Hallo Sandra,
warum möchtest du das Mittel denn geben mund was habt ihr schon alles ausprobiert? Ich vermute mal es geht um Blähungen. Da gäbe es noch diverse andere Tipps. Zum Beispiel eine Fußmassage die gut hilft: viewtopic.php?f=4&t=6661
Wir haben Sab Simplex vom 2.-4. Monat gegeben, nachdem nichts gegen Nicolas Blähungen geholfen hat. Ich wollte es anfangs partout nicht, aber irgendwann ging es nicht mehr anders. Es wurde auch ein bisschen besser, ging aber nicht weg. Nicolas hat es gut vertragen, es war auch kein Problem mit dem Verabreichen. Was mich total genervt hat, dass die Tropfen so schwer aus dem Fläschchen rausgingen. Besonders nachts, wenn er Hunger hatte und ich ihn eigentlich schnell anlegen musste, musste ich vor dem Stillen noch die 20 Tropfen (weiß nicht mehr genau, wieviel) da rauströpfeln. Und deswegen dann auch Licht anmachen, das war auch ein bisschen blöd. Aber was tut man nicht alles ;-)
@ eowyn:
Wir geben Sab Simplex schon, da unser kleiner Mann mächtige Probleme mit Blähungen hatte und Kümmelzäpfchen und Bauchmassage (mit Bäuchleinöl von Weleda) nicht wirklich geholfen haben.
Er bekommt die Tropfen nun auch schon seit er einen Monat alt ist.
Nun wollte ich einfach mal wissen, welche Erfahrungen andere Eltern gemacht haben und wie lange die diese Tropfen geben bzw. gegeben haben.
@ katie:
Das finde ich auch nervig, dass man so lange warten muss bis die Tropfen raus kommen. :confuded:
unser Sohnemann hatte auch arg mit Blähungen zu kämpfen. Schlimm daran war nur, dass er dadurch immer wieder aus dem Schlaf gerissen wurde oder gar nicht erst einschlafen konnte.
Ich habe mich lange dagegen gewehrt aber irgendwann konnte ich es nicht mehr mit ansehen und habe nachgegeben. Nur wirklich geholfen haben die Tropfen nicht. Ds war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb wir sie schnell wieder abgesetzt haben.
Unsere Hebamme hat uns Kümmelöl empfohlen, das hilft auch sehr gut. Ansonsten gibt es noch Zäpfchen. Wir haben ihm auch oft ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt und entweder den Bauch massiert oder ihn auf die Seite gelegt, denn dass entspannt den Bauch ein wenig. Denn wennn unser eins Bauchschmerzen hat liegt er ja schließlich auch nicht auf dem Rücken.
Es alles ein wenig zeitaufwendiger aber wesentlich gesünder als irgendwelche Tropfen.
Ich hab die auch mal probiert, weil Elias anfangs so viel Luft geschluckt hat, als er aus der Flasche getrunken hat (jetzt hab ich andere Fläschchen, da gibt es keine Probleme). Aber so wirklich hat es auch nicht geholfen, also hab ichs sein lassen. Bei ihm helfen Bäuchleinmassagen gut und ihn verkehrt herum auf dem Arm tragen, also Bauch nach unten. Jetzt dreht er sich von selbst auf den Bauch, da erledigt sich das von selbst .
Komisch: Bei mir haben die Tropfen geholfen .
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
10,947
search.php?fid[]=45
27,156
warum möchtest du das Mittel denn geben mund was habt ihr schon alles ausprobiert? Ich vermute mal es geht um Blähungen. Da gäbe es noch diverse andere Tipps. Zum Beispiel eine Fußmassage die gut hilft:
viewtopic.php?f=4&t=6661
Außerdem kann man bei jedem Wickeln eine Bauchmassage mit Windsalbe machen, mit sanftem Druck im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel:
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
Aufrecht Tragen im Tragetuch hilft auch oft gut Blähungen zu lösen.
Ich persönlich bin mehr ein Fan von äußeren Anwendungen als irgendwelche Mittel zu verabreichen. Ich denke da auch an die Allergieprävention.
viele Grüße
Eowyn
3,507
580
293
Wir geben Sab Simplex schon, da unser kleiner Mann mächtige Probleme mit Blähungen hatte und Kümmelzäpfchen und Bauchmassage (mit Bäuchleinöl von Weleda) nicht wirklich geholfen haben.
Er bekommt die Tropfen nun auch schon seit er einen Monat alt ist.
Nun wollte ich einfach mal wissen, welche Erfahrungen andere Eltern gemacht haben und wie lange die diese Tropfen geben bzw. gegeben haben.
@ katie:
Das finde ich auch nervig, dass man so lange warten muss bis die Tropfen raus kommen. :confuded:
20
unser Sohnemann hatte auch arg mit Blähungen zu kämpfen. Schlimm daran war nur, dass er dadurch immer wieder aus dem Schlaf gerissen wurde oder gar nicht erst einschlafen konnte.
Ich habe mich lange dagegen gewehrt aber irgendwann konnte ich es nicht mehr mit ansehen und habe nachgegeben. Nur wirklich geholfen haben die Tropfen nicht. Ds war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb wir sie schnell wieder abgesetzt haben.
Unsere Hebamme hat uns Kümmelöl empfohlen, das hilft auch sehr gut. Ansonsten gibt es noch Zäpfchen. Wir haben ihm auch oft ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt und entweder den Bauch massiert oder ihn auf die Seite gelegt, denn dass entspannt den Bauch ein wenig. Denn wennn unser eins Bauchschmerzen hat liegt er ja schließlich auch nicht auf dem Rücken.
Es alles ein wenig zeitaufwendiger aber wesentlich gesünder als irgendwelche Tropfen.
594
Komisch: Bei mir haben die Tropfen geholfen .