Borelliose

lukiluki

35

bearbeitet 13. 06. 2008, 16:21 in Kranke Kinder
Hallo,
ich bin momentan total durch den Wind. Der am Montag gemachte Bluttest war positiv. Borelliose im Anfangsstadium. Am Pfingstsonntag haben wir ihm hinter dem Ohr seine erste Zecke entfernt. 5 Tage später bekam er auf der Backe, aber auf der anderen Seite eine rote stelle und sein Auge war zugeschwollen. Der Arzt meinte es sei untypisch für Borelliose und der Bluttest war auch negativ.
Da er aber immer weinerlicher wurde und die Augen rot unterlaufen waren und nun auch das betroffene Ohr rot wurde machte er noch einen Test.
Ich hab jetzt die totale Panik, dass wir schon viel zu spät dran sind um das mit Antibiotika noch unter Kontrolle zu kriegen. Jetzt muss er zwei Wochen Amoxillin nehmen (2 x 3mg) und zum Darmschutz was.
Hat hier im Forum vielleicht Erfahrung mit Borelliose oder hat auch ein infiziertes Kind. Ich hab mich mit der Krankheit bis jetzt noch nicht so viel befasst. Man denkt ja immer einem erwischt es nicht und der Arzt nimmt sich ja auch keine Zeit mehr um einem richtig aufzuklären. Ich hatte schon zig Zecken und mein Großer auch und da war nie was. Und ausgerechnet unseren Kleinen hat es jetzt erwischt.
Ich wär echt dankbar für ein bischen mentale Unterstützung.

Liebe Grüße

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wie das bei Kindern ist, weiss ich leider nicht, aber ich selber hatte das mal und es wurde auch viel zu spät erkannt, erst nach 10 Tagen oder so. Der Arzt hat erst gedacht, es sei eine allergische Reaktion :roll:
    Ich hab auch AB genommen und dann war es recht schnell weg. Ich sollte dann nach einem halben Jahr nochmal einen Bluttest machen lassen, da war auch alles o.K. Eigentlich soll man das regelmäßig überprüfen, also vielleicht einmal im Jahr (?) aber ich vergesse das immer :oops:
    Es kann eben auch Langzeitfolgen haben, aber da kenn ich mich nicht so aus.

Ich wünsch euch gute Besserung.

LG
  • HappinessHappiness

3,241

Sorry, Doppelpost...

Hab gerade in einem anderen Thread hier gelesen, das diese Rötungen nach einem Zeckenbiss überall am Körper auftreten können, nicht nur an der "Biss"stelle :confuded:
    Da sieht man mal wieder, wie "gut" sich manche Ärzte auskennen.

LG
  • NiennaNienna

7,124

Wenn die Borreliose im Anfangsstadium erkannt wurde und jetzt auch korrekt mit 2 Wochen Antibiotikagabe behandelt wird, sind die Erfolgsaussichten gut.
    Mach Dir doch bitte jetzt keine Vorwürfe,
    Ihr habt das alles richtig gemacht. Wichtig für die Zukunft ist es, Zecken möglichst zeitnah zu entfernen (ich suche zur Not 2 mal am Tag nach Zecken).
    Mehr als das was jetzt geschieht, kannst Du nicht machen. :troest: Es ist doch rechtzeitig erkannt worden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum