Folgemilch?

bearbeitet 12. 06. 2008, 21:43 in Ernährung
Hallo!

Unser Liam ist jetzt 7 Monate alt und hat 4 Mahlzeiten am Tag. Mittags bekommt er ein Menü, Nachmittags GOB, morgens und abends noch ein Fläschchen Beba HA1. Problem ist jetzt das er nach den Fläschchen nicht mehr so richtig satt ist, er bekommt aber schon die größte menge. Folgemilch ab 2er aufwärts soll ja nicht so gut sein und ich möchte nicht noch mehr Mahlzeiten ersetzen. Was kann ich ihm jetzt geben?

lg emilylucy

Kommentare

• chaoshexechaoshexe

185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo emilylucy,

ich hätte jetzt spontan gesagt, dass Du ihm morgens statt Flasche auch nen Brei geben könntest. Wenn Du allerdings keine weitere Flaschenmahlzeit ersetzen willst, wird es schwierig?!
    Gibt es einen speziellen Grund, dass Du keine weitere Mahlzeit ersetzen willst? Was spricht für Dich dagegen?
  • EowynEowyn

27,156

Gib ihm doch einfach eine Pre. Davon kann er so viel bekommen wie er mag, denn die darf man wie Muttermilch nach Bedarf füttern.
  • sopie74sopie74

2,615

warum nimmst du nicht Pre und fütterst die nach bedarf? Mein Zwerg kriegt abends manchmal wenn ich arbeiten muss Pre, davon trinkt er auch gerne mal 300 ml und hat nach 2-3h trotzdem wieder Hunger... so ganz spontan finde ich 4 Mahlzeiten auch ein bisschen wenig, kenn mit aber da nicht so gut aus... Grüße, Sophie

PS. da kommst sicher noch ein Profi vorbei, aber ich glaube HA ist unnötig, wenn's schon Beikost gibt. Und dann noch neugierig: was meinst du mit Menü am Mittag?
  • Caro2310Caro2310

20,547

@chaoshexe, 2 ersetzte Mahlzeiten mit 7 Monaten ist doch schon viel.Und im 1. Lebensjahr braucht ein Baby auf jeden Fall noch zwei Milchmahlzeiten. Ich staune eigentlich das er nur noch zwei Flaschen braucht. Die meisten würden in dem Alter damit gar nicht auskommen.

Und Sophie hat recht. Nach Einführung der Beikost macht Ha keinen Sinn mehr.
  • sopie74sopie74

2,615

oh... da war der Profi schon da und ich hab's nicht gesehen :oops: :oops: :oops: sorry Eowyn...
  • chaoshexechaoshexe

185

@Caro: Naja, da zeigt sich halt mal wieder, dass ich bei Flaschenkindern nicht mitreden kann :grin:
    meiner hat nie sowas gekriegt - sorry für mein Unwissen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

@chaoshexe, ist doch alles ok. Kein Grund für Endschuldigungen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke schon mal für eure Antworten!

Ups, hab ich nie drüber nachgedacht das HA keinen sinn mehr macht wenn man schon Brei füttert. Mehr Mahlzeiten möchte ich noch nicht ersetzen weil ich halt hier gelesen hatte das die Knirpse im 1. Jahr noch 2 Flaschen bekommen sollten. Würde ihn den ne Pre satt machen auch wenn er davon mehr trinkt? Er trinkt ja von der 1er schon 240 ml. Er hat jetzt auch schon die Abstände zwischen den Mahlzeiten verkürzt aber das ist ja nicht das prob sondern das er nach den Flaschen noch nörgelig ist. Ich weiß ja nicht was die so brauchen am Tag denn er ist sehr aktiv und seit kurzem kann er sitzen, krabbeln und zieht sich hoch und nu ist er den ganzen Tag auf Achse. Hm. Wieso sollen denn die anderen Folgemilche (sagt man das so? *gg*) nicht so gut sein? Man hört ja immer nur das die überflüssig sind.

LG emilylucy

@sopie74: mit Mittags Menü mein ich das er sein Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch Gläschen bekommt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Alle Folgemilchen inklusive der 1er. Enthalten Stärke und Zucker aber nicht mehr Nährstoffe als PRE.
    Stärke ist ein leerer Füllstoff der nur satt macht und vom Körper in Form von Fett gespeichert wird...womit die Grundlage für späteres Übergewicht gelegt wird. Außerdem trinken die Kinder von der Folgemilch durch das unnatürliche Sättigungsgefühl weniger und laufen so Gefahr von Flüssigkeits und Nährstoffmangel.

PRE kann man so wie Muttermilch auch ganz nach Bedarf füttern. Da muß man nicht schauen wieviel die kleinen trinken..und wenn es 300ml pro Mahlzeit sind. Das ist das schöne dran. Es gibt ja eine einzuhaltenden Abstände.

Hat das Kind Durst/hunger dann bekommt es eben eine Flasche PREmilch...ganz einfach. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum