Welches Babyphon?

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 3. 05. 2012, 14:07 in Babyprodukte
Welches ist zuverlässig und erschwinglich?
Das Teil muss nicht toasten und backen können, aber es muss über zwei Etagen funktionieren. Wer hat einen Tipp für mich?

Danke!

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unseres heisst "baby talker 500" und wir sind damit sehr zufrieden. Hat eine super Empfindlichkeit und funktioniert auch deutlich weiter als über 2 Etagen ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Danke!
    Habe gerade mal bei ebay geguckt, da läuft nur eine einzige Auktion und ein Online-Versand-Shop läßt sich leider nicht ergooglen.. ich guck mal weiter.
    Vielleicht hat unser toller Baby-Markt ja so ein Gerät! Nanaki-erprobt sozusagen :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Finger weg von der ebay-Auktion :biggrin:
  • LolleLolle

212

Wir haben das "Babyfon BM550" von Vivanco. Das funktioniert auch noch beim Nachbarn. Also von mir empfehlenswert!

LG
    lolle
  • lamerelamere

4,111

Ich kram das mal hier raus und wiederhole die Frage: welches habt ihr und seid ihr zufrieden?
    Wir haben zur Geburt eines von Hama bekommen aber ich bin vollkommen unzufrieden damit - das rauscht und knackt permanent, d.h. es ist absolut nervig und wenn die Kleine weint, höre ich es nicht. Wir brauchen also definitiv ein neues. Hab mich damit allerdings noch nicht beschäftigt, gibts da Tests und ist teuer auch wirklich gleich Gut?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich finde ja, teuer ist gut.

Haben das von Phillips, das Philips Avent SCD 468/84. Das rauscht null. Es hat 18 Kanäle, sodass es immer einen gibt, wo kein anderes Kind drauf ist. Hier hatte ich noch nie ein Fremdsignal. Es zeigt optisch durch grünes Licht an, ob es EMpfang hat und wird rot. wenn es keins mehr hat und piept dann auch. Wenn der Akku leer ist, dann blinkt ein rotes Licht. Selbst wenn das Kind weint dann zeigt es dass durch ein Lichtsignal. Die Babyeinheit kann man einstellen, wie empfindlich das Babyphone reagieren soll. Ich höre jeden Pups ;-) Und Schlummerlicht hat es auch Kostete 66 Euro. NIE bereut...Temperatur kann es nicht messen, aber das brauche ich auch nicht!

Reichweite ist ok, weiss es nicht in Metern, aber geht bis zum Nachbarn in seine Partyhütte :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

rajenriver schrieb:
    Also ich finde ja, teuer ist gut.

Findest Du? Also wenn teuer unbedingt sein muss, dann würde ich nicht drauf achten, was es alles für dolle Funktionen hat, sondern dass dieses Teil, das die ganze Zeit in der Nähe meines Kindes steht und auf Peilung ist, möglichst strahlungsarm ist und eine gute Note im Ökotest bekommen hat! Das wäre mir persönlich wichtiger, als irgendwelche Lichtlein die da blinken, wenn der Zwerg weint. ;-)

Ich hab hier das BM 440 Eco plus von Vivanco und bin superzufrieden damit. Kein Knacken, kein rauschen und ein Ökotest sehr gut. ;-) Kostet derzeit zwischen 40 und 50 Euro neu.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Da kann ich nichts zu sagen, meins wurde nicht bzwund ich finde im Netz auch nur einen test von 2002 von Babyphone (Mehrzahl?)

Lichter waren mir nicht wichtig, wollte hier nur die Funktionen beschreiben...

Und ich finde auch 66 Euro nicht teuer. Jeder hat da ja andere Vorstellungen. Es hilft ja nicht, wenn man sich 3 billige kauft und letztendlich dann doch mehr bezahlt hat, als gleich ein hochwertigeres. So meinte ich das.
  • ArmanaArmana

7,364

... und ich schrieb ja nur, dass mir persönlich halt ein Ökotest Urteil wichtig wäre und es eben extrem strahlungsarm sein sollte, wenn es die ganze Zeit neben meinem Kind steht. :biggrin: Aber das muss eben auch jeder für sich selbst entscheiden - ganz klar. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Es zwingt einen auch keiner, das Babyphon direkt nebens Kind zu stellen...unseres steht in der entgegengesetzten Ecke im KiZi..da sind schon so 3 oder 4m...
  • ArmanaArmana

7,364

Doch, der Platz vielleicht... :roll: Nicht jeder hat ein riesen Schlafzimmer. ;-)

Desweiteren, denkst Du da sind keine Strahlen mehr?
  • NanakiNanaki

3,896

Vermutlich sind da schon welche, aber sicher nicht mehr soooooooooooooooooooooooo tragisch.
  • lamerelamere

4,111

...hab mir nun eins von avent gekauft, ökotest sehr gut, praktisch kein elektrosmog :roll: und KEIN vergleich zu dem vorherigen gerät von hama. funktioniert super. :grin: danke für eue tipps!
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab hier das BM 440 Eco plus von Vivanco und bin superzufrieden damit. Kein Knacken, kein rauschen und ein Ökotest sehr gut. Kostet derzeit zwischen 40 und 50 Euro neu.

Wir haben das auch noch, auch wenn Tim schon groß ist, speziell wenn er krank ist, das ich gleich flitzen kann wenn was ist, und ich bin nach wie vor super zufrieden damit.
  • PerlePerle

1,284

@lamere:
    Welches habt ihr genau? Ich bin auch gerade auf der Suche, damit ich das Wohnzimmer abends auch mal zulassen kann, damit´s nicht kalt ist. Ich kenne diese Philips schon und weiß, dass man da jedes Rascheln hört, was bei uns wichtig ist.
  • lamerelamere

4,111

@perle: hab gelogen :oops: , es ist eines von Angelcare - das AC420 ... ist wirklich super, man hört jeden Mucks! Wir hatten bisher zuhause die Türen auch immer offen, aber jetzt kann ich die guten Gewissens zu machen. :grin: :schlafen03: ;-)
  • moneomoneo

907

*rauskram*

Hat sich aktuell was geändert an Euren Empfehlungen? Mir ist Strahlungsarmut sehr wichtig. Kinderzimmer ist im 1. Stock, wir sind drunter, fürchte, dass wir ohne Babyphon nicht auskommen werden.
  • IsyriaIsyria

1,783

Meine Freundin hat das Angelcare und ist damit sehr zufrieden :) Das ist ja meinich Testsieger von Ökotest...

OT: Du hast es ja bald geschafft, das ging ja wieder schnell rum, nur wajrscheinlich nicht für dich ;)
  • moneomoneo

907

Ok super, das hatte ich mir bei Amazon auch rausgesuch, ich denke, das werde ich bestellen.

Ich hoffe, ich habs bald geschafft ;-) ... und ich finds grad gar nicht schnell ;-) ;-)
  • PerlePerle

1,284

Ja, das haben wir auch.
    Es ist auch sehr robust... Es durfte schon in der Toilette tauchen und hat viele Stürze überlebt. Ich kann es sehr empfehlen. Bei uns war die Problematik, dass ich auch hören muss, wenn sie einfach wach wird, denn das wurde/ wird hier nie mit Gebrüll quittiert tagsüber.
  • moneomoneo

907

Super, dankeschön :smile:
  • BellandaBellanda

347

Hallo Mädels,
    ich hole das hier mal wieder rauf!

Könnt Ihr mir was zu den Reichweiten des Vivanco und Angel Care sagen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum