stubenwagen??

bearbeitet 17. 06. 2008, 14:14 in Babyprodukte
Hallo ihr lieben ich schon wieder :grin:

Sagt mal wie habt ihr das gemacht, als ihr aus dem KH gekommen seid, und ihr euer baby zuhause hattet, musste es ja wo schlafen nachtsüber, wie habt ihr das die ersten nächte gemacht, habt ihr sie sofort alleine im Kinderzimmer schlafen lassen oder mit ins schlafzimmer?? Wenn ihr sie mit ins schlafzimmer genommen habt, oder auch so im kinderzimmer, hattet ihr auch ein Stubenwagen, oder wie habt ihr das gemacht?? oder habt ihr sie sofort im großen kinderbett schlafen lassen????

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Flower87,
    Baby im eigenen Zimmer wäre für mich nie in Frage gekommen, da hätte ich kein Auge zugetan weil es mir einfach zu weit weg gewesen wäre. Im Grunde sind wir darauf programmiert unseren Nachwuchs gerade in der ersten Zeit immer ganz nah bei uns zu haben, weil es früher viel zu gefährlich gewesen wäre ihn irgendwo wegzulegen. Und diese Instinkte stecken immer noch in uns drin. Außerdem weiß man heute, dass es sogar wichtig ist, dass die Kleinen nicht alleine schlafen. Es senkt das Risiko für den plötzlichen Kindstod erheblich wenn die Babys mit bei den Eltern schlafen.
    Am praktischsten finde ich dabei die Babybalkon-Lösung, das hat sich mittlerweile auch gut durchgesetzt. Schau mal hier gibt es bei den Betten zum Beispiel so ein Baby-Bay, da siehst du wie das funktioniert:
    http://www1.baby-markt.de/cgi-bin/cosmo ... =hebamme4u

Wenn man stillen will hat das auch noch den Vorteil, dass man gar nicht erst aufstehen muss. Das macht die Nächte deutlich entspannter, weil man schneller wieder einschlafen kann, wenn der Kreislauf gar nicht durch das Aufstehen voll in Fahrt kommt.

viele Grüße

Eowyn
  • tinattinat

11,944

Huhu,

unsere Möhre hat bei uns im Schlafzimmer ihr Bett, von Anfang an (auch wenn sie natürlich oft bei uns geschlafen hat und noch schläft). Das Bett ist so ein 1.40er, das haben wir mittels Stillkissen oder einem gerollten Handtuch verkleinert. Sie lag viele Monate lang in der Bettmitte zwischen dem Kissen. Am Anfang haben wir das Ganze optisch auch noch dadurch verkleinert, dass wir eine Bahn rote Seide zwischen die Gitter gespannt haben. Das mal als Alternative zum Bettanbau :)
    Das sah so aus:
  • Juliane2Juliane2

955

Wir hatten zwar als Familienerbstück einen Stubenwagen aber die ersten Wochen schlief er auf einem "Stillkissenbett" (Stillkissen zur Hälfte zusammenklappen und Kind in Mulde legen) neben mir im Bett. Danach legten wir das Stillkissenbett einige Zeit in den Stubenwagen, der neben unserem Bett stand. So mit ca. 8 Monaten begann er sich über den Rand des Stubenwagens zu stemmen, da bekam er dann ein Kinderbett, was als Babybalkon (eine Gitterseite ist heruntergeklappt) neben unserem Bett steht.
    Das ermöglicht einem ruhigere Nächte auch für den eigenen Schlaf, da man selber nicht aufstehen muss und das Baby holen muss. Auch wenn die Kinder älter sind wachen sie nachts häufig auf (z.B. zahnen, Krank sein, etc.). Mein Sohn schläft erst seit ein paar Wochen nachts von ca. 20 Uhr bis ca. 4 Uhr durch (mit ca. 18 Monaten). Davor wachte er oft alle 2 h stunden auf, besonders wenn wir nicht im gleichen Zimmer schliefen. Hoffe males bleibt so! :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Marek schlief die ersten Wochen ausschließlich bei uns im Bett. Wir hatten auch so ein nettes Körbchen, das aber nur mir gefiel, Marek hat darin so gut wie gar nicht geschlafen. Mit der Zeit merkten wir, dass er sich von uns sehr im Schlaf stören ließ, leicht wach wurde. Nachdem er sein eigenes Bett hatte, das aber weiterhin bei uns im Zimmer stand, schief er besser. Lins schläft, seit sie auf der Welt ist bei uns. Bis vor wenigen Wochen hätte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen können, Lina auszuquartieren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Greta haben damals versucht, in ihr eigenes Bettchen zu legen. Ging gar nicht. Nacht für Nacht kam sie dann doch zu uns ins Bett. Für einen Babybalkon ist unser Schlafzi zu klein. Wir haben an beiden Seiten gerade mal genug Platz aufzustehen...leider...
    Bei Lotte haben wir uns den Stress gar nicht erst gemacht. Sie schläft seit der Geburt bei uns in der Mitte des Bettes und sie schläft gut und ruhig. Genau wie wir.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so war nun mal gucken und bin auch fündig geworden :grin: Dieses bettchen habe ich nun gekauft, es ist gleich vier in eins, und ich finde es total schön

Zum einen kann ich es als Wiege benutzen, zum zweiten kann ich es neben unserem bett stellen also wie ein babybay und zum vierten noch so wie es jetzt auf dem bild zu sehen ist und dann zum vierten kann ich es später auch noch als bank nehmen :grin:
    Also unsere Kleine hat bis vor 1 Woche auch im Stubenwagen gelegen, tagsüber im Wohnzimmer und nachts bei uns im Schlafzimmer. Das sie aber auf dem Bauch schläft und immer alles mit den Händen greift und unter sich zieht, hat sie eines morgens mit dem Kopf auf dem Holz gelegen, da sie sogar die dünne Matratze zusammengerafft hat.

Jetzt haben wir das normale Kinderbett (70X140) in unserem Schlafzimmer. Wenn wir aber Ende Juli umziehen, werde ich versuchen wie es ist, wenn sie im Kinderzimmer schläft. Allerdings schläft sie auch schon sehr lange durch ohne Probleme. So 12 Stunden und das seit über 4 Wochen schon.

Allerdings ist dein Bettchen echt süss. Ich weiß nur nicht wie es mit dem Nestchen (Bettumrandung) ist. In einem normalen Bett soll man dies ja auch weglassen. Vielleicht kann sich hierzu jemand der Experten melden.
    och gott deine kleine ist ja zucker süß vorallem das erste bild ist ja sooo niedlich
    Vielen Dank. Wir haben aber wirklich einen kleinen Sonnenschein bekommen :igual: , meistens.

Schau mal:

Wie ein kleiner Engel.
    Och gott nein da fehlen echt nur noch die kleinen flügel :little: :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum