc gefragt woran das liegen könnte, er hat mir dann auch gesagt das es wirklich sein kann das das baby mir da was zu drückt weil ja schon ziehmlich weit unten liegt, und das habe ich ja auch erst seid dem ich die senkwehen gehabt hatte, ich sollte dann ein dickes kissen oder so ein stillkissen zwischen die knie kehlen legen dann ist es entspannter, und das ist es wirklich

aber habe nachts immer so ein krampf in der linken leiste das ist übel kann mich dann weder gerade hin legen noch kann ich das bein anwinkeln, das hatte ich jedoch gestern beim doc vergessen zu fragen :roll:
    Das hat wahrscheinlich die gleichen Ursachen. Man kann nicht immer alle seltsamen Erscheinungen erklären. ;-) Mit manchen muss man leben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum