Hallo,
kurz mal ne Frage. Meine Mutter meint immer wieder, ich sollte zusätzlich zum Stillen der Luna noch Fencheltee geben, wegen ihrer Blähungen. Ich habe es bisher so gemacht, daß ich selber täglich eine Kanne getrunken habe. Wie ist das, mit zusätlich Tee geben?
Gruß Bettina und Luna
Kommentare
2,055
das hat meine Mutter mir auch "empfohlen" falls der Kleine mal sehr durstig sein sollte :roll: :roll:
Auch bei Bauchweh, würde ich das nicht machen, sondern schauen, ob ich vielleicht zu viel Blähendes gegessen habe... oder dem Kleinen mal den Bauch massieren ;-)
Wenn ich Marlin im Tragetuch habe, lässt er auch ordentlich Luft..
3,241
nein, du musst nichts extra geben, das bringt bloß das Angebot- Nachfrage- Gleichgewicht beim Stillen durcheinander. Wenn du den Tee trinkst, reicht das. Ich bin aber nicht sicher, ob nicht eine Kanne etwas viel ist? Es heißt ja immer, man soll z.B. vom Stilltee nur 3 Tassen täglich trinken. Sind eben auch Heilkräuter...
Man kann gegen Blähungen auch Babys Bauch massieren (z.B. mit Kümmelöl) oder die Fußmassage machen. Die Anleitung dafür gibt es hier im Forum, geh mal über die Suche.
Viele Grüße
27,156
Babys brauchen nur Muttermilch, darüber bekommen sie alles was nötig ist. Wenn sie viel Durst haben trinken sie eben öfter, dafür aber nur kürzer. Wäre ja von der Natur schlecht eingerichtet wenn unsere Kinder zusätzlich Tee bräuchten, wie hätte die Höhlenmenschen das wohl hinbekommen? ;-)
Vom Fencheltee bitte maximal drei Tassen. Viel hilft nicht viel.
Machst du auch schon BAach- und/oder Fußmassage?
92
;-) so ähnlich, wie mit den Höhlenmenschen habe ich mir das auch schon gedacht, aber ich dachte mir, ich frage besser mal nach. Die Kanne ist nicht so groß. Ca. 3-4 Tassen.
Muß auch mal rumsuchen, welche Nahrungsmittel blähen. Ich habe komischerweise selber Blähungen, weiß aber nicht wovon. Na ja, ma gucken.
Bis denne
die B-tina + Luna