Muttermilch und Entschlacken

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 13. 06. 2008, 14:23 in Stillen
Während des Stillens / Gabe von MuMi darf ich nicht entschlacken, oder? Auch nicht mit Schüßler-Salzen den Stoffwechsel anregen?

Ich fühle mich so vollkommen stoffwechselblockiert und würde das gern mal ankurbeln, bzw. wieder in die richtigen Bahnen lenken. Ich habs jetzt mit täglich 1h stramm walken probiert, fühle mich aber eher schlechter und irgendwie verstopft (nicht was den Stuhlgang angeht)... schlecht zu beschreiben...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie würdest du denn gerne entschlacken?

Schüßler Salze für den Stoffwechsel kannst du denke ich schon nemen. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
  • sopie74sopie74

2,615

mmmhh.... ich red mir ja immer schon bei meinen Heilfasten-wütigen Freundinnen den Mund fusslig: Im menschlichen Körper gibt es keine Schlacken! Und man kann auch deshalb nicht entschlacken, traurig aber wahr... das einzige was bei fasten passiert ist, dass Schadstoffe die bei der Verbrennung von Körpergewebe freigesetzt werden (weil sie dort vermehrt abgelagert werden) sich im Körper verteilen und das komplette Organsystem belasten, um sich anschließend wieder im verbleibendem Körperfett abzulagern... eine reine Negativ-Bilanz. Außerdem fährt der Stoffwechsel runter nicht rauf, daher verliert man anfangs Gewicht (denn da ist noch alles normal), anschließend nicht mehr, da der Körper lernt mit weniger 'Energie' zu verbrauchen (z.b. wird die Körpertemperatur runtergeregelt etc).

Sport, gute & gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf (ich weiß, wahrscheinlich eher ne Wunschvorstellung :roll: ) und viel frische Luft sind glaub ich schon das beste was du machen kannst... und vielleicht Schüssler Salze? aber davon versteh nix :oops: ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mit Schüßler Salzen kann man ne Menge machen aber ich verstehe noch nicht ganz was du mit "Entschlacken" meinst. Willst du abnehmen oder was meinst du mit Stoffwechsel blockiert?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Abnehmen wär schon gut, aber vorrangig gehts mir echt um meinen Stoffwechsel, der irgendwie nicht ok ist.
    Ich bin - denke ich - total übersäuert, habe Sodbrennen, Magenschmerzen (nur morgens), ne richtig unreine Haut, bin schlapp und launisch, die Haare hängen runter und ich schwanke zwischen Durchfall, Blähungen und Verstopfung.
    Essen tu ich wirklich vernünftig und gesund, ich bewege mich, aber irgendwie kommt mein Körper nicht hinterher.
    Ich hatte das vor ein paar Jahren schon mal, da habe ich mit Ananas-Papaya-Enzymen entsäuert und danach gings mir besser.
    Ich würde das wieder machen wollen, bin mir aber nicht sicher, ob das für die Muttermilch so toll ist :confuded:
    Daher auch die Frage nach Schüssler-Salzen, die ja den Stoffwechsel anregen können und die hier ja immer empfohlen werden, auch wenn noch gestillt wird.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja die Salze kannst du schon in der Stillzeit nehmen aber vieles was du schreibst wird mit der Hormonumstellung zu tun haben. Du hast ja gerade mal vor 2 Monaten entbunden. Ich würde dir raten dir die Salze 17, 5, 9, 10 (je 10 Tabletten) und die Nr 11 (6 Tabletten) in einer Flasche Leitungswasser auf zu lösen und über den Tag verteit schluckweise trinken. Damit kommt der Stoffwechsel in schwung und verteilt die Vitamine undco dahin wo sie hin sollen und die Nr. 11 ist eh das Mittel für Haut, Haare und Nägel
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Danke, Caro, ich werds mal versuchen!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

hexchen1910 schrieb:
    Danke, Caro, ich werds mal versuchen!

Welche Potenzen denn? D6?
    Vieles gibts ja auch in D12 oder D3...
  • Caro2310Caro2310

20,547

sorry :oops: Die 11 ind D12 alle anderen in D6
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Vielen Dank, ich stiefel dann gleich mal los in die Apotheke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum