Oberbauchschmerzen

LilithLilith

182

bearbeitet 13. 06. 2008, 09:32 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe die letzten Tage häufiger Wehen. Gestern Abend kam dann plötzlich Durchfall hinzu, der aber nach den Toilettengängen wieder verschwunden war. Mein Bauch hat sich bereits gesenkt und eigentlich hatte ich seitdem keine Schmerzen mehr durch das Baby an den Rippen oder in den Organen gehabt.

Diese Nacht habe ich furchtbar schlecht geschlafen und hatte aufeinmal Magenschmerzen. Beim Abtasten tat es irgendwie genau in der Mitte zwischen Rippen weh. Ich hatte aber auch immer mal wieder Wehen. Nachdem Aufstehen war es weg. Beim Sitzen wieder da, fühlte sich schon irgendwie wieder so an, als wenn das Kind doch da reindrücken könnte. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr schlank bin.

Ich habe es bei der Hebi heute angesprochen und sie meinte da sonst alles ok wäre (Urin, Blutdruck) käme das wohl vom Baby. Also habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Zuhause tat es im Sitzen weiterhin weh. Ich habe mich dann hingelegt und jetzt ist es komplett weg. Jetzt habe ich noch leichte Kopfschmerzen, was natürlich bei dem Wetter nicht ungewöhnlich wäre. US war heute auch alles völlig in Ordnung.

Aus Interesse habe ich jetzt nochmal nachgelesen und da stand überall, dass bei einem HELLP Syndrom kein Bluthochdruck oder Eiweiß im Urin vorhanden sein muss.

Wie sieht das denn jetz aus mit den Oberbauchschmerzen? Sollte das nochmal abgeklärt werden oder sollte ich auf die VU von heute vertrauen?

Die Schmerzen sind jetzt wie gesagt weg, aber ich habe auch gehört, dass diese Schubweise auftreten können.

Bin mir unsicher, aber jetzt hat die Arztpraxis natürlich auch schon wieder zu.

Danke für Eure Hilfe.

LG
-Kirsten-

Kommentare

• KutiKuti

588

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lilith,

also wenn deine Hebamme und dein Frauenarzt (erst heute noch) gesagt haben, dass alles in Ordnung ist, dann wird das wohl so sein. Schließlich wurdest du ja auch untersucht (Blutdruck, Urin und Ultraschall). Abklären würd ich da also nichts mehr, hast du ja erst heute noch gemacht.

Deine Schmerzen können daher kommen, dass dein Krümel sich mit seinen Füßchen abdrückt (also durch Lage/Bewegungen) ;-) . Achte halt einfach darauf, dass du nicht aufrecht sitzt, sonder mehr nach hintegelehnt (um Druck auf den Bauch zu vermeiden).
    Lilith schrieb:
    Aus Interesse habe ich jetzt nochmal nachgelesen und da stand überall, dass bei einem HELLP Syndrom kein Bluthochdruck oder Eiweiß im Urin vorhanden sein muss.
    Wie/wieso kommst du denn auf HELLP Syndrom?

Du hast es ja bald geschafft... :troest:

Und jetzt entspann dich doch mal :grin:
  • LilithLilith

182

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komme auf das HELLP Syndrom wegen der Oberbauchschmerzen. Die hat man dann ja.

Die FÄ habe ich nicht mehr darauf angesprochen, weil die Hebi ja sagte, dass es vom Kind käme, weil ja sonst alles in Ordnung sei.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man hat dann aber nicht "nur" Bauchschschmerzen. Ich schließe mich eher allen anderen Aussagen an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum