AUA! .. ist Liebslingswort

Karin24Karin24

222

bearbeitet 21. 06. 2008, 00:09 in Kleinkinder
Hallihallo!

Ich kann es nicht mehr hören!!! AUA höre ich von meinem Sohn derzeit ca. 4325 mal am Tag, im speziellen wenn er müde ist oder etwas nicht nach seinem Willen geht (Pyjama anziehen, Zähne putzen, etc.), manchmal aber auch einfach so.

Ich hebe ihn hoch zum Pyjama anziehen - AUAAAA!
Ich will ihn in der Früh umziehen - AUAAAA!
Wir toben im Bett herum, ich kitzel ihn - AUAAA (und lacht dabei)

Manchmal wundere ich mich, dass mir noch kein Nachbar die Fürsorge auf den Hals hetzte. Die Leute im Haus müssen schon denken, ich misshandle mein Kind tagtäglich.

Haben das Eure auch gemacht? Wie lange hat das gedauert (bei uns dauerts schon seit 3 Monaten)

Danke, für Eure Hilfe!
Liebe Grüße aus Wien
Karin

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hatten wir auch aber ich weiß nicht mehr wie lange. Alles war AUA und ich wurde oft komisch angeguckt was ich dem armen Kind denn antue. Hochheben und tragen: AUA, an die Hand nehmen: AUA usw. Dann war das vorbei und er konnte den Namen seines Freundes nicht richtig sagen und sagte dann zu ihm auch AUA. HILFE!!! Er rief dann immer AUA ganz laut und meinte seinen Freund und alle fragten mich immer was denn das arme Kind hat das er immer AUA ruft :roll:

Das geht vorbei ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Hier ist gerade alles was nicht klappt oder was Jolanda nicht kann "aua". Ist nervig. Gibt sich aber irgendwann. War bei Mirco genauso.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kanns auch nicht mehr hören. Vor allem wenn sie was nicht darf oder was machen sollte, was ihr nicht paßt. Dazu dann lautes hysterisches Brüllen. :confuded: Mich nervt das auch tierisch. Vor allem beim einkaufen gucken die Leute immer wenn sie wieder ganz laut Aua ruft. Das nur, weil sie keine Schokolade oder Süßkram bekommt. Dank Oma ist von Ostern immer noch so viel hier. :roll:
    Das hier noch keiner geklingelt hat, wundert mich fast täglich. Sie schreit immer und überall. Sie ist so unausgeglichen und heult viel. Hoffentlich ist das bald wieder besser!
  • tesorotesoro

4,431

Aua ist toll!

Adrian sagt immer Aua, wenn ihm irgendwas gerade nicht passt. Das ist an der Supermarktkasse ganz super, wenn ich ihn hochnehme, weil ich nicht will, dass er die Überraschungseier abräumt... "Aua! Aua!!! Auuuuuuaaaaaa!" - Und die Blicke der anderen Leute... :roll:

:flaming01:

Ich biete ihm dann immer "Formulierungsalternativen" an. Das klappt zwar nicht ganz einwandfrei, ist aber das einzige, was mir dazu einfällt. D.h. ich übersetze ihm , was er sagen möchte...
  • Karin24Karin24

222

... klingt vielleicht doof, aber ich freue mich, dass es euch auch so geht! das gibt einem dann doch das gefühl, dass alles "normal" ist.

danke für eure berichte!
    liebe grüße
    karin
  • Chipsy72Chipsy72

462

Da find ich mich ja auch grad wieder :-)
    Dass alles AUA ist, haben wir schon fast hinter uns. Es ist jetzt nur noch die "Mücke - AUA". Manoel hat AUA auch oft benutzt wenn ihm ne Situation fremd war und er vielleicht auch ein wenig ängstlich war.
  • Juliane2Juliane2

955

Wie beruhigend, dass auch das eine Phase ist. Ich mache mir nämlich auch schon Gedanken was er haben könnte, dass er bei allen möglichen und unmöglichen Situationen "aua" sagt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum