Schönes Tägli aus der Schweiz,
seltsame Dinge spielen sich hier ab! Ich habe einen positiven Schwangerschaftstest, der zweite Streifen ist zwar etwas blasser, aber vorhanden. Mit meinem Mann marschierte ich heute zum FA und der konnte trotz aller modernster Technik nichts erkennen, erwähnte netter Weise noch die Möglichkeit der Eileiterschwangerschaft :roll: und dass mein Uterus irgendwie nicht wie in der Frühschwangerschaft aussieht.... Dann hiess es, er will einen hcg-Bluttest machen und würde mich morgen anrufen. Zu Hause haben wir einen zweiten Test gemacht, doch auch der ist positiv, ich bin anscheinend schwanger doch wo hat es sich versteckt??
Jetzt sitze ich ratlos hier, zwischen Hoffen und Bangen, voller Wut auf den FA. Wie sieht es aus, kann es sein, dass man in der 5.ssw noch nichts im US erkennt ? Wie hoch ist die Warscheinlichkeit der ELS und welche Anzeichen gibt es?
Wir hätten doch soo gerne ein Geschwisterchen für Lillit!! :confuded:
Hat jemand bitte einen Rat?
Kommentare
7,364
Ich habe grade mal meinen Mutterpass rausgekramt. Bei meinem Großen hat man auch erst Ende der 6. Woche was gesehen und da wars nur ein winziges Pünktchen. Ich denke das brauch Dich nicht zu beunruhigen
5,435
ich denke es ist noch viel zu früh um etwas zu erkennen....vielleicht hatte sich dein Eisprung auch verspätet und daher würde man noch weniger sehen (wobei man bei mir in der 5. Woche auch nichts sah)
Ich denke auch das du dir keinen Kopf machen musst
Lg
185
20,547
gerade weil es immer wieder zu solchen Verunsicherungen in der Frühschwangerschaft kommt, raten wir erst ab der 8. Woche zum Arzt zu gehen. In einigen Ländern geht man erst ab der 12. Woche zum Arzt. Bei mir war auh in der 7. noch nichts zu sehen.
31
Ich sage Euch morgen bescheid, was der Test ergeben hat. Und ich werde mir einen anderen Arzt suchen.
Einen schönen Abend
Antje
31
der FA rief an und brachte die optimistische Nachricht, dass der Bluttest auf eine Schwangerschaft hinweist. HCG wert war bei 500 ich solle nächste Woche noch einmal zum Bluttest kommen. Dann hofft er auch etwas zu erkennen.
Ich hoffe sehr, dass das Ei auch im Uterus ist.
Schönes Wochenende Antje
20,547
577
Ich bin auch erst (eben aus den oben beschriebenen Gründen) in der 8. Woche zum Doc gegangen. Die hatte da aber auch nichts gesehen und ebenfalls die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft angesprochen. Das hcg lag da auch nur bei 540. Zwei Tage Später dann bei 575. Und eine Woche später fingen dann in der neunten Woche die Blutungen an und alles blutete ab.
Aber ich denke für Dich auch, daß es in der 5. Woche einfach noch zu früh ist. Das liest man hier ja auch sehr oft.
350
27,156
in der 8. Woche sollte die Schwangerschaft wirklich deutlich zu sehen sein, meistens sogar der Herzschlag des Kindes. Und das HCG hätte auch deutlich höher sein müssen, wenn da eine intakte Schwangerschaft in der 8. Woche gewesen wäre. Aber da man ja selten weiß wann genau der Eisprung war, ob die Schwangerschaft eben jünger ist als erwartet, muss man auch in solchen Fällen erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt.
In der 5. Woche ist es wirklich normal wenn man noch nichts sieht. So schnell geht das alles nunmal doch nicht. Schließlich ist der Eisprung da gerade mal zwei Wochen her.
62
Heute ließ ich mich verunsichern, denn ich hatte seit 3 Tage Schmerzen ziemlich stark und ging heute dann zum FA. Man sah eine 18mm Fruchtblase und sonst nix. Es ließ sich eine Struktur erkennen aber nicht deutlich. Bin 5+5 und der Arzt meinte, man hätte deutlich mehr sehen müssen. Stimmt es???
Ich bekam Blut abgenommen, morgen weiß ich die Ergebnise.
Übrigens, ich weiß fast ziemlich genau, wann der ES war. Heißt es jetzt, wenn der hCG hoch genug ist im Vergleich zur letzten Woche, dann ist alles gut??? Oder steigt der hCG auch schnell, wenn es ein Windei ist???
Grüße,
S
27,156
Daran wie das HCG ansteigt kann man schon etwas ablesen ob sich die Schwangerschaft normal entwickelt.
212
Bei den vorangegangen Schwangerschaften war das anders, da konnte ich in der 6.ten Ssw. ein Böhnchen :biggrin: erkennen!
200
Du siehst, das muss alles nichts bedeuten.
Ich drück dir die Daumen, dass dein kleiner Mensch auch nur so einer ist, der sich gerne versteckt!
Liebe Grüße
Lexi
62
20,547
62
Soll ich mir noch Hoffnungen machen oder ist es bald vorbei???
350
Der Arzt hat doch gesagt, das der Wert in Ordnung ist! Dann wird es auch so stimmten. Und es liegt nicht unbedingt in der Natur der Ärzte zu beschwichtigen, wenn es nichts zu beschwichtigen gäbe. ;-)
Mach dir keine Sorgen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hättest du es erfahren.
11
ich habe gerade den Beitrag verfolgt, weil ich dasselbe "Problem" habe, nur siehts bei mir glaube ich wirklich nicht gut aus. Ich hatte am 12.05. meine letzte Mesn, ES laut Ovutest am 27.05. und ich war gestern - am 16.06. beim Arzt und sie sah keine Fruchthöhle auf dem US. Sie hat gestern auch Blut abgenommen. Die Blutwerte habe ich heute bekommen und der HCG lag nur bei 480. Leider habe ich keinen Vergleichswert.
Ich hatte bereits im Januar diesen Jahres eine MA mit anschließender AS und bin nach diesem Ergebnis nervlich völlig am Ende. Ich habe am Montag meinen nächsten Termin.
Soll ich noch hoffen oder mich langsam mit meinem Schicksal abfinden?
62
Wenn der ES etwas später war oder die Einnistung evtl später war, dann kann es schon sein. Ausserdem sehen tut man was(mini-Fruchtblase) ab einem hCG-Wert von 1000-1500. Zumindest steht es so im Internet.
Ich muss übrigens auch am Montag hin. Mal sehen, ob das herz schon schlägt.
59,500
Bei mir hat man auch noch nix gesehen,als ich heute mit dem FA telefoniert habe hat er nur gesagt:HCG super,alles okay,kommen sie am Montag nochmal!
Ich weiss also gar keinen Wert in Zahlen,brauch ich auch nicht.mein FA weiss wie weit ich sein müsste,und wenn er sagtAlles okay,dann ist es so
Ich drück die Daumen für uns alle!
62
20,547
10,947
59,500
6
20,547
Das wäre doch mal ein schönes Geburtstags-Geschenk.
Ansonsten gilt für dich das gleiche ; laß dich nicht verrückt machen. Auch du warst sehr früh beim Arzt. Das nächste mal ist bestimmt mehr zu sehen. Besorgt euch alle schon mal den SS-Tee. Der ist auch gut für die Nerven
141
ich hatte den ersten Tag meiner letzten Regel am 24.05. Da bei mir bis Mitte des Zyklus ein Monitoring gemacht wurde, war sich die Ärztin sicher, dass am 12. ZT bereits mein ES gewesen sein müsste (es waren wohl 2 Eier gehüpft). Da wir das Monitoring dann abgebrochen haben, war ich etwas überrascht, dass meine Regel nicht kam. Am 22.06. hab ich Abends einen SST gemacht und heraus kam eine sehr sehr blasse und kaum zu erahnende Linie. Also war ich gestern früh gleich bei meiner Gyn. Ergebnis: Auf dem US nix zu sehen, HCG-Wert sehr niedrig, aber positiv. Was heißt das jetzt? Wenn doch am 12. ZT der ES war - ist das trotzdem alles normal???
20,547
Das heißt erstmal nur, das du einfach auch zu früh beim Arzt warst ;-) Deine Regel ist ja gerade ein paar tage überfällig. Überleg mal, die Spermien müssen sich erst den Weg zum Ei bahnen es befruchten. Das Ei muß sich erst einnisten. Das dauert schon etwas. Wie schon mehrfach geschrieben, es ist selten, das vor der 8. Woche etwas gesehen wird. Das mehr die Ausnahme.
Schau auch mal hier
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/schwangerschaftskale.html
Also wenn der HCG-Wert steigt ist das doch positiv. Und ich bin sicher beim nächsten US ist mehr zu sehen.
31
10,947
herzlichen glückwunsch !
59,500
5,435
577
6
59,500
20,547
5,435