Unverträglichkeit von notwendigem Magnesium

bearbeitet 15. 06. 2008, 17:23 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

zu meiner Frage habe ich bereits ähnliche Beiträge gefunden. Muss jedoch genauer fragen:

Ich nehme auf Anweisung meines FA regelmäßig zwei Kapseln Magnesium (150 mg pro). Bei Bedarf soll ich mehr nehmen, was bis jetzt jedoch noch nicht notwendig war. Vor allem, weil meine Verdauung total verrückt gespielt hat. Mal Verstopfung mal Durchfall und immer Schmerzen im Darm (heftiges Stechen neben den Hüftknochen bevor ich auf Toilette muss).

Vorgestern hatte ich mir nun Mg in geringer Dosis geholt (90 mg pro), um zu probieren, ob das ausreicht und ich dieses besser vertrage. Gestern hatte ich den ganzen Vormittag keine Schmerzen (weder Gebärmutter noch Darm) doch dann gings los. Ich habe dann ein Dragee genommen, doch es wurde nach einer Stunde nicht besser. Dann noch eine, aber es ging nach drei Stunden nicht weg und wurde immer schlimmer. Falls das eintritt, soll ich nach Forderung meines FA bei ihm vorbeikommen, was ich auch getan habe.
Fazit: noch mehr Magnesium, volle Dosis von 600 mg pro Tag auf den Tag verteilt. Dann sind zwar die Schmerzen in der Gebärmutter weg, aber mit den Verdauungsproblemen und anderen Schmerzen geht es weiter.

Welche Alternativen gäbe es? Wie häuftig dürfte ich pro Tag die "heiße 7" einnehmen in Kombination mit Kapseln (150 mg pro)? Ich ernähre mich bereits entsprechend (Vollkornbrot, entsprechendes Gemüse etc.). Wieso macht die Gebärmutter so etwas und was würde passieren, wenn man kein Mg nimmt?
Hinzu kommt, was die Nerven strapaziert, dass ich den Kleinen noch nicht wirklich spüre. Würde mich vermutlich grundlegend beruhigen.

Mit der Hoffnung auf eine bald "ruhigere" Schwangerschaft,
s.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

Mandeln sollen noch gut sein...weiss nur nicht ob man jetzt 2x am Tag je 7 Stück isst, oder nur sieben stück am Tag :confuded: aber da wird sich sicher noch wer äussern.

Wegen den Bewegungen mach dir keinen Kopf, das geht vielen so....aber ich weiss man wäre doch beruhigter. Ich zb habe mein Kind schon paar mal gespürt und nun wieder 3 Tage nix :confuded: da zerbreche ich mir dann auch den Kopf...

Grüsse
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also die "heiße 7" kannst du nach Bedarf trinken. Aber wieso bekommst du denn soviel Magnesium? Von was füre Schmerzen sprichst du? Wehen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dreimal sieben Mandeln ist die Dosierung.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Dreimal sieben Mandeln ist die Dosierung.

Ach 3x 7 wars, danke!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dankeschön!
    Ich denke, ich werde kombinieren, dass ich nicht nur Dragees nehme und das dann vielleicht besser vertrage.

@Caro: Die Schmerzen sind/waren ein Brennen oberhalb des Schambeines über die ganze Breite. Dort ist dann auch alles sehr druckempfindlich. Ab einer bestimmten Dosis Mg und Bettruhe ist es dann weg. Der FA hat noch wegen einer Gebärmutterhals-Verkürzung nachgesehen, ist aber alles i. O. Wehen würde ich vermutlich garnicht merken. Ist vielleicht auch besser, wenn ich nicht weiß, wie sich das anfühlt, da ich sonst noch einen Phantom-Schmerz bekomme ... wie ich mich kenne :oops:

Viele Grüsse,
    s.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Achso. Ja ich würde auch kombinieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum