Hallohalli,
ich hab mich heute mal gefragt, wie Reismilch einzuordnen ist. Bei Kuhmilch/ Tiermilch sagt man ja, das sie zu Nahrungsmitteln zählt und eben nicht als Getränk. Wie verhält es sich denn bei den anderen Milchsorten, also Soja- oder andere Getreidemilchen?
Fabian trinkt mittlerweile nämlich so gern seine Reismilch, das wir locker auf einen halben Liter kommen, wenn das überhaupt reicht. Futtern tut er danach auch noch wie ein Scheunendrescher, ich hab also nicht das Gefühl, das sie ihn sehr sättigt. Also? :biggrin:
Kommentare
185
ich würde es spontan eher als sättigend - also als Nahrung, nicht als Getränk einordnen. Ist aber mehr ne gefühlsmässige Einschätzung.
2,615
185
Quelle: wikipedia
2,615
185
25,096
Da es ja im Prinzip aufgekochter Reis ist der auch noch mit Reisöl ect angereichert wird..würde ich das eher als Nahrung denn als Getränk sehen.
Reismilch ist übrigens recht Nährstoffarm und von daher nicht besonders gut für Kinder geeignet. Für Baby ist sie gar nicht geeignet.
323
@ AnjaH: Ich weiß schon, das Reismilch nur sehr wenig Nährstoffe hat, aber als Ersatz für Kuhmilch zum Kochen und Backen ist sie mein Glück. Da Fabian nun eine nachgewiesene Kuhmilch-Eiweissallergie hat, bleibt mir nicht mehr viel ausser Wasser, um Rezepte für ihn verträglich umzusetzen.
Wir ernähren ihn sehr ausgewogen, einen Mangel wird er wegen der Reismilch, denke ich, nicht entwickeln. ;-)
@ sopie74: Ich mache Reismilch mittlerweile sogar selber, Rezepte dazu gibts genügend im Internet.