Hallo ihr lieben ich schon wieder
Sagt mal wie habt ihr das gemacht, als ihr aus dem KH gekommen seid, und ihr euer baby zuhause hattet, musste es ja wo schlafen nachtsüber, wie habt ihr das die ersten nächte gemacht, habt ihr sie sofort alleine im Kinderzimmer schlafen lassen oder mit ins schlafzimmer?? Wenn ihr sie mit ins schlafzimmer genommen habt, oder auch so im kinderzimmer, hattet ihr auch ein Stubenwagen, oder wie habt ihr das gemacht?? oder habt ihr sie sofort im großen kinderbett schlafen lassen????
Kommentare
27,156
Baby im eigenen Zimmer wäre für mich nie in Frage gekommen, da hätte ich kein Auge zugetan weil es mir einfach zu weit weg gewesen wäre. Im Grunde sind wir darauf programmiert unseren Nachwuchs gerade in der ersten Zeit immer ganz nah bei uns zu haben, weil es früher viel zu gefährlich gewesen wäre ihn irgendwo wegzulegen. Und diese Instinkte stecken immer noch in uns drin. Außerdem weiß man heute, dass es sogar wichtig ist, dass die Kleinen nicht alleine schlafen. Es senkt das Risiko für den plötzlichen Kindstod erheblich wenn die Babys mit bei den Eltern schlafen.
Am praktischsten finde ich dabei die Babybalkon-Lösung, das hat sich mittlerweile auch gut durchgesetzt. Schau mal hier gibt es bei den Betten zum Beispiel so ein Baby-Bay, da siehst du wie das funktioniert:
http://www1.baby-markt.de/cgi-bin/cosmo ... =hebamme4u
Wenn man stillen will hat das auch noch den Vorteil, dass man gar nicht erst aufstehen muss. Das macht die Nächte deutlich entspannter, weil man schneller wieder einschlafen kann, wenn der Kreislauf gar nicht durch das Aufstehen voll in Fahrt kommt.
viele Grüße
Eowyn
11,944
unsere Möhre hat bei uns im Schlafzimmer ihr Bett, von Anfang an (auch wenn sie natürlich oft bei uns geschlafen hat und noch schläft). Das Bett ist so ein 1.40er, das haben wir mittels Stillkissen oder einem gerollten Handtuch verkleinert. Sie lag viele Monate lang in der Bettmitte zwischen dem Kissen. Am Anfang haben wir das Ganze optisch auch noch dadurch verkleinert, dass wir eine Bahn rote Seide zwischen die Gitter gespannt haben. Das mal als Alternative zum Bettanbau
Das sah so aus:
955
Das ermöglicht einem ruhigere Nächte auch für den eigenen Schlaf, da man selber nicht aufstehen muss und das Baby holen muss. Auch wenn die Kinder älter sind wachen sie nachts häufig auf (z.B. zahnen, Krank sein, etc.). Mein Sohn schläft erst seit ein paar Wochen nachts von ca. 20 Uhr bis ca. 4 Uhr durch (mit ca. 18 Monaten). Davor wachte er oft alle 2 h stunden auf, besonders wenn wir nicht im gleichen Zimmer schliefen. Hoffe males bleibt so!
2,721
59,500
Bei Lotte haben wir uns den Stress gar nicht erst gemacht. Sie schläft seit der Geburt bei uns in der Mitte des Bettes und sie schläft gut und ruhig. Genau wie wir.
89
Zum einen kann ich es als Wiege benutzen, zum zweiten kann ich es neben unserem bett stellen also wie ein babybay und zum vierten noch so wie es jetzt auf dem bild zu sehen ist und dann zum vierten kann ich es später auch noch als bank nehmen
85
Jetzt haben wir das normale Kinderbett (70X140) in unserem Schlafzimmer. Wenn wir aber Ende Juli umziehen, werde ich versuchen wie es ist, wenn sie im Kinderzimmer schläft. Allerdings schläft sie auch schon sehr lange durch ohne Probleme. So 12 Stunden und das seit über 4 Wochen schon.
Allerdings ist dein Bettchen echt süss. Ich weiß nur nicht wie es mit dem Nestchen (Bettumrandung) ist. In einem normalen Bett soll man dies ja auch weglassen. Vielleicht kann sich hierzu jemand der Experten melden.
89
85
Schau mal:
Wie ein kleiner Engel.
89